Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von Desroches »

Am rechten Ende der Anse Soleil, also gegenüber den Unterkünften und dem aktuellen Restaurant (The Desk) liegt oberhalb in den Felsen so etwas wie eine Küche mit einer Terrasse und zwei Toiletten, alles gemauert. An der Wand gegenüber der Küche ist eine wunderschöne ☀️ aufgemalt, passend zum Namen des Strandes. Scheint aber schon lange außer Betrieb zu sein. Vielleicht noch aus den späten 70er, frühen 80er Jahren?
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Re: Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von Desroches »

Links vorbei führen auf den Felsen gemauerte Stufen weiter hoch den Berg hinauf - irgendwann gelangt man dann zu einem Grundstück mit großem Haus, das von einem künstlichen See (!) eingefasst ist. Kurz davor dann der Hinweis, dass es sich um Covid infiziertes Gebiet handelt (Der Hinweis mag aus der Zeit der Pandemie stammen), Zugang nicht erlaubt!
Wer es auf Maps sehen will -> https://goo.gl/maps/cp8A8XaByfodDX9y7
Da hat zum einen jemand viel Geld in die Hand genommen, um sich ein Traumhaus hinzustellen und wird dann im weiteren quasi eingekerkert - schon spooky.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von foto-k10 »

Desroches hat geschrieben: 03 Okt 2023 19:27 Links vorbei führen auf den Felsen gemauerte Stufen weiter hoch den Berg hinauf - irgendwann gelangt man dann zu einem Grundstück mit großem Haus, das von einem künstlichen See (!) eingefasst ist. Kurz davor dann der Hinweis, dass es sich um Covid infiziertes Gebiet handelt (Der Hinweis mag aus der Zeit der Pandemie stammen), Zugang nicht erlaubt!
Wer es auf Maps sehen will -> https://goo.gl/maps/cp8A8XaByfodDX9y7
Da hat zum einen jemand viel Geld in die Hand genommen, um sich ein Traumhaus hinzustellen und wird dann im weiteren quasi eingekerkert - schon spooky.
Warst Du dicht genug dran, um das Gebäude zu sehen? Sicher, dass es ein Wohngebäude ist?
Dem Satbild nach könnte es auch ein Schuppen sein.
Ich frage mich, wie jemand dort hinkommt. Mit dem Auto an der Anse Soleil parken und dann Lebensmittel über den ganzen Strand tragen und auch noch über eine Felsentreppe?
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Re: Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von Desroches »

Ja, ich war nur wenige Meter entfernt bis an den Rand des "Sees" herangegangen. Es stand seitlich ein SUV, der allerdings schon ziemlich verwahrlost aussah. Ich meinte auch jemand aus dem Haus husten zu hören...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von Suse »

Desroches hat geschrieben: 05 Okt 2023 10:23 Ja, ich war nur wenige Meter entfernt bis an den Rand des "Sees" herangegangen. Es stand seitlich ein SUV, der allerdings schon ziemlich verwahrlost aussah. Ich meinte auch jemand aus dem Haus husten zu hören...
Da wäre ich vorsichtig. Deinen Google Maps-Link habe ich mir angeschaut und das Gebäude ist ja mit nichts bezeichnet, also verbirgt sich da kein AirBnB oder Gästehaus, das scheint ein rein privates Grundstück zu sein ohne touristische Nutzung, und wenn jemand schon so deutlich macht, daß er keine Besucher will...

Ich muß da gleich an den Typen denken, der jetzt das Anse Soleil Café betreibt, der mit dem Aggressionsproblem. Vielleicht wohnt der ja da, weit weg wärs ja nicht. :evil:

Ich würde mal mit einem Foto von der Sonnenwandmalerei oder der Gesamtansicht des Cafés eine Google-Bildersuche machen, falls Du das nicht sowieso schon gemacht hast. Wenn das schon so lange geschlossen ist, wird sich da kaum noch jemand dran erinnern. Ich kannte nur eine einzige Person, die schon in den 70er Jahren die Seychellen bereist hat und die lebt schon lange nicht mehr.

Du warst doch auch derjenige, der die Seychelles in your Pocket gesammelt hat, oder? Guck doch da in die ältesten mal rein, die Du noch hast, vielleicht ist das Café da noch eingetragen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Re: Anse Soleil - wer kennt das alte Restaurant (?)

Beitrag von Desroches »

Bildersuche mit der Wandmalerei hat nichts gebracht, den lokalen Polizisten an der Anse Soleil befragt leider auch nicht (der war auch höchstens 30 😆).
Wenn Zuhause bin poste ich ein paar Bilder dazu....
Die erste Ausgabe der Pocket Guides war aus Mitte der 80er meiner Erinnerung nach - vielleicht finde ich ja tatsächlich einen Hinweis darin...
Antworten