Seit ein paar Stunden zurück : (

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
la-vita-e-bella
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jan 2005 20:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Seit ein paar Stunden zurück : (

Beitrag von la-vita-e-bella »

Hallo. Sind seit paar Stunde wieder zurück. Waren 15 Tagen auf den Seychellen. Haben auf Praslin in einem privatem Haus ( Holz-Villa ) gewohnt, von Bekannten. Haben la Dige, Mahe, Coco , Sister und st. Piere gesehen. Haben immer auf Praslin gewohnt. ( Cote d or ) Sind gewandert ( Val de mai ) viel Radgefahren ( auf und ab ) Bootsauflüge gemacht, gebadet, geschnorchelt, uns braun gebräunt, Kartengespielt auf der grossen Veranda, haben aquarelliert, Michel Adams besucht ( sehr interessant ) und und und....Wasserschildkröten beim Schnorcheln gesehen, Rochen, kleine Riffhaie, Mondfische etc....

jeden Abend ( ausser 2 Abende ) hat uns ein junger seychelloise mit seinen kreolischen Kochkünsten bekocht und verwöhnt.

Es war der assolute Tarumurlaub seit eh und jeh. Ich finde keine Worte um zu beschreiben , wie schön es war. Wir haben Einheimische kennengelernt. Auch eine Familie mit einem Mädchen . Die haben uns mal zum Essen eingeladen. Es war einfach super.

Wir sind fest davon überzeugt, das der Schöpfer, nachdem er eden geschaffen hat, dass er sich mit den Seychellen weiterbeschäftigt hat. Es ist das Paradies auf Erden!

Spiele Bereits mit dem Gedanken, auf den Seychellen ein Erfahrungsjahr zu absolvieren. Habe mich informiert, ob ich dort an einer Schule ( auch privaten Schule ) unterrichten könnte. Mal sehen

Sobald ich all die Bilder durchgeschaut habe, zeige ich euch einige davon.

haben übrigens die hotelanlagen la reserve besucht und paradise sun: Tsunamifolgen sind schon noch mega krass zu sehen . hat uns Angst gemacht.

Aber eben, 99,99 % war voll der schönste Urlaub überhaupt und vieeeeeeeeeeel zu kurz ! Wir habne uns perfekt erholt, haben aber auch vieles gesehen.

Zurück bleiben viele Bilder im Kopf,im Herzen, eine grosse Coco de Mer in der Stube, eine kreolische CD ( gravite l amour ) viele Baumwollstoffe, Seychelles Bier, Gewürz, etc...

und vor allem unvergessliche Begegnungen mit seychelloise. Allen, unser Koch, ist uns wie ein Freund ans Herz gewachsen. Bald kommt er uns Besuchen ! Aber auch 2 andere Familien habne wir lieb gewonnen, mit denen wir noch Kontakt pflegen werden.

Bye bye von la vita e bella ( zur zeit traurig )

ich vermisse :( meine Insel Praslin !
Lebe diesen Tag so, als wäre es der Letzte !
Antworten