Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Die Unterkünfte der Insel Mahé
Antworten
Connyk
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2022 20:17

Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Beitrag von Connyk »

Hallo liebe Leute vom forum.
Wir planen unsere erste Seychellen Reise für das nächste Jahr. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem netten Hotel für den letzten Urlaubstag, bevor wir zurück nach Hause fliegen. Airport nähe wäre perfekt.
Dankeschön schon einmal im voraus.
LG Conny
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Beitrag von foto-k10 »

Pointe La Rue heißt der Verwaltungs-Distrikt von Mahé, in dem der Flughafen liegt.
Auf Buchungsseiten wie booking.com kann man Unterkünfte nach Entfernung zum Flughafen sortieren.
Oder man gibt bei Google "seychellen airport hotel" ein.

Wenn man nicht in aller Herrgottsfrühe nach Hause fliegt, kann man sich auch von jedem Hotel auf Mahé zum Flughafen bringen lassen. Von der Anse Takamaka z.B. dauert das abends ca. 1 Stunde und hat im April 2022 50€ gekostet. Ein Hotel in Flughafennähe, dass man nur für den letzten Tag bucht, könnte teurer sein als ein "normales" Hotel plus Taxifahrt.
Connyk
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2022 20:17

Re: Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Beitrag von Connyk »

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Natürlich habe ich auch schon die Seiten von booking com und Google besucht.
Manchmal ist es halt so dass Reisende gute Empfehlungen für die letzte Übernachtung haben.
Ich schau mir nochmal diverse Hotels an, schaun mer mal.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Beitrag von foto-k10 »

Hallo,

die meisten Leute machen ein Islandhopping aus Mahé, Praslin und La Digue. Da legt man die Reihenfolge i.a. so, dass Mahé der letzte Teil ist.
Von daher dürfte es kaum Forenmitglieder geben, die einen letzten Tag in Flughafennähe verbracht haben.

Vor Corona gab es auch eine Fähre von La Digue um ca. 17 Uhr, das passte zu Rückflügen zwischen 22 und 23 Uhr.
Heutzutage würde ich mich darauf nicht einlassen. Obwohl die Touristenzahlen angestiegen sind, können die Abfahrzeiten der Fähren kurzfristig geändert werden.
Connyk
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2022 20:17

Re: Airport nähe Hotelzimmer oder Apartment

Beitrag von Connyk »

Deswegen möchten wir die letzte Nacht in Mahé verbringen.
Ich habe gerade ein nettes Appartement in Airport nähe gefunden und gebucht.
Vielen Dank für die Infos
LG Conny
Antworten