Anse Soleil, Mahe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Hallo eric,

Danke für die kleine Info.
Hat mich (und tuts noch immer) eigentlich sehr interessiert, warum dieses schöne (leider halt fast strandlose Plätzchen) wohl aufgegeben wurde, wem's gehört und ob man's abkaufen könnte. Naja, du weißt, im Urlaub ist man meißt etwas euphorischer und würde am liebsten die ganzen Inseln kaufen.
Aber eben, da hinten würde es sich auch gut wohnen habe ich gedacht. Und mit einem Sack "Kohlen" ließe sich mit Sicherheit was in der Art von Tauchbasis aufziehen.
Als ich dort war, konnte man leider nicht schnorcheln, denn wie schon gesagt wurde, bei Flut oder spez. Wetterlage wie bei uns, hatte es heftigen Wellengang. Ich habe mir aber vorgenommen beim nächstenmal unbedingt wieder dort vorbeizugehen, bzw. vielleicht sogar im "Beachcomber" Unterschlupf zu suchen. Reisebericht darüber war ja nicht schlecht.
Als ich dort ein paar Stunden verweilte war grad Mittagessenszeit und alle Plätze im Restaurant besetzt. Mist, es gab grad frischen Fisch direkt vom Grill. Und so saßen und vesperten wir wohl wie "Seybrew" seinerseits unter den großen schattenspendenden Bäumen bei "Ministrand 2

Also, wenn noch jemand INFOS hat, auf ein neues!

Gruß
Andy1

(mit ypsilon)
(mit ypsilon) ;-)
charly
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2002 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von charly »

hallo andy,
das besagte grundstück steht zum verkauf für 5,5 mio sr, die besitzerin ist vor einigen jahren verstorben. auskunft kann dir notar maurel geben. man erzählt sich aber dass bereits seybrew (nicht der forumsteilnehmer) grosses interesse angemeldet hat.

charly
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Original von charly:
hallo andy,
das besagte grundstück steht zum verkauf für 5,5 mio sr, die besitzerin ist vor einigen jahren verstorben. auskunft kann dir notar maurel geben. man erzählt sich aber dass bereits seybrew (nicht der forumsteilnehmer) grosses interesse angemeldet hat.
charly
Hallo Charly,
genau das hab ich auch gehört oder besser noch das der Handel schon stattgefunden habe... war einfach ein bisschen vorsichtig und hab dann nur die halbe Geschichte erzählt (sorry Andy1).
Ich find eh besser wenn solche Fragen von Leuten Vorort beantwortet werden, von Leuten wie mir hört sich solches bestimmt super schlau an (Danke charly)

Grüsse aus der sommerlichen Schweiz bei 27° :drink:

Erik




--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Merci Charly und erik,

Na dann werden wir uns vielleicht eines Tages auf ein "Seybrew" dort treffen:drink: (nicht der aus'm Forum.....aber vielleicht ist er ja auch grad als Stammgast da
:)) )

Wünsche Euch dann auch ein hoffentlich sonniges Wochenende.
Ich muss leider noch mind. 5-7 Std. Geld scheffeln. Aber dann....

PS. Wir haben auch mind. 27° und mit ein bißchen Übung könnte man rüberspucken in die Schweiz und nat. umgekehrt. Habe aus meinem Büro einen wunderschönen Ausblick auf die schweizer Altstadt von........

(mehr wird nicht verraten!)

Gruß

Andy1
--
(mit ypsilon) ;-)
Zuletzt geändert von Andy1 am 17 Aug 2002 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
scrooge
Beiträge: 26
Registriert: 10 Nov 2001 12:07
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von scrooge »

Original von Andy1:
PS. Wir haben auch mind. 27° und mit ein bißchen Übung könnte man rüberspucken in die Schweiz und nat. umgekehrt. Habe aus meinem Büro einen wunderschönen Ausblick auf die schweizer Altstadt von........

(mehr wird nicht veraten!)
Hmm, wie heißt denn nochmal dieser kleine deutsche Grenzort im Schwarzwald...? Wo man über eine Brücke in die Schweiz einwandern kann...
Verdammt, es liegt mir auf der Zunge! ;)
Zuletzt geändert von scrooge am 16 Aug 2002 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
richy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Sep 2002 15:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von richy »

Das ist ja cool das diese Hütte noch steht.
Mein Uropa hatte das Land gepachtet und dort bestimmt 30 jahre gelebt (bin mir aber nicht ganz sicher). Vor ca 7 jahren ist er gestorben, seit dem steht das haus leer und rottet vor sich hin.

In der nähe der Hütte steht noch ein Haus oder vielleicht ist es auch schon abgerissen. Ich war schon lange nicht mehr dort. Dieses Haus hat einer deutschen Frau gehört , aber seit dem sie tot ist stand das Haus auch leer.
Zuletzt geändert von richy am 03 Sep 2002 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

hallo richy,
das ist ja vieleicht interessant, ich hoffe wir sprechen vom gleichen Haus, das welches ich meine, ist ein Hochparterrebau mit einem soliden Fundament, der Aufbau ist grösstenteils aus einem Holzgerüst welches mit Eternitplatten verkleidet ist, das Haus ist fast ausschliesslich weiss gestrichen.

gruss Erik
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
Zuletzt geändert von erik am 04 Sep 2002 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
richy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Sep 2002 15:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von richy »

Ja, das muß das Haus sein. Ich hab mal nach ein paar Bildern gesucht. Hab aber nur zwei gefunden. Sie zeigen die Treppe zum Strand.
fotos
Zuletzt geändert von richy am 03 Sep 2002 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Hallo Richi und Eric,

Ich würde heute Abend oder morgen Früh ein paar Bilder von dort hier ins Forum stellen, weiß aber absolut nicht wie das geht.

Kleiner Tipp???

Gruß

Andy1
--
(mit ypsilon) ;-)
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Andy,
Original von Andy1:
Ich würde heute Abend oder morgen Früh ein paar Bilder von dort hier ins Forum stellen, weiß aber absolut nicht wie das geht.

Kleiner Tipp???
eigentlich ganz einfach...
  • entweder hast Du Deinen eigenen Webspace irgendwo und verlinkst die Bilder bzw. die Seite (einfach auf [ URL ] unter dem Eingabefenster klicken)
  • oder Du hängst eine Datei (z.B. mit Bildern) an einen Post dran. Einfach auf Durchsuchen unterhalb des Eingabefenster klicken und die entsprechende Datei auf Deiner lokalen Festplatte aussuchen
Ciao Lars.
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Dankeschön Lars,

Wird nun doch langsam Zeit für eine Brille bei mir. I)
Also anbei die Bilder vom Anwesen beim Anse Soleil.
Das ist also links vom Beachcomber. (Von der Stasse her kommend)

Gruß

Andy


--
(mit ypsilon) ;-)
Zuletzt geändert von Andy1 am 04 Sep 2002 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Versuche es nochmal, indem ich bloß das beste Bild anhänge.
Andy

--
(mit ypsilon) ;-)
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
Andy1
Beiträge: 20
Registriert: 05 Mär 2002 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy1 »

Ups....sorry das war versehentlich zweimal.
Es klappt aber doch nicht so einfach. Schade.
Das Bild lässt sich bei mir in Photo Shop nicht öffnen. Aber in einer Worddatei unter Einfügen/ Grafik/ Datei geht es. Allerdings in einem sehr miesen Zustand. Ursprünglich war die Datei 147 KB groß. Nun nur noch 55 KB
Gruß
Andy
Zuletzt geändert von Andy1 am 04 Sep 2002 11:08, insgesamt 3-mal geändert.
(mit ypsilon) ;-)
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Original von richy:
Ja, das muß das Haus sein. Ich hab mal nach ein paar Bildern gesucht. Hab aber nur zwei gefunden. Sie zeigen die Treppe zum Strand.
fotos
hallo richy,
danke für die bilder (aus welcher Zeit stammen die denn?), das sieht aber meiner meinung nach aus wie das vollends eingestürtzte haus, auf halbem weg von der kreuzung (parkplatz) zum von mir genannten haus. dort ist auf der rechten seite (meerseite) des weges ein eingestürtztes Häuschen. das Haus, welches ich meine, ist das ganz vorne am Meer bei den grossen Granitfelsen.
Das Bild habe ich von dem Platz vor diesem Haus fotografiert. http://www.seychellen-infos.de/gallery/erik/aci

gruss erik

:rolleyes:
--



The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change;
the realist adjusts the sails.
Zuletzt geändert von erik am 04 Sep 2002 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
richy
Beiträge: 4
Registriert: 03 Sep 2002 15:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von richy »

Hi erik,
die bilder sind ca.10 jahre. Sie wurden an dem Haus meines uropas gemacht. Das ist der Hochparterrebau. Die Bilder zeigen ein Plumpsko rechts und links war eine Hütte in der gekocht wurde.
Die Treppe führt an der Strand der Petit Anse, und rechts führte ein kleiner Trampelpfad zur Anse Soleil.
Dein Bild müßte an dem Haus der deutschen gemacht worden sein. Wenn man den Weg am Hochpaterrenbau vorbei weitergeht.

X( Ich war schon so lange nicht mehr dort und ich glaub als die Beachcomber gebaut wurden, haben dort einiges verändert.
Antworten