Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1694
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von mr.minolta »

Pico hat geschrieben: 10 Jul 2023 13:46 Ok, vielleicht ein wenig kitschig wie die Hummelfiguren - aber eben einmalig persönlich.
Na klar, sehr kitschig!

Sollte es auch sein, weil alle anderen Vitrinenmodelle im Haushalt schon so sachlich präsentiert sind.

Dir auch vielen Dank für die Teilnahme!

Wir basteln gerade am Südseetrip für nächstes Jahr. Unsere Privatinsel am Ende der Welt ist auch schon reserviert. Von daher wird es nichts grundlegend Neues geben, aber wir hoffen, daß die stark verkürzte Neuauflage unserer letztjährigen Reise wieder ein voller Erfolg wird.

Auch ohne Challenger... ;-)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 09 Jul 2023 11:21
Suse hat geschrieben: 07 Jul 2023 20:31 Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Bis zur nächsten Reise!
Also ich habe es so richtig genossen! Danke dafür.
Eure Berichte bereichern echt meinen Alltag. Eine Freundin lud uns in einer Gegend, die mir nur vom Vorbeifahren bekannt war, in eins dieser edlen italienischen Restaurants ein, bei denen der Preis umgekehrt proportional zur Größe der Portionen ist. Super Sommerwetter, man nahm auf der Terrasse platz, eisgekühlter Rosé wurde serviert, köstlich. Plötzlich vernahm ich ein „Blubbern“, ach ja, das Restaurant liegt auf dem Geländer der Motorworld, ein Lamborghini glitt vorbei. Kurz danach ein Porsche, Mercedes,… Ich dachte, Mr. Minolta wäre begeistert, könnte die Dinger vielleicht schon am Sound erkennen. Ohne euren Bericht hätte ich vermutlich gedacht: „na toll, Edelitaliener mit Parkplatzambiente“. Nach dem Essen schlug unser Freund vor, wir könnten innen lang, klimatisiert direkt in die Fahrzeugausstellung gehen. Ach nö meinte ich, draußen an den Scheiben lang, reicht doch. Naja, nach 1 Glas Rosé latsche ich auch ohne weitere Widerworte durch ne Autoausstellung. Da war aber Feinstens präsentiert. Einer hatte Rundungen, die an Colanis Strichführung erinnerten, dummerweise habe ich nicht geschaut was das für einer war. Einer sah aus wie aus einem James Bond Film, Sportwagen ohne Ende. Dann blickte ich in ein verloren wirkendes Gesicht einer weißen Autobraut mit Haifischmaul mit einen Sticker in 24 Std. lieferbar verziert. Mehr zu mir selbst sagte ich: „Das könnte ein Challenger sein“. Alle schauten mich verblüfft an und siehe da, es war einer. Das war echt mein Erfolgsmoment das Tages. Ich, die Ahnungslose, erkenne einen Dodge Challenger. https://www.ramsteinusedcars.com/invent ... ger-r-t-2/ mit 44 k war der echt ein Schnäppchen, es gab auch Fahrzeuge, die hatten Preisschilder mit über 200.000 Euro dran.
https://www.lokalmatador.de/ausflugszie ... gart-1359/
Ich erklärte nur, von dem kürzlich so viele Fotos gesehen zu haben, dass ich da jetzt wirklich einen Blick für habe. Das Gefühl erheitert mich nachhaltig (um das Trendwort auch mal zu nutzen :lol: ).
Danke +LG und noch viele interessante Reisen, hoffentlich wieder mit Reiseberichten.
Klara
Genial, und Du sagst, Du könntest keine Reiseberichte schreiben. Und ob! Kannst ja mal mit einem Städtetrip anfangen, ich würde mich freuen!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Suse »

Pico hat geschrieben: 10 Jul 2023 13:46
Suse hat geschrieben: 07 Jul 2023 20:31
Denn da war ja noch die große Frage, wie der Mister den Abschiedsschmerz gelindert hat: Da gab es noch ein freies Plätzchen im Wohnzimmer, in dem die Erinnerung wach gehalten wird. Da steht jetzt ein Florida - Diorama mitsamt Kröte und Gator, wie sich das gehört!
Das finde ich richtig sympathisch!
Ok, vielleicht ein wenig kitschig wie die Hummelfiguren - aber eben einmalig persönlich. Und somit unbezahlbar.

Danke dass ihr uns auf diese tolle Reise mitgenommen habt. Ja, hat sehr viel Spaß gemacht. :bounce:

Und bin schon wieder in Vorfreude auf die Südsee!
Klar, das ist ja extra kitschig gemacht, ich hatte sogar noch Flamingos vorgeschlagen, aber das wollte der Mister dann doch nicht. :lol:

Wir haben uns wieder sehr an Euren geschätzten Kommentaren erfreut. Ich denke ja, daß für Euch, Pico, eine Florida-Reise auch passen könnte, gerade mit Junior, solange der noch mit Euch reist. Die Natur ist natürlich auf den ersten Blick nicht so spektakulär wie auf den Seychellen, aber so was wie die Quellen gibt es nur an wenigen Orten auf der Welt.

Die nächste Florida-Reise soll wieder ein bißchen exotischer werden, mit Key West, und wenn der Hof das trägt, auch endlich mit meinen ersehnten Bahamas, ich hoffe, daß wir das dann übernächstes Jahr realisieren können. Es steht und fällt ja immer alles jedes Jahr mit der Frage "Können wir nach Luahoko", und das sieht leider derzeit nicht so aus. Sobald das ginge, würden wir alles andere dafür sofort hintenanstellen.

Da man ja nie weiß, was mit solch besonderen Orten mal wird, wenn die Eigentümer erstmal auf andere Ideen kommen, geht es nächstes Jahr direkt wieder auf die einsame Insel Nr. 2.

Möglicherweise gibts nächstes Jahr auch nochmal eine Reise in die USA mit der Mutter, aber das ist noch nicht sicher, und es müssen auch alle Beteiligten gesund bleiben.


Man liest sich!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Bong!!!
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 2018 22:59
Wohnort: In the mountains...

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Bong!!! »

Sehr schöner Reisebericht und eine gute Wahl des Autos, ich mag diese moderneren Muscle Cars (vor allem im Vergleich zur Produktion der 90er). Charger, Challenger, Camaro... (-:
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Pico »

Suse hat geschrieben: 14 Jul 2023 10:45 Ich denke ja, daß für Euch, Pico, eine Florida-Reise auch passen könnte, gerade mit Junior, solange der noch mit Euch reist. Die Natur ist natürlich auf den ersten Blick nicht so spektakulär wie auf den Seychellen, aber so was wie die Quellen gibt es nur an wenigen Orten auf der Welt.
An die Keys haben wir auch schon gedacht, wird momentan aber nichts. Unsere Urlaubsplanungen haben wir aufgrund anderer Prioritäten dieses Jahr verschlafen, und nun wird´s zu knapp. Es sei denn mit Wahnsinnspreisen selbst für die kleinste Hütte.
Und Juniors Reiselust ist wieder extrem bodennah. Zumal er nun keine Ferien mehr hat und zukünftig Urlaub nehmen muss, diesen allerdings wahrscheinlich während der Schulferien...
Schlechte Voraussetzungen. ;-)

Wenigstens gibt´s euren Reisebericht, und ich drücke die Daumen für Luahoko 2024! (im eigenen Sinne... :lol: )
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Suse »

Pico hat geschrieben: 24 Jul 2023 19:47
Wenigstens gibt´s euren Reisebericht, und ich drücke die Daumen für Luahoko 2024! (im eigenen Sinne... :lol: )
Nee, das wird nix, das steht schon fest. Es ist überhaupt unklar, was aus der Insel wird. Wir sind mit den Betreibern in Kontakt und die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wohl erst, wenn die Buckelwalsaison zuende ist. Wir bangen und hoffen.

Aber es gibt ja noch die Alternative, und bevor sie dort vielleicht auch auf dumme Ideen kommen, machen wir das. FP 2024 ist schon gebucht.

Außerdem wirds, wenn alle gesund bleiben, wieder eine Reise mit der Mutter geben. San Francisco. Wir hoffen, daß alles klappt.

Neues Jahr, neues Reiseglück, wir haben ja während der Pandemie auch zwei Jahre Fernreisepause eingelegt und das hat den Finanzen sehr gut getan. Dafür könnt Ihr dann nächstes Jahr wieder durchstarten, ob mit oder ohne Junior.

Gibts eigentlich Seychellenpläne bei Euch? Ich würde ja auch gern mal wieder, aber irgendwie hat das keine Prioriät mehr.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Beitrag von Pico »

Ach schade, kein Luahoko.
Ok, die Alternative fand ich jetzt auch nicht so schlimm. :wink:

San Francisco mit Los Angeles und auf dem Weg dahin Yosemite war tatsächlich unsere kurzfristige Idee für August gewesen.
Aber wenn man etwa einen Monat mit der Idee und Planung anfängt muss man schon ein sehr dickes Portemonnaie haben. Schon unglaublich was da so verlangt wird.
Nächstes Jahr wird´s dann leider noch schwieriger. Wie gesagt haben wir dann alle drei „nur“ noch 6 Wochen Urlaub, aber wir wissen nicht ob der Junior Vorgaben hat, Berufsschule, Betriebsferien und so.
Und alleine zu Hause lassen wir ihn nicht. Nicht Tausende Kilometer entfernt. Um ihn machen wir uns da weniger Sorgen, aber ob dann die Bude noch steht?!? :lol:

Seychellen – ja klar, ich könnte schon wieder.
Aber die Jungs nicht.
Antworten