Wir wollen nach Thailand - kann jemand allg. Tipps geben?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Wir wollen nach Thailand - kann jemand allg. Tipps geben?

Beitrag von anja3001 »

Hey!

Da ich ja schon ewig hier im forum inaktiv war will ich mal wieder aus der Versenkung auftauchen. Grund ist unser nächstes Reiseziel Thailand.
Natürlich habe ich versucht ein Thailand-Forum zu finden, dass mir mal allgemein sagt wie das alles so läuft, was man so machen kann, welche Region sich anbieten würde usw. Nur leider fand ich die Foren nicht so dolle.
Und dann hab ich mich doch dran erinnert, dass ihr mir super bei unserer Seychellenreise geholfen habt und dass hier natürlich auch Vielgereiste Mitglieder sind - deswegen frag ich mal hier nach. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
UND ZWAR:
wir wollen vom 28.5. bis 10.6 2 Wochen weg. Am liebsten nach Thailand.
Am liebsten wieder ne kleine Inselhoppingtour mit zb. 2 Inseln (vielleicht im Süden?)aber nicht in die Touristencentren!! mit zwischenstopp in Bangkok. Es soll keine Rucksacktour werden, sonder schon in Hotels oder Gästehäusern in denen man aber auch gut wohen kann. Budget am liebsten bis 1000 Euro für die nackte Reise, kann aber auch etwas mehr sein.

Kennt ihr Reiseanbieter? Wart ihr in der Zeit da? Wie ist das Klima?
Wie siehts mit Impfungen aus (Malaria? . Vorsorge?)
Tja - ich bin gespannt, ob mir jemand ein paar gute Ratschläge geben kann.

lieben Gruß!

ANJA 8)
Doc
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2004 21:20
Wohnort: 97xxx

Beitrag von Doc »

Hallo!

Ich kann Dir z.B. Koh Phangan empfehlen.
Such mal nach Panviman Resort am Thong Nai Pan Noi.
Außerdem wären auch ein paar Tage auf Koh Samui z.B. am Maenam Beach oder Choeng Moen sicher nicht schlecht.
Für BKK kann ich Dir das Marriot Resort ans Herz legen.
Am besten am Wochenende und den Chatuchak Weekend Market besuchen.
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

Hey danke für die raschen Antworten!
ja an die Ostseite habe ich auch schon gedacht. und an Koh samui auch. Das wär glaub ich nach unserem Geschmack. Ich würde die ganze Sache nur gerne wieder über einen Reiseanbieter buchen, der alles anbietet und organisiert - nicht selbst flug und hotels extra buchen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Weiterhin bin ich aber auch für andere Reisevorschläge offen, die sich rund um Strand, Meer, viel Sonne und Natur drehen - eher mit weniger Tourismus und ein bißchen Abenteuer - ihr kennt ja unseren laaaaangen Reisebericht von unserer Sey-Reise - das war so richtig nach unserem Geschmack!!!.


Also falls jemand noch Tipps hat - immer her damit!
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

Hey Andi! Danke für die Tipps. An logoreisen habe ich gleich mal ne Anfrage geschickt. Zwar sind solche geführten Reisegruppen-touren nix für uns, aber sie haben ja auch indiviuell zusammenstellbare Reisen im Programm. Mal sehen wie das preislich aussieht.

Gruß!
ANJA 8)
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Hallo Anja,

kann Dir Lotos Reisen uneingeschränkt empfehlen. http://www.qualityasia.de/
Die hatten letztes Jahr unsere Thailand-Reise perfekt organisiert (total individuell nach unseren Wünschen zusammengestellt). Wir hatten mit Frau Sulian Subroto (Geschäftsführerin) gesprochen, die kennt die Inseln bis zur Sandgranularität an den einzelnen Stränden ;) war eine super Beratung bei ihr. Wir waren auf Koh Phangan im Panviman Resort (wirklich einzigartig von der Art des Hotels) und auf Koh Samui im Renaissance Samui. Auch genial, aber wieder eher auf die luxuriösere Art, was in Thailand ja noch bezahlbar ist.

Wenn Du Abenteuer suchst, wäre Koh Phangan in der Tat vielleicht eine gute Entscheidung. Da ist schon die Fahrt zum Panviman ein Abenteuer (Irgendwann hört die eigentliche Straße auf und es geht auf Sand/Schotterpisten mit unvorstellbaren Steigungen weiter). Allerdings sitzt man auf Koh Phangan aufgrund der schlechten Infrastruktur auch ziemlich fest bzw. ist auf Taxi-Boote angewiesen (zumindest beim Panviman), die bekommt aber eigentlich immer kurzfristig. Ja, was gibts zu sagen, man muss es mögen. Die Hotels waren toll (das Panviman muss man wirklich gesehen haben, falls ihr das bucht, unbedingt so ein Deluxe Cottage nehmen, es lohnt sich!!).

Koh Samui ist schon sehr touristisch, hat aber in der Tat ruhige Ecken. Das Renaissance liegt z.B. recht zentral (5 - 10 Gehminuten zur Hauptstraße, an der die Sammeltaxis halten) aber in einer kleinen ruhigen Bucht, die sich zum Baden allerdings nicht so sehr eignet. Oben im Norden ist es auch nicht ganz so touristisch, da würde ich allerdings schon fast nen Mietwagen oder Roller empfehlen. So, bevor das zum Roman ausartet, wenn Du noch Fragen hast, gerne.

Bei den Foren ist denke ich das Problem, dass sich dort fast ausschließlich Rucksacktouristen befinden, deren Interessen dann doch etwas anders gelagert sind.

Einen Tipp noch zum Schluss: Ein Vergleich mit den Seychellen ist zwecklos ;)
Mir war es dort alles in allem doch zu touristisch und auch die ganze Mentalität, wie bzw. auch wo gekocht wird, teilweise das Sauberkeitsempfinden (nicht in den Hotels, die waren top), war für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber es ist alle Mal eine Reise wert.

So, nun aber gut ;)

LG

Mixery
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

anja3001 hat geschrieben:Hey danke für die raschen Antworten!
ja an die Ostseite habe ich auch schon gedacht. und an Koh samui auch. Das wär glaub ich nach unserem Geschmack. Ich würde die ganze Sache nur gerne wieder über einen Reiseanbieter buchen, der alles anbietet und organisiert - nicht selbst flug und hotels extra buchen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
....
Hallo Anja,

also weiterhelfen jetzt so direkt kann ich nicht, würde mich aber dafür interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wir wollen evtl. nächstes Jahr nach Thailand.
Ich habe einen Kollegen, der schon mehrmals in Thailand war, den kann ich ja auch noch mal fragen.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag von Frankie »

Auf www.suntrips.de kannst du dir z.B. diverse Kombinationen für Thailand zusammenklicken. Wenn etwas nicht ganz paßt, genügt eine unverbindliche Online-Anfrage oder per Telefon/Email und die Mitarbeiter dort optimieren die Reise dann auf bestimmte Wünsche.
Doc
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2004 21:20
Wohnort: 97xxx

Beitrag von Doc »

Hallo Anja,

Ich kann DIr nur empfehlen es auf eigene Faust zu probieren.
Sehr günstiger Flug z.Z. mit Thai für 420EUR incl. Tax
(Partnertarif gilt nur für 2 Reisende)
verfügbar z.B. ab FRA-BKK 28.5 - 12.6 Ankuft BKK um ca.13Uhr
Da kannst Du noch am gleichen Tag nach Samui fliegen.
Kosten für 2 Pers. Hin-Rück ab ca. 13000Baht
Nach Phangan würdest du erst am nächsten Tag kommen.
Deshalb würde ich z.B. 3 Tage am Maenam bleiben.
(z.B. Paradise Beach Resort) dann rüber zum Panviman
(da gibts ne Fähre die direkt zum Panvimanstrand fährt ab Maenam)
Ein paar schöne Tage später zurück nach Samui evtl. anderer Strand
z.B. Choeng Moen , dann am 9.6 nach BKK und
nach shoppen und Sightseeing zurück nach D.
Wenn Du Dir das selbst organisierst kommst Du ein paar hundert EUR
günstiger als über einen Veranstalter.
Transfers z.B. Taxi oder Fähre sind sehr billig und werden von den
Veranstaltern zu Mondpreisen verkauft.
Beispiel:
Transfer BKK-Flughafen zum BKK-Hotel (war noch der alte Airport)
bei Veranstalter ca. 40EUR p.P. hin und zurück (war damals Meiers ??)
also zusammen 80EUR
mit Taxi am Taxistand pro Weg incl. Autobahngebühr ... max. 7-8EUR
macht zusammen vielleicht 15EUR => 65EUR gespart = fast 1 Nacht Luxushotel in BKK für 2 Pers.
(nur Hotel ist rel. günstig bei Meiers z.B. Sofitel Silom oder BKK Marriott Ressort)
Glaub mir es ist in THL sehr einfach zu reisen. An jeder Ecke gibts ein
Reisebüro das Dir Bootstransfers, Flüge oder sonstwas verkauft incl.
Abholung vom Hotel etc.
Wir hatten damals beim 1.Mal in THL auch Bedenken ob alles glatt geht
in so einem für Europäer exotischen Land. Mittlerweilen waren wir insg.
10 Mal in Südostasien, davon 4 Mal THL und immer auf eigene Faust,
wir haben es nie bereut und würden es auch nicht mehr anders machen.
Ich muß noch dazu sagen, daß wir keine Rucksack-Touris sind und auch
Unterkünfte bevorzugen die einen gewissen Standard haben.
Als Lektüre kann ich Dir noch den Südthailandreiseführer von Loose
ans Herz legen.
Forum:
http://www.thailand-reisetipps.de/forum/index.php

Beste Grüße
Doc


anja3001 hat geschrieben:Hey danke für die raschen Antworten!
ja an die Ostseite habe ich auch schon gedacht. und an Koh samui auch. Das wär glaub ich nach unserem Geschmack. Ich würde die ganze Sache nur gerne wieder über einen Reiseanbieter buchen, der alles anbietet und organisiert - nicht selbst flug und hotels extra buchen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Weiterhin bin ich aber auch für andere Reisevorschläge offen, die sich rund um Strand, Meer, viel Sonne und Natur drehen - eher mit weniger Tourismus und ein bißchen Abenteuer - ihr kennt ja unseren laaaaangen Reisebericht von unserer Sey-Reise - das war so richtig nach unserem Geschmack!!!.


Also falls jemand noch Tipps hat - immer her damit!
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

Hey ihr Hilfsbereiten! ich bin echt begeister, was ihr mir für tolle tipps gebt!
Habe schon einige Seiten durchsurft, recherchiert, geguckt usw. aber konkret habe ich noch nix ins auge gefasst.
Mir spukt die Tatsache der Regenzeit im Hinterkopf herum. Grundsätzlich ist also die Wesküste (z. B. ko samui) geeigneter, oder?
Auch an Doc noch ein großes Dankeschön- du hast ja fast mal so für uns ne Reise durchgeplant!!! Ich werde da auch nochmal schauen.

Wie sieht das denn mit Impfungen aus? Sollte man sich noch gegen Thypus imfpen lassen? Die grundsätzlichen impfungen sind ja klar.

sonnige Grüße

ANJA 8)
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

anja3001 hat geschrieben:...
Wie sieht das denn mit Impfungen aus? Sollte man sich noch gegen Thypus imfpen lassen? Die grundsätzlichen impfungen sind ja klar.

sonnige Grüße

ANJA 8)
Hallo Anja,

ich denke mal wenn man in tropische Gefilde reist, ist ein gewisser Grundschutz an Impfungen doch sehr zu empfehlen.
Wir hatten die Thyphus und auch Hepatitis A+B Impfungen als Vorsorge. Nicht das die Seychellen dafür bekannt wären, das man die Impfungen bräuchte, aber ich denke gerade für z.B. Asien ist man doch gut beraten, wenn man Vorsorge getroffen hat.
Das ist unsere Ansicht. Es sollte natürlich jeder für sich entscheiden.
So hoffe ich, das ich nicht verunsichert habe, sondern eher vielleicht zur Entscheidungsfindung beitragen konnte. :wink:
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Andi hat geschrieben:... Eine individuelle Beratung beim Arzt ist auf jeden Fall sinnvoll.
....
Hallo Andi,

danke für den Hinweis. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Natürlich ist es am wichtigsten was der Hausarzt sagt, denn der kennt einen schließlich.
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

hey! danke für die vielen tips!

also wir sind der planung näher gekommen. ich habe nun ein angebot von suntrips für 7 nächte koh phangan und 2 nächte bangkok mit thai airways für 875 euro pro person.
transfers und frühstück mit drin.

was haltet ihr davon?

eigentlich wollten wir ja länger - mind. 13 tage, aber zum wochenende gibts keine günstigen tarife mehr bei thai.

der haken ist, dass wir uns angeblich bis in 2 stunden entschieden haben müssen, weil der tarif nur gilt, wenn innerhalb von 48 stunden das ticket gebucht wird. und morgen geht das irgendwie nicht.

mmmhhh.....

jetzt seid ihr dran!! :o)

anja 8)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Ich stimme dafür.

Ihr seid sicher flexibel. Und du beklagst dich dann nicht über meine Ja-Stimme.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

wieso sollte ich mich über deine ja-stimme beklagen...?
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Falls es euch denn doch nicht gefallen sollte. Deshalb meinte ich: ihr passt euch sicherlich flexibel der Situation an, die euch dort erwartet.

Ansonsten meine ich ganz einfach: zuschlagen! :D

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß.

Und liebe Grüße

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten