Preise Inlandsflug

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

Die Preise für den Inlandsflug sind ja....horrend :shock: :shock:

Einfacher Flug im Moment für den 2.4.23: 212€
Hin und Rückflug: 315€

Das bin ich echt nicht bereit zu zahlen, v.a. das Ganze dann für 3 Personen...
Wir werden dann wohl oder übel (im wahrsten Sinn des Wortes) mit der Fähre fahren müssen - wobei mir davor nach der letzten Horror-Fahrt im April echt graust, andererseits ist es fraglich, ob es noch viel schlimmer geht :lol:

Mal schauen, ob die Preise vielleicht noch etwas nach unten gehen...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von naizit »

Ostern. Da langen sie zu weil sie es sowieso verkaufen. Ich würde 4 Wochen vorher versuchen zu buchen, da fallen die Preise meistens. Oder um 19 Uhr fliegen, da kostet es im Moment 157,- über opodo. Ansonsten doch Fähre und draußen sitzen. ;-)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

19 Uhr fliegen ist raus, unser Flug landet früh um 6Uhr.
Ich werde die Preise beobachten und wenn Fähre... dann eh nur aussen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
traveller44
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2016 14:06

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von traveller44 »

Hallo Knuffi,
hasst du schon einen Langstreckenflug für 2023 gebucht? Bin auch gerade bei der Planung für Abflug ab MUC Ende Mai 2023. Beobachte die Inlandsflüge schon länger und ich bin auch nicht bereit 200 Euro für einen einfachen 20 Minuten Flug von Praslin nach Mahe zu bezahlen. Dann lieber die Fähre.
Fähre ab Praslin um 14 Uhr sollte für den Abflug um 18 Uhr noch reichen?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von foto-k10 »

traveller44 hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:22 Fähre ab Praslin um 14 Uhr sollte für den Abflug um 18 Uhr noch reichen?
Wenn Du Fähre Praslin ---> Mahé und dann zum internat. Flughafen meinst:   n ö   :!:
Es wird auf jeden Fall knapp. Du sollst ja schon 2 bis 3 Stunden vor dem Flug am Checkin-Schalter sein.
Mit einer 14 Uhr Fähre landest Du zusätzlich noch im Feierabendstau in und um Victoria.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

traveller44 hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:22 Hallo Knuffi,
hasst du schon einen Langstreckenflug für 2023 gebucht? Bin auch gerade bei der Planung für Abflug ab MUC Ende Mai 2023. Beobachte die Inlandsflüge schon länger und ich bin auch nicht bereit 200 Euro für einen einfachen 20 Minuten Flug von Praslin nach Mahe zu bezahlen. Dann lieber die Fähre.
Fähre ab Praslin um 14 Uhr sollte für den Abflug um 18 Uhr noch reichen?
Wir fliegen ab Müchen mit Etihad über Abu Dhabi, haben wir für 700€ bekommen.
Die anderen Airlines waren einfach zu teuer ( Condor 1400€, Qatar 1200€, Emirates 1100€, Ethiopian 900€)
Fähre ab Praslin 14 Uhr könnte evtl knapp werden, wenn dein Flug um 18 Uhr geht. Fährzeit ca 1.15 Std, im April hat es ewig gedauert bis wir unser Gepäck hatten, wir standen da ca 30 min (unser Gepäck wurde auch als erstes in Praslin eingeladen, also wenn du in Praslin später hinkommst wird dein Gepäck als letztes eingeladen und kommt evtl in Mahe schneller wieder raus). Dann musst du ein Taxi suchen, oder du bestellst es vor, Fahrzeit zum Jetty ca 15-25 min je nach Verkehr. Grob gerechnet wärst du 1,5 Std vor Abflug am Flughafen (wenn nix schief läuft).
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
traveller44
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2016 14:06

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von traveller44 »

Hallo Knuffi,
hab jetzt Flug ab MUC bei Ethiad direkt gebucht. Dann entweder die letzten 2 Nächte auf Mahe verbringen oder den teuren Flug von Praslin nach Mahe nehmen um den Rückflug um 18 Uhr nicht zu verpassen. 2017 habe ich noch 72 Euro für den Flug Praslin-Mahe bezahlt jetzt 200 Euro (verrückt)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

Wir waren im April 22 dort, da hab ich für den einfachen Flug 90€ bezahlt (gebucht im September 21). 2017 waren wir auch dort, da war preislich nicht viel um ob Fähre oder Flug. Schon krass, wie sich die Preise verändert haben.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
traveller44
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2016 14:06

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von traveller44 »

Werde dann wohl die letzten 2 Nächte auf Mahe verbringen und nicht die 14 Uhr Fähre von Praslin nehmen. Ausser dem Airport und den Hafen habe ich von Mahe bisher nichts gesehen. Kennst du die folgenden Unterkünfte: Villa Chez Batista, Au Fond de ....?
@ Knuffi: email um weitere Fragen abzuklären wäre hilfreich um das Forum nicht zu sprengen wenn es dir nichts ausmacht.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von foto-k10 »

traveller44 hat geschrieben: 17 Okt 2022 20:32 Kennst du die folgenden Unterkünfte: Villa Chez Batista, Au Fond de ....?
In welchen Unterkünften die Knuffis beim letzten Urlaub übernachtet haben, lässt sich im Reisebereicht nachlesen.
Chez Batista: würde ich nicht mehr buchen (war dieses Frühjahr dort).


P.S.: Es gibt eine Rubrik "Unterkünfte". Früher hat man dort von mehreren Leuten Antworten erhalten. Aber die alten Seychellenreisenden sind nicht mehr aktiv, die Neuentdecker teilen ihre Erfahrungen nicht (oder machen es eher bei den asozialen Medien). Es gibt aber genügend Buchungsplatformen, auf denen man Erfahrungen nachlesen kann. Man muss halt lesen und nicht nur auf Durchschnittsnoten achten.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

traveller44 hat geschrieben: 17 Okt 2022 20:32 Werde dann wohl die letzten 2 Nächte auf Mahe verbringen und nicht die 14 Uhr Fähre von Praslin nehmen. Ausser dem Airport und den Hafen habe ich von Mahe bisher nichts gesehen. Kennst du die folgenden Unterkünfte: Villa Chez Batista, Au Fond de ....?
@ Knuffi: email um weitere Fragen abzuklären wäre hilfreich um das Forum nicht zu sprengen wenn es dir nichts ausmacht.
hast PN
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von Suse »

traveller44 hat geschrieben: 17 Okt 2022 20:32 Werde dann wohl die letzten 2 Nächte auf Mahe verbringen und nicht die 14 Uhr Fähre von Praslin nehmen. Ausser dem Airport und den Hafen habe ich von Mahe bisher nichts gesehen. Kennst du die folgenden Unterkünfte: Villa Chez Batista, Au Fond de ....?
Ich hab noch nie da gewohnt und würde das auch vermeiden wollen, aber zum Batista hört man eigentlich nur zwei Aussagen: Essen lecker und Personal super unfreundlich, allen voran der Batista selbst. Man kann da auch nur zum Buffet hingehen, ohne da wohnen zu müssen, auch da hört man dann das Gleiche.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von foto-k10 »

"Der Batista" heißt mit bürgerlichem Namen Jean Baptiste Hortere. Er hat grundsätzlich einen mismutigen Gemütszustand, aber wenn man ihn grüßt und ihn anspricht, dann kann man sich mit ihm durchaus unterhalten. Er kann sogar lachen, zumindest wenn er Behördenbesuch bekommt.

Die Probleme in seinem Hotel liegen eher darin, dass er nicht loslassen kann. Für jeden Pups müssen die Mitarbeiter bei ihm nachfragen und wenn sie etwas falsch machen, werden sie von ihm zusammengestaucht. Dafür muss man kein Kreol können, die Gesichtsausdrücke hinter dem Tresen sprechen Bände. Dementsprechend fehlt die Herzlichkeit, die man in vielen Gästehäusern vorfindet. Die Freundlichkeit ist aufgesetzt, weil es für den Job im Restaurant notwendig ist. Aber komplett unfreundlich sind die Mitarbeiter nicht. Mag jeder Gast anders sehen, manche beschweren sich auch über Meeresrauschen.

Und dann ist da noch die Bausubstanz, die vergammelt. Wenn jede Reinigungskraft "Dienst nach Vorschrift" macht, dann meldet auch niemand einen Mangel außer dem Gast selber. Angeblich wurden die Standardzimmer vor einiger Zeit renoviert. Bei den Superiorrooms und den Minivillen ist das ebenfalls überfällig.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von knuffi »

Unser erster Eindruck vom Batista war: schöne Lage, aber der Rest...naja..
Wir hatten per Mail das Sonntagsbuffet reserviert, hat alles gut geklappt, für 12 Uhr.
Wir waren pünktlich um 12 Uhr da, die Tische waren schon gedeckt, es war auch jemand da, der war aber nicht der freundlichste Mitarbeiter, und teilte uns mit, dass es vor 13 Uhr nichts gibt. Wir haben dann Gäste mit Getränken gesehen und haben gefragt, ob wir auch was haben könnten. Antwort: 13 Uhr!
Tzja was soll ich sagen, wir sind dann kommentarlos gegangen, ich hatte auch echt keine Lust mehr denen abzusagen (was sonst nicht so meine Art ist). Dafür haben wir dann das geilste Restaurant zufällig gefunden und das beste Fischcurry gegessen: Das La Gaulette. Da sind wir sogar extra nochmal zum Essen über die ganze Insel hin zum Essen gefahren.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Preise Inlandsflug

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 18 Okt 2022 11:33 Dafür haben wir dann das geilste Restaurant zufällig gefunden und das beste Fischcurry gegessen: Das La Gaulette. Da sind wir sogar extra nochmal zum Essen über die ganze Insel hin zum Essen gefahren.
Schreiben die immer noch, dass sie kein WLAN habe und die Gäste miteinander reden sollen?
Noch "besser" ist nur der Hinweis, sie würden unbeaufsichtigten Kindern einen Kaffee einflößen und das Geld für ein Busticket geben. :lol:
Antworten