Kambodscha und Laos 2023

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Kambodscha und Laos 2023

Beitrag von Anubis »

Die nächste Reise soll nach Kambodscha und Laos gehen. War schon jemand von den Vielgereisten hier in diesen Ländern und kann mir Tipps geben bezüglich empfehlenswerter Unterkünfte, Transportmittel, Essen, Ausflüge? Welche Orte sollte man unbedingt besuchen? Für Infos jedweder Art wäre ich dankbar. Grüsse in die Runde von Anubis.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ronny2
Beiträge: 302
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Kambodscha und Laos 2023

Beitrag von Ronny2 »

Hi Anubis,
war in Laos und öfters in Kambodscha, das letzte Mal ist allerdings schon ca. 10 1/2 Jahre her daher kann ich Dir keine aktuellen Infos zu Unterkünften usw. geben.
Beide Länder sind auf jeden Fall gut zu bereisen war meist mit dem local Bus unterwegs.
Die Menschen in Laos waren sehr freundlich und zurückhaltend. Luang Prabang und die Ebene der Tonkrüge sollte man bei einer Laosreise einplanen.
In Kambodscha hat sich in den letzten Jahren viel getan, die Chinesen haben dort kräftig gebaut...
Von Battambang aus fand ich die Bootstour über einen kleinen Seitenarm des Tonle Sap nach Siem Reap sehr schön. Siem Reap ist inzwischen sehr sehr touristisch aber sehen sollte man Angkor Wat und Co natürlich trotzdem einmal im Leben. War inzwischen 4x dort. Gibt in SR nette Hotels, günstig bis hochpreisig. Per Fahrrad die Tempel abklappern. Alternativ per Tuk Tuk.
VG,
Ronny2
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kambodscha und Laos 2023

Beitrag von Anubis »

Bild
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten