Port Launay

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

rookie hat geschrieben:Auf das Zitat von Anubis bezogen wir uns ja und wenn Emirates das Gelände erworben hat, wird wohl über kurz oder lang ein Gebäude draufstehen und das vielleicht (incl. Gelände) geleast.
Ja die wollen dort bauen.

Siehe auch hier:

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... 20&p=60766
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Port Launay

Beitrag von friedel »

Wenigstens einen Manager haben sie schon seit Mai 2008:
New project manager named for Cap Ternay resort - 09.05.2008

Emirates Hotels and Resorts, the hospitality management division of Dubai-based Emirates Airline, has appointed Kris Seeboo project manager for its Seychelles development at Cap Ternay.

Cap Ternay Resort and Spa, the division’s third conservation-based property, is now in its detailed design phase. Scheduled to open in 2010 with an investment of US $253 million, it is the largest international investment by Emirates Hotels and Resorts and one of the largest ever in Seychelles.

Mr Seeboo has more than 10 years’ experience in the construction industry, and over the past 18 years has been involved in the hospitality sector, both as developer and general manager of several five-star Indian Ocean resorts.

His leadership in tourism development has won him official government recognition as Officer of the Order of the Star and he has also been presented with the Key to the Indian Ocean.

Mr Seeboo holds tertiary qualifications in law, human resource management and business administration, acquired at Penn State University, USA, and the City of London Polytechnic, and holds a French masters degree in law.

He will be remembered by tourism professionals for his work in Seychelles, where he spent five years as managing director for a major resort development, while contributing to the setting-up of a hotel management and training school on Mahe.

Cap Ternay Resort and Spa will be located in a protected area of Mahe and will uphold Emirates’ conservation practices and use of ecologically-sensitive designs in resort development, initiated with its flagship property, Al Maha Desert Resort and Spa in Dubai.

It will establish the first wildlife reserve free of feral species, with its 60 acres protecting many species endemic to Seychelles.

The resort will feature two distinct areas spread over 22 acres. The main resort boasts 186 rooms planned for families and budget-conscious travellers, and 230 deluxe rooms designed as semi-detached, cottage-style complexes situated in landscaped beachfront locations.

A private resort area will feature 15 water bungalows, the first of their kind in Seychelles, and 40 two-bedroom villas and a presidential suite, each with a private pool and deck.
aus der Nation
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

friedel hat geschrieben:Emirates Hotels and Resorts, the hospitality management division of Dubai-based Emirates Airline, has appointed Kris Seeboo project manager for its Seychelles development at Cap Ternay.
Hier ein Foto von Kris Seeboo:

Bild
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Und um die rechtlichen Aspekte auch zu klären, ein Zitat aus dem Link, den Anubis in einem anderem Thread gepostet hat:
"while securing the rights to a 99-year land lease over the property"

Land of lease bedeutet schlichtweg Verpachtung. In Zusammenhang mit den 99 Jahren dürfte es sich aber um etwas handeln, was man in Deutschland unter Erbbaurecht kennt: jemand pachtet für 99 Jahre ein Grundstück, baut darauf ein Haus, zahlt den Erbbauzins. Nach 99 Jahren fällt das Grundstück zur Nutzung an den Eigentümer zurück; er muss (soweit ich weiß) für das gebaute Gebäude eine Entschädigung zahlen.

Gruß
Jürgen
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Port Launay

Beitrag von friedel »

foto-k10 hat geschrieben:Und um die rechtlichen Aspekte auch zu klären, ein Zitat aus dem Link, den Anubis in einem anderem Thread gepostet hat:
"while securing the rights to a 99-year land lease over the property"

Land of lease bedeutet schlichtweg Verpachtung. In Zusammenhang mit den 99 Jahren dürfte es sich aber um etwas handeln, was man in Deutschland unter Erbbaurecht kennt: jemand pachtet für 99 Jahre ein Grundstück, baut darauf ein Haus, zahlt den Erbbauzins. Nach 99 Jahren fällt das Grundstück zur Nutzung an den Eigentümer zurück; er muss (soweit ich weiß) für das gebaute Gebäude eine Entschädigung zahlen.

Gruß
Jürgen
aus dem wiki:
Eigentümer des Bauwerks ist somit der Erbbauberechtigte und nicht der Grundstückseigentümer. Erlischt das Erbbaurecht, so wird das Bauwerk zum wesentlichen Bestandteil des Grundstücks, d.h. dass jetzt der Grundstückseigentümer zum Eigentümer des Bauwerks wird.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Ja Friedel,

aber der Wikipedia-Eintrag klärt nicht, ob für das Grunstückstück eine Entschädigung gezahlt werden muss. Bei einem Pachtvertrag kann der Pächter den Nutzen aus dem Grundstück ziehen, also auf einer landwirtschaftlichen Fläche z.b. Getreide anbauen und ernten. Oder Obstbäume pflanzen und das Obst verkaufen. Am Ende der Pachtzeit hat der Verpächter dann statt einer Wiese eine Streuobstwiese - und zwar ohne etwas für die Obstbäume zahlen zu müssen.

Soweit ich weiß, besteht beim Erbbaurecht aber genau in diesem Punkt ein Unterschied. Oder würdest Du bzw. Deine Erben 99 Jahre lange 4% Erbbauzins zahlen und dann der Grundstückeigentümer ein Haus schenken, wenn bei 10% Zinsen plus 1% Tilgung ein "normales" Grundstück nach 30 Jahren schuldenfrei und eh Dein Eigentum ist?

So, hier abe ich es auch im Gesetz über das Erbbaurecht gefunden:

Code: Alles auswählen

§ 27 
(1) 1Erlischt das Erbbaurecht durch Zeitablauf, so hat der Grundstückseigentümer dem Erbbauberechtigten eine Entschädigung für das Bauwerk zu leisten
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Port Launay

Beitrag von Tramp »

okay, hätten wir somit die rechtliche Seite geklärt ... oder auch nicht ...

was tut's zur Sache?

Z.B. zu Staatsfinanzen, Tourismusförderung ... gewollt oder nicht ...

Anubis, da bleibt doch die Frage offen, ob bei geleasten und / oder gepachteten Grundstücken die Anbringung eines Rettungsringes ... menno!

LG Tramp
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

Tramp hat geschrieben:Anubis, da bleibt doch die Frage offen, ob bei geleasten und / oder gepachteten Grundstücken die Anbringung eines Rettungsringes ... menno!

LG Tramp
Tramp, so eine Massnahme wäre nie verkehrt, denke ich.

Aber ehrlich gesagt kam es mir nict so vor, dass in Kap Ternay oder Port Launay gefährliche Strömungen vorherrschen. Beide Buchten sind zu etwa 75% vom Land geschützt und der Wasseraustausch scheint mir dort nicht allzu groß zu sein. Ich bin jedenfalls of in Launay geschwommen und hatte nie etwas von stärkeren Strömungen bemerkt. Selbst die Einheimischen schwimmen dort relativ weit vom Strand hinaus. Die Bucht is wirklich klasse und das Baden dort macht viel Spass. Da scheint mir die Bucht von Kap Ternay nicht so einladend. Das Wasser dort ist relativ flach und sehr schmutzig und ich hatte nie das Bedürfnis dort baden zu wollen. Na ja, mal sehen wie die beiden Buchten aussehen, wenn dort erst mal die Hotels stehen. In 2 Jahren sollte es theoretisch so weit sein. Praktisch hat das Ephelia letztes Jahr eröffnet, wenn man dem Betreiber glauben soll. Man gehe auf folgende Adresse http://www.epheliaresort.com/images/log ... -QUADK.gif , eröffne die E-Brochure und sehe auf Seite 3 nach. Ich vermute allerdings, dass hier die Zeitpläne zu optimistisch angesetzt wurden. Zumindest war das Hotel im November 2007, als ich zum letzten mal dort war, noch nicht eröffnet.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Port Launay

Beitrag von Monti »

Tramp hat geschrieben: Anubis, da bleibt doch die Frage offen, ob bei geleasten und / oder gepachteten Grundstücken die Anbringung eines Rettungsringes ... menno! LG Tramp
:lol: :lol: :lol: , der war gut
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: Man gehe auf folgende Adresse http://www.epheliaresort.com/images/log ... -QUADK.gif , eröffne die E-Brochure und sehe auf Seite 3 nach.
Die e-Broschüre hat den Link http://www.epheliaresort.com/resort/ebr ... ochure.exe - ein ausführbares Programm!
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben: Man gehe auf folgende Adresse http://www.epheliaresort.com/images/log ... -QUADK.gif , eröffne die E-Brochure und sehe auf Seite 3 nach.
Die e-Broschüre hat den Link http://www.epheliaresort.com/resort/ebr ... ochure.exe - ein ausführbares Programm!
Jo, wenn man sich die Lagepläne ansieht, dann muss man sagen, dass sich die wirklich ein sehr schönes Grundstück gesichert haben. Hoffentlich bleibt der Strandzugang auch für Nonresidents offen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von blaufotograph »

foto-k10 hat geschrieben:Die e-Broschüre hat den Link http://www.epheliaresort.com/resort/ebr ... .....e.exe - ein ausführbares Programm!
Cool, ich überlege grad ob ich auch sowas auf meiner Homepage anbieten sollte.. :twisted: :twisted: :twisted:
Da baue ich dann am besten einen kleinen Keylogger ein und lasse mir viele nette Infos vom User zusenden.
Mensch Leute, das wär doch die Idee.... (Jeder T....l klickt doch mittlerweile auf irgendwelche *exe Files die so im Internet rumschwirren.)
Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen...

apropo zu diesem Thema: http://www.heise.de/security/Einfallsto ... kel/115254

Kopfschüttelnde und verständnislose Grüße... :roll: :roll:
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Port Launay

Beitrag von 5617109 »

Das Ephelia ist definitiv noch nicht fertig! Es schien mir auch so, als ich vor ca. zwei Wochen dort war ( ;( ), dass das Ephelia noch sehr, sehr lange Zeit nicht fertig sein wird. Zwar waren die Bautätigkeiten in vollem Gange, aber über den Rohbau wa man noch nicht hinausgekommen.


Der Strand wird wohl weiterhin auch für die Öffentlichkeit frei bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sogar eine Mauer zwischen Hotel und Strand gebaut. Muss mal meine Fotos durchstöbern.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

5617109 hat geschrieben:Das Ephelia ist definitiv noch nicht fertig! Es schien mir auch so, als ich vor ca. zwei Wochen dort war ( ;( ), dass das Ephelia noch sehr, sehr lange Zeit nicht fertig sein wird. Zwar waren die Bautätigkeiten in vollem Gange, aber über den Rohbau wa man noch nicht hinausgekommen.
Dann wundert mich aber, warum die das auf ihrer Homepage nicht korrigieren. Dort steht noch immer dass das Ding 2007 eröffnet wurde.
5617109 hat geschrieben:Der Strand wird wohl weiterhin auch für die Öffentlichkeit frei bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sogar eine Mauer zwischen Hotel und Strand gebaut. Muss mal meine Fotos durchstöbern.
Das ist dann ja mal eine positive Nachricht, hätte mich gefuchst, wenn der Strand nicht oder nur sehr aufwendig besucht werden könnte.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Und ich dachte es ginge Dir um die armen Seychellois, die auf ihr Sonntagspicknick am Strand verzichten müssen?
Natürlich. Das mit dem Zugang gilt doch für alle, egal ob Einheimische, Du oder Ich.
WolfgangDaerr hat geschrieben:Hier im Forum kannst Du seit 8 Jahren nachlesen, dass Seychellenstrände von Hotels nicht abgesperrt werden dürfen. Nach vielen Jahren in denen sich Deine so oft geäußerten"Befürchtungen" das Verbot die Strände zu sperren werde nicht durchgesetzt als unzutreffend herausgestellt haben, solltest Du mal die Kraft aufbringen zu sagen: "Sorry, ich hab mich geirrt. Die Strände sind auch nach Bebauung zugänglich."
Ja, die Strände sind auch nach Bebauung zugänglich. Das ist richtig. Jedenfalls bis jetzt. Aber halt leider manchmal nur nach einer stundenlangen Wanderung, wenn das Hotel keine Nonresidents durch die Pforte lässt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten