Weg zur Anse Marron (la Digue)

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Warmschnorchler »

Bild Bild Bild

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Tramp »

Anubis hat geschrieben:Hey, was machst Du da mit meinem Avatar? ?(
Ich interpretiere das als freie Meinungsäusserung in einem freien Forum. :smokin:

LG Tramp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Gaby »

Bild Bild
mac-b
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008 12:56

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von mac-b »

:lol:

Bei boldie ist der Name Programm.
Benutzeravatar
Mediamario
Beiträge: 3
Registriert: 25 Okt 2007 11:42
Wohnort: Berlin

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Mediamario »

Hallo aus Berlin,

kommen grad von La Digue wieder und haben MISSION1 im BelleVue kennengelernt - wie klein doch die Welt ist, grins!

Natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und mit ihm und seiner Familie (incl. sechsjähriger Tochter !!!) - nach einer wunderbaren Bergwanderung - problemlos zur Anse Marron gewandert. Mit festem Schuhwerk und ausreichend Wasser / Essen kein Problem, zurück mussten wir aber durchs tiefe Wasser waten (mit den Rucksäcken auf den Kopf).

Super traurig, dass an einem der einsamsten Gegenden der Trauminsel bereits die Gebüsche voller Öldosen (von Motorbooten etc.) waren. Wann lernen denn endlich die Einheimischen und Touris, dass die Natur zu schützen ist!!!

Die Gezeitentabelle hat uns gute Dienste geleistet, liegt aber nach unserer Meinung um eine Stunde daneben. Aktuellste Meldungen gibt es jetzt auch immer am Hafengebäude auf einer Wandtafel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Alex & Mario
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Warmschnorchler »

ich vermute, dass demnächst sogar Touristen mit dem Fahrrad an die Anse Marron kommen werden :roll:

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Anubis »

Mediamario hat geschrieben:Die Gezeitentabelle hat uns gute Dienste geleistet, liegt aber nach unserer Meinung um eine Stunde daneben. Aktuellste Meldungen gibt es jetzt auch immer am Hafengebäude auf einer Wandtafel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Alex & Mario
Hallo Mario,

die Gezeitentabelle gibt es schon seit langem im Hafen an der Touri Info. Ist auch recht präzise. :smokin:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Weg zur Anse Marron

Beitrag von krebs »

Mission1 hat geschrieben:Meiner persönlichen Meinung(!) nach kann jeder gesunde, wanderfreudige Mensch diese Strecke zur Anse Marron ohne Führer bewältigen. Ohne Kleinkinder natürlich. Wer von dortaus dann die komplette Südumrundung machen will, der sollte eventuell einen einheimischen Führer verpflichten, schon weil es dann sicher etwas schneller geht (allein muß man dort öfter mal den richtigen Weg suchen) und dieser bestimmt auch auf allerlei interessante Dinge am Wegrand hinweisen kann, die man alleine übersieht.
@ Mission1, mein Mann hat die Südumrundung im Oktober mit einem Guide gemacht und ist exakt Deiner Ansicht, daß es bis zur Anse Marron auch ohne Führer möglich sei.

Falls Bilder gewünscht sind, kann ich gerne noch einige beitragen.
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von krebs »

Andi, ich wollte keine Wegbeschreibung liefern (kann ich auch gar nicht, da ich ja nicht mitgegangen bin). Ich schrieb von Bildern ... also Eindrücken von der Natur.

Wespennest? Du meinst, weil einige hier der Ansicht sind, über den Weg zur Anse Marron sei so eine Art ungeschriebenes Stillschweigegesetz verhängt worden von wohlmeinenden Menschen, die niemanden einer Gefahr aussetzen wollen oder anderen, die einen Touristenboom an diesem Strand befürchten? Hm. Ich weiß nicht recht ... Dazu ist die Anse Marron doch mittlerweile viel zu bekannt. Da gibt es unerwähntere Plätzchen wie z. B. Gratte fesse, das ich auch nur aus diesem Forum hier kenne und in keinem Reiseführer gefunden habe.
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von krebs »

MAX HARDCORE hat geschrieben:und ich bin die wespen-königin hier in diesem marron-stock! :wink:
Keine Sorge, ich bin nicht spheksophob. :D
swimma
Beiträge: 3
Registriert: 15 Sep 2010 22:16

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von swimma »

Wir haben die Wanderung zur Anse Marron ohne Führer nach dieser Beschreibung im Februar 2011 gemacht und fanden diese relativ einfach. Einzig bei dem Felsabschnitt zwischen Anse Aux Cédres und Anse Bonnet Carré sowie beim Hüpfen über die tiefen Felsspalten im Abschnitt zwischen dem "Pool" und Anse Marron soll man etwas aufpassen.

An einer schwer aussehenden Stelle auf dem felsigen Weg zu Anse Bonnet Carré kann man ein (versteckt liegendes) Brett nehmen und hinlegen. So wird eine Passage ganz einfach.

Palme ohne Krone am Anse Bonnet Carre gibt's nicht mehr. Den Eingang in den Wald findet man aber trotzdem recht einfach ca. in der Mitte des Strandes.

BTW: Wir haben auch die Südumrundung von beiden Seiten ohne Guide versucht. Ohne Markierungen ist diese aber schwierig. Von Anse Marron war schon das Besteigen der Felswand am Anse Marron ein Problem. Von der anderen Seite haben wir den sog. Danger-Felsen erreicht und da war es uns dann zu gefährlich. Der Weg von L'Union bis zur Anse Marron ist dagegen einfach.
a_cdef
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2012 12:47

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von a_cdef »

Leider ist die Anleitung in der guten Qualität verschwunden :(
Hat sie noch jemand?

Lg
paradisefeeling
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2012 09:43
Kontaktdaten:

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von paradisefeeling »

Ich war letztes Jahr selbst auf La Digue und habe mich bis zum Anse Marron vorgewagt. Mann, Mann, Mann! Ich kann nur sagen, dass man es nicht bereut. Dieser Strand ist der Beste, den ich je gesehen habe. Und die Sache mit den Fußspuren stimmt wirklich. Es hat den Anschein, dass sich dort noch nie eine Menschenseele hinverirrt hat! Sehr romantisch. :)
Viele Grüße von Mahé
http://www.seychellesconnect.com
SimMic
Beiträge: 9
Registriert: 05 Nov 2006 00:02

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von SimMic »

Hi,
hab das Bild bei Google hochgeladen:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/L ... directlink

viele Grüße
Simone und Michael
a_cdef
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2012 12:47

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von a_cdef »

vielen dank für den upload! leider hast du bei picasa den fotodownload nicht erlaubt, könntest du das noch machen? vielen dank!
Antworten