Reisen in Zeiten von COVID-19

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Das gefällt Dir doch bestimmt, so zum Thema Coronageheimnisse in China :wink:

https://www.express.co.uk/news/world/12 ... oRqP66w3YQ

Corona ist ja echt überall. Eben beim Nachschauen der Wetterprognose kam dann prompt auch noch was zur Labortheorie. Proplanta ist eine seriöse Seite, eigentlich ein Infoportal für die Landwirtschaft mit dem (wie ich finde) besten Wetterbericht überhaupt. Den Artikel finde ich auch sehr nachvollziehbar geschrieben. Obs stimmt, keine Ahnung, wenn ja, wäre es für die Tierwelt sicher nicht von Vorteil, denn dann haben die Chinesen ein Argument, gleich wieder Pangoline ihrer Schuppen zu berauben und auch sonst alles aufzufuttern, was nicht bei drei auf dem Baum ist:

https://www.proplanta.de/agrar-nachrich ... 56865.html
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 04 Mai 2020 10:13 Das gefällt Dir doch bestimmt, so zum Thema Coronageheimnisse in China :wink:

https://www.express.co.uk/news/world/12 ... oRqP66w3YQ

Corona ist ja echt überall. Eben beim Nachschauen der Wetterprognose kam dann prompt auch noch was zur Labortheorie. Proplanta ist eine seriöse Seite, eigentlich ein Infoportal für die Landwirtschaft mit dem (wie ich finde) besten Wetterbericht überhaupt. Den Artikel finde ich auch sehr nachvollziehbar geschrieben. Obs stimmt, keine Ahnung, wenn ja, wäre es für die Tierwelt sicher nicht von Vorteil, denn dann haben die Chinesen ein Argument, gleich wieder Pangoline ihrer Schuppen zu berauben und auch sonst alles aufzufuttern, was nicht bei drei auf dem Baum ist:

https://www.proplanta.de/agrar-nachrich ... 56865.html

Also mir persönlich wäre es lieber, das Virus kommt vom Tier , weil man dann ein Argument hätte, diese Tiermärkte zu schliessen.

Es ist aber durchaus möglich, dass es aus dem Labor kommt. Es wird schon länger befürchtet, dass die Chinesen einen dritten Weltkrieg anzetteln wollen:

https://www.express.co.uk/news/world/12 ... c.outbrain
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:39
Suse hat geschrieben:Obs stimmt, keine Ahnung, wenn ja, wäre es für die Tierwelt sicher nicht von Vorteil, denn dann haben die Chinesen ein Argument, gleich wieder Pangoline ihrer Schuppen zu berauben und auch sonst alles aufzufuttern, was nicht bei drei auf dem Baum ist:

Also mir persönlich wäre es lieber, das Virus kommt vom Tier , weil man dann ein Argument hätte, diese Tiermärkte zu schliessen.
?(

Na, genau das habe ich doch geschrieben. Wenn es aus dem Labor käme, wäre das doch der Freibrief, die Märkte offen zu lassen.

An die 3. Weltkriegs-Theorie glaube ich allerdings kein bißchen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:39 Also mir persönlich wäre es lieber, das Virus kommt vom Tier , weil man dann ein Argument hätte, diese Tiermärkte zu schliessen.
Ein Trabbi und ein Ferrari haben beide 4 Räder.
Trotzdem würde kein Autofan sagen, dass ein Ferrari Teile eines Trabbis enthält.

Anubis hat geschrieben: 04 Mai 2020 11:39 Es ist aber durchaus möglich, dass es aus dem Labor kommt. Es wird schon länger befürchtet, dass die Chinesen einen dritten Weltkrieg anzetteln wollen:
Auch wenn China Taiwan und diverse Inseln im Meer beansprucht, so ist es unwahrscheinlich, dss sie absichtlich einen Virus auf die Menschheit loslassen. Sie würden damit die Käufer ihrer Waren umbringen, das ist keine gute Strategie, um Umsätze zu steigern. Zudem ist die Tödlichkeit von Covid-19 nicht sehr hoch. Da gäbe es "bessere" Kandidaten für einen biologischen Kampfstoff.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Wie äääääätzend, Orly bleibt voraussichtlich bis September geschlossen. Das heißt schon mal, daß der Verwandtenbesuch aus Frankreich wohl auch platzen wird. :( :( :( Gottseidank hab ich das Hotel über booking gebucht mit Stornooption bis 48 Std. vor Anreise. Im Artikel steht auch, daß die innereuropäischen Grenzen vermutlich auch bis September dicht bleiben. Also mit nem Kurztrip nach Malle wirds dann auch nix mehr.

https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... r=CS3-5076
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 04 Mai 2020 21:00 Wie äääääätzend, Orly bleibt voraussichtlich bis September geschlossen. Das heißt schon mal, daß der Verwandtenbesuch aus Frankreich wohl auch platzen wird. :( :( :( Gottseidank hab ich das Hotel über booking gebucht mit Stornooption bis 48 Std. vor Anreise. Im Artikel steht auch, daß die innereuropäischen Grenzen vermutlich auch bis September dicht bleiben. Also mit nem Kurztrip nach Malle wirds dann auch nix mehr.

https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... r=CS3-5076
Oh wie schade für euch (Besuch finde ich immer toll) und das Hotel, ich fürchte, die große Pleitewelle rollt an, schneller als die von den Medien erwartete 2. Coronawelle.
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 04 Mai 2020 12:56Zudem ist die Tödlichkeit von Covid-19 nicht sehr hoch. Da gäbe es "bessere" Kandidaten für einen biologischen Kampfstoff.
Interessant, dass Du das ansprichst. COVID-19 ist ein sehr schlaues Virus, es putzt in der Regel nur die Alten und Kranken weg. Vielleicht ist das ja Teil des Plans, die Jungen und Gesunden überleben zu lassen. Auf diese Art kann man die Krankenversicherungen und die Rentenversicherungen gesunden lassen. Und damit die Lohnkosten senken, was im Endeffekt die Endprodukte günstiger macht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 04 Mai 2020 21:00Gottseidank hab ich das Hotel über booking gebucht mit Stornooption bis 48 Std.
Ja, das ist wirklich einer der grossen Vorteile, wenn man über Booking bucht, auch wenn ich den noch nie genutzt habe. Aber für den Fall einer Pandemie ist der perfekt. Könnte Euer Besuch nicht auf einem anderen Wege einreisen, Zug, Auto, Reisebus oder so?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:22
COVID-19 ist ein sehr schlaues Virus, es putzt in der Regel nur die Alten und Kranken weg. Vielleicht ist das ja Teil des Plans, die Jungen und Gesunden überleben zu lassen. Auf diese Art kann man die Krankenversicherungen und die Rentenversicherungen gesunden lassen. Und damit die Lohnkosten senken, was im Endeffekt die Endprodukte günstiger macht.
Anubis, wäre ich Deine Tochter, dann würde ich spätestens jetzt mit den Drogen anfangen. :lol:
Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:26 Könnte Euer Besuch nicht auf einem anderen Wege einreisen, Zug, Auto, Reisebus oder so?
Nee, ist Besuch aus Frankreich, die lassen sie doch nicht über die Grenze, egal wo sie drinsitzen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Na ja, Du kennst ja meine Erziehungsmethoden nicht, um das beurteilen zu können. Was innereuropäische Reisen betrifft, ist denn das Reiseverbot mittlerweile über den Juni hinaus verlängert worden?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Suse »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 10:08 Na ja, Du kennst ja meine Erziehungsmethoden nicht, um das beurteilen zu können. Was innereuropäische Reisen betrifft, ist denn das Reiseverbot mittlerweile über den Juni hinaus verlängert worden?
Wie viele Kinder hast Du und wie alt sind sie, wenn ich fragen darf?

In dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht, daß die europäischen Grenzen voraussichtlich bis September geschlossen bleiben sollen. Die Quelle, die in dem Artikel für diese Information angegeben wird, kann ich leider nicht lesen, da ist so ein Werbeterror vorgeschaltet.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Frankreich ...
Die haben den Ausnahmezustand bis zum 24.07. verlängert.
Gleichzeitig sollen ab dem 11.05. Geschäfte wieder öffnen, Restaurants und Cafes müssen weiter geschlossen bleiben.
Und wer ins Land will, muss 14 Tage in Quarantäne - aber sollte das für andere EU-Büger und Briten nicht gelten? Irgend'was war da doch ...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:26 Ja, das ist wirklich einer der grossen Vorteile, wenn man über Booking bucht, auch wenn ich den noch nie genutzt habe.
Nö, da musste man schon immer genau hinschauen, denn die Stornierungsmöglichkeiten waren von Hotel zu Hotel unterschiedlich.
Neuerding hat Booking eine Schalter, damit man nur Unterkünte mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit angezeigt bekommt.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 05 Mai 2020 09:22 COVID-19 ist ein sehr schlaues Virus, es putzt in der Regel nur die Alten und Kranken weg. Vielleicht ist das ja Teil des Plans, die Jungen und Gesunden überleben zu lassen. Auf diese Art kann man die Krankenversicherungen und die Rentenversicherungen gesunden lassen. Und damit die Lohnkosten senken, was im Endeffekt die Endprodukte günstiger macht.
Hat alles 2 Seiten. Oft haben die Alten die Kohle und an den Alten + Kranken verdienen auch viele ganz gut. Wenn dann die jungen Arbeitslosen übrig bleiben, ist dem System auch nicht viel geholfen :mrgreen:
LG
Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 05 Mai 2020 10:31Wie viele Kinder hast Du und wie alt sind sie, wenn ich fragen darf?
2. Sie sind 28.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten