Taxikosten

Alles rund um die Seychellen
Antworten
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Taxikosten

Beitrag von rik »

In zwei Wochen möchte ich von Eden Island zur Anse Soleil und ein paar Tage später von dort zurück zum Flughafen. Ich habe bei verschiedenen Taxiunternehmen angefragt, was diese zwei Fahrten kosten. 1600 SCR! 100 Euro! 900+800 Scr! waren die Anrworten. Ich kann das gerade nicht glauben. Mit dem Bus zahle ich für diese zwei Strecken zusammen 40 SCR. Ich reise mit kleinem Gepäck, also könnte ich sehr wohl den Bus benutzen. Einzig, dass ich nicht bis vor die Haustür an der Anse Soleil gefahren werde. Aber ein wenig Bewegung schadet ja nicht...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Taxikosten

Beitrag von foto-k10 »

rik hat geschrieben: 18 Okt 2022 22:01 In zwei Wochen möchte ich von Eden Island zur Anse Soleil und ein paar Tage später von dort zurück zum Flughafen. Ich habe bei verschiedenen Taxiunternehmen angefragt, was diese zwei Fahrten kosten. 1600 SCR! 100 Euro! 900+800 Scr! waren die Anrworten. Ich kann das gerade nicht glauben.
Willkommen im Jahr 2022!
Im Frühjahr hat eine Tour von der Anse Takamaka zum Flughafen 50 € gekostet. Da seitdem die Benzinpreise zwar nur leicht, aber sonstige Kosten vermutlich deutlich gestiegen sind, sind das durchaus "faire" Preise.

Bei SPTC gibt es unter https://sptc.sc/conditions-of-carriage/ folgende Grafik:

Bild
Antworten