Reisebricht Praslin / La Digue , Okt.2001

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2001 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Habe gerade einen ersten Preview mit 34 Bilder und einigen erläuternden Zeilen von meinem Seychellen- Abstecher im Oktober letzten Jahres hochgeladen.
Die Fotos wurden auf Praslin (Anse Lazio, Vallée de Mai) und La Digue (La Passe, L'Union Estate, Anse Bacardi ähmm, meine natürlich die Anse Source d'Argent ;-) , Grande und Petite Anse, sowie Anse Cocos) aufgenommen.
Die ausführlichen Berichte folgen Zug um Zug.
Wer also schon mal vorbeischauen möchte, die Berichte sind auf meiner HP:
Karstens Heimseite für Weltenbummler

Würde mich freuen! ;-)
Karsten
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Karsten,

toll und sympathisch gemacht, deine Homepage. Herzlichen Glückwünsch.

Gruß von Seybrew :drink:
--
Nimm das Leben nicht so ernst - da kommst du sowieso nicht lebend raus.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Hi Karsten,

TOP FOTOS!

--
Viele Grüsse
Torsten
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hallo Karsten!

Also die Fotos sind ja wirklich bombig! Womit hast du die gemacht? Hast aber teilweise diesen Farbfilter benutzt oder, so blau kann das Meer an der Anso Cocos doch nicht wirklich sein (*insgeheim hofft das es doch so ist*) !?:D Ich werde mir vor meinem ersten Seychellen Urlaub im Oktober auf jeden Fall eine Spiegelreflex Kamera kaufen damit ich auch solche Bilder hinkriege! Also dann, mach weiter so mit deiner Page...

Tschüßchen
Adrian:smokin:
Zuletzt geändert von Adrian am 27 Mai 2002 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Und gerade in diesen Zeiten ;) : GO VEGETARIAN !
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2001 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Thx Adrian! Kann Dich beruhigen: Die Farben waren /sind dort wirklich so!! 8)
Weder habe ich damals Farbfilter verwendet, noch wurden die Scans farblich verändert, sondern bestmöglich an die Vorlage (Fotoprints 10x15cm) angepasst.
Das Zauberwort heißt eigentlich nur "Polfilter"!;)
Einen Polarisationsfilter verwende ich bei Sonnenschein normalerweise immer, da durch diesen störende Spiegelungen und Lichtreflexe nahezu vollständig weggefiltert werden (je nach Aufnahmestandpunkt). Das Ergebnis sind wesentlich sattere Farben. Für die Seychellen lohnt sich der Kauf eines Polfilters auf jeden Fall. Solltest Du ein Superweitwinkelobjektiv haben (24mm oder kleiner), dann achte aber darauf, daß Du Dir einen Slimline- Filter kaufst. Bei der Verwendung von "normalhohen" Polfiltern für Superweitwinkelaufnahmen entstehen ansonsten unschöne Abschattungen in den Eckbereichen. Leider sind diese Slimlines etwas teurer (ca. +30-40 Euro). Bei Standardobjektive (ab 28mm aufwärts) genügt allerdings ein Filter mit normaler Bauhöhe.
Sieht man mal von dem Fotostativ ab, verwendete ich für die Seychellen ansonsten nichts wirklich besonderes:
Body: Minolta Dynax 505si Super
Hauptobjektiv: Minolta 24-85mm(3.5-4.5)
Filme: Kodak Farbwelt ISO 100

Grüße, Karsten
Karsten
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2001 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Oops, hab ich jetzt doch fast vergessen:
Bei Interesse kannst Du ja mal hier vorbeischauen: Habe dort unter anderem acht meiner Sey- Fotos im Großformat upgeloadet. Du findest sie auf der zweiten und dritten Seite. Durch Anklicken der Thumbnails öffnet sich das jeweilige Foto.
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Yo Danke für deine Tips von wegen Objektiv u.s.w..
Mann du verstehst es echt gute Fotos zu machen! Naja, bei der Location fällt das ja auch nicht soo schwer :D

Also dann,
Adrian
Und gerade in diesen Zeiten ;) : GO VEGETARIAN !
Benutzeravatar
lazio
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jan 2002 13:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lazio »

hi karsten,
kompliment! tolle hp und fantastische foto's. da steckt bestimmt viel arbeit dahinter.
ciao
lazio
Julius
Beiträge: 10
Registriert: 07 Aug 2002 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius »

Hallo Karsten,
habe gerade Deine vollkomene Fotos von den Seychellen gesehen, einfach ein Traum!!! Die Passepartouts sind auch perfekt, wie echte Ansichtskarten. Gratuliere!

Julius.
Antworten