Fragen zur Anse Volbert

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von Monti »

Man liest das und es beunruhigt einem sehr - Das ging uns genauso !
Eines ist sicher - Viele haben kein Problem damit und deshalb schreiben sie es auch nicht.
Einer hat ein Problem und schreibt es, alle lesen davon.
Man sollte dort wegbleiben wo viel Seegras umherliegt und vor allem nicht wie im Herbstlaub oder Schnee mit den Füßen im Seegras dasselbe vor sich herschieben. Sicherlich sind manche Menschen auch anfällig darauf, genau wie bei Mückenstichen oder Hundeflöhen (Ich kenne jemand, die schaut einen Hund nur an und schon hat sie einen Hundefloh, warum auch immer - Manche bekommen auch Sonnenallergien, andere nicht). Einfach mal auf einem zukommen lassen (Meist kommt es gar nicht ;-)). Wir waren auch an der Cote d'Or und spürten nicht einen Kontakt mit Sandfly's.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

also mich lieben die sandflöhe anscheinend.. und meiner meinung nach sind sie auch immer da (vor allem wenn viel seegras angesprühlt wird)
das einzigste was hilft, ist sich einzuölen (babyöl) da bleiben sie dran kleben ohne zu stechen
oder sich mit der luftmatratze aufs meer zu legen

gegen moskitospray sind sie leider immun


allerding muss man dazu sagen das sie auch nicht an der kompletten anse volbert sind..
paradise sun, berjaya und village sind sie am schlimmsten.. ab hirondelle bis zum ende werden es weniger
(und das wasser ist dort auch tiefer und man kann bei ebbe eher baden als vor dem village)
ansonsten gibt es relativ weit hinten (fast bei der cote dor lodge immer noch einen kleinen rochen.. sandfarben.. aber der ist soweit ich weiss auch nicht gefährlich und haut sowieso immer ab)

lg
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

stimmt..
nässe allgemein scheint die zu stimulieren..
sobald ich ausm meer komm fallen die teile über mich her..
da hilft nur noch surfboard und buch schnappen und wieder raus aufs meer


letztes mal hab ich mich komplett einölen lassen mit babyöl.. aber die haben trotzdem noch ölfreie stellen gefunden =(
und des juckt auch noch so höllisch

aber guter tipp für alle die gestochen wurde..
mindestens genauso gut wie fenistil.. bzw meiner meinung nach sogar besser ist tigerbalm..
stelle einschmieren, dann wirds kurz kalt, warm und dann lässt der juckreiz recht schnell nach

hab bisher in sonst keinem land sandflöhe gehabt, weder thailand, karibik, south africa noch mauritius..
die flöhe werden schon wissen wo es am schönsten ist ;)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von friedel »

*SeyGirl* hat geschrieben:

hab bisher in sonst keinem land sandflöhe gehabt, weder............
Höchstwahrscheinlich hast du noch nie Sandflöhe gehabt:

sandfly ist nicht sandflea :idea:
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

eingedeutscht schon ;)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
zwilling006
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von zwilling006 »

Hallo,
ich hätte noch ein paar Fragen zur "Sandfliegenproblematik" an der Anse Volbert.

Ich möchte eventuell im April an die Anse Volbert ins Berjaya Hotel reisen. Da soll es zwischen dem Hotel und Sandstrand ja auch eine Liegewiese geben. Ist man dort vor den Sandfliegen "sicher"? Oder kommen die auch dort vor?

WIe sieht es am Strand selber aus: Fliegen die da überall rum oder nur dort, wo Seegras liegt? Ist man etwa am Strand zu gewissen Uhrzeiten oder an gewissen Stellen (z.B. wo im Umkreis von 10m kein Seegras liegt) vor den Sandfliegen sicher?
Auf Jamaica war es z.B. so, dass die Sandfliegen erst am frühen Abend auftauchten oder bei bewölktem Himmel nach Regenfällen. In der Dominikanischen Republik hats mich einmal ein wenig erwischt, als an einem Tag viel Seegras angeschwemmt wurde und ich mich direkt daneben für einige Zeit gelegt habe.

Wie schlimm ist es da an der Anse Volbert? Stecken da die Sandfliegen auch bereits, wenn man z.B. einen Spatziergang am Strand macht oder aus dem Wasser kommt oder nur, wenn man sich direkt in den Sand legt?
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

jap da gibt es eine wiese..
aber da ist man relativ sicher vor den viechern

am strand sind sie eigentlich überall, egal ob seegras dort liegt oder nicht..

letzte woche waren sie wieder ganz fies.. da sind sie sogar bis zu den vor dem strand ankernden booten gekommen ;(

wenn man in bewegung ist, ists eigentlich nicht so schlimm.. aber wenn man aufm handtuch oder auf der liege ist fallen sie regelrecht über einen her .. vor allem wenn man ausm meer kommt ;(

das einzigste was ein bissal hilft ist ganz dick mit babyöl einschmieren.. allerdings hilft das natürlich nicht gegen die sonne ;(
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von LeoLaDigue »

MAX HARDCORE hat geschrieben:nutella soll auch hilfreich sein! :mrgreen:
Irgendjemand schrieb mal vor gar nicht so langer Zeit, dass auch eine intravenöse Infusion mit
:lol: "abgestandener Entenjauche" :lol: ein erfolgversprechender prophylaktischer Ansatz sein könnte.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
zwilling006
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von zwilling006 »

Wie sieht es eigentlich im Dezmber an der Anse Volbert mit Seegras aus? Wird da viel angeschwemmt? Schwimmt im Meer dann auch viel Seegras rum, so dass man ev. gar nicht richtig baden kann? Ist Wellengang vorhanden oder ist das Wasser eher ruhig?
Es geht hier v.a. um den Bereich Paradise Sun / Berjaya Praslin.
Antworten