Zertifizierte Unterkünfte

Alles rund um die Seychellen
Antworten
peanut_de_mer
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2022 13:28

Zertifizierte Unterkünfte

Beitrag von peanut_de_mer »

Hallo liebe Seychells,

sorry, wenn meine Frage evtll. zu trivial ist oder doch schon wo beantwortet wurde.
Ich habe jetzt lange im Netz und hier gesucht und nicht wirklich eine klare Antwort (oder höchstens ältere) gefunden, deswegen möchte ich doch mal fragen:


Wir würden gerne (Jan/Feb) auf die Seychellen fahren.
Dazu eine Unterkunft mit Booking.com oder AirBnB buchen.

Wie steht es nun mit der Anforderung, dass die Unterkünfte (Corona-mässig) zertifiziert sein müssen?

Ist das bei diesen Seiten "automatisch" gegeben (sehe keine Hinweise darauf)?
Oder was muss ich da tun damit ich nicht was buche, was ich dann gar nicht darf?
Muss ich die Unterkunft um eine Bescheinigung bitten?
Wie kann ich sicher sein, dass die Unterkunft anerkannt wird?


Vielen Dank schon mal und Beste Grüße
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Beitrag von foto-k10 »

Es gubt eine Liste der zertifizierten Unterkünfte:
https://tourism.seychelles.travel/wp-co ... 8.2022.pdf

Für die Einreise ist eine STA (Seychelles Travel Autorisation) zu beantragen. Dort sind alle Unterkünfte mit An/Abreisetag anzugegeben, d.h. aus einer DropDown-Liste auswählen. Wenn eine Unterkunft dort nicht enthalten ist, wird es mit der Einreise wohl nichts.
peanut_de_mer
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2022 13:28

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Beitrag von peanut_de_mer »

Vielen Dank für die informative Antwort.

Habe gerade versucht, zu dieser Drop-Down-Liste zu kommen.
Dafür muss ich aber scheinbar den ganzen Registrierungsprozeß durchmachen.


Daher meine Fragen:
- Gibt es eine "Abkürzung", um die Unterkunft so prüfen zu können?
- Ist es sicher, dass alles, was in der .pdf-Datei mit den zertifizierten Unterkünften steht dann auch in der Liste vorkommt?


Vielen Dank
und Schöne Grüße
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Beitrag von foto-k10 »

peanut_de_mer hat geschrieben: 15 Nov 2022 12:00 Habe gerade versucht, zu dieser Drop-Down-Liste zu kommen.
Dafür muss ich aber scheinbar den ganzen Registrierungsprozeß durchmachen.
Im Frühjahr konnte ich den Regisrierungsprozess erst 4 Tage vor Abflug durchlaufen.
Wenn Du ein "passendes" Datum eingibst, dann geht es wohl. Aber eine Abkürzung ist mir nicht bekannt.

peanut_de_mer hat geschrieben: 15 Nov 2022 12:00 - Ist es sicher, dass alles, was in der .pdf-Datei mit den zertifizierten Unterkünften steht dann auch in der Liste vorkommt?
Sicher ist nur der Tod!
In der Liste stehen über 700 Unterkünfte, ich habe bei letzten Urlaub nur 5 daraus gebucht.
Die Liste wird vom Tourismusbüro herausgegeben. Und trotz aller Sorgfalt können denen Fehler passieren.

Sorry, aber welche Art von Garantie erwartets Du?
Wenn Du dermaßen auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest Du bei einem Reiseveranstalter buchen. Der muss im Zweifelsfall dafür haften, falls er Dir nicht-zertifizierte Unterkunft verkauft hat.
JohannDressler
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2022 11:26

Re: Zertifizierte Unterkünfte

Beitrag von JohannDressler »

Vielen Dank für diesen Beitrag, er hilft mir sehr!
Antworten