Reiseziel für Mai

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Frank77
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2011 02:03

Reiseziel für Mai

Beitrag von Frank77 »

Hallo Forumsmitglieder,

Wir waren letztes Jahr im September auf den Seychellen und waren begeistert.

Nun sind wir auf der Suche nach einem Reiseziel für ende Mai und tun uns soooo schwer weil wir die Seychellen als Messlatte nehmen.

Habt Ihr einen Tip für Mai, der den Seychellen am nächsten kommt?

Wichtig sind uns schöne Strände mit klarem Wasser, Kleine gemütliche Hotels oder Gästehäuser wie auf den Seychellen und daß man auch was unternehmen kann zb. mit dem Mietwagen.
Außerdem mögen wir es eher Ruhiger.

Wir würden uns freuen, wenn jemand einen Tip hätte.

Grüße,

Frank
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von anjamike »

Warst Du schon in Mexico? Es gibt auch dort schöne kleine Häuser, nicht nur die Bettenburgen. Wir waren u.a. eine Woche auf Holbox, eine kleine vorgelagerte Insel, auf die es kaum Touris verschlägt...
Belize ist mit Sicherheit auch sehr nett. War ich zwar auch nicht, steht aber auf meiner Liste :-)
Frank77
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2011 02:03

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von Frank77 »

Hallo anjamike,

Mexico ist in der engeren Auswahl. Die Insel Holbox sieht gut aus, dürfte allerdings
etwas klein sein für ca.16 Tage.

Kennt jemand die Gegend um Tulum gibt es dort kleinere Hotels?
oder benötigt man dort All inklusive Angebote weil es keine Restaurants in der Nähe gibt
oder es sehr teuer ist?

Kann für Mexico jemand einen guten Spzialanbieter empfehlen, der kleine Häuser im Programm hat?

Außer Mexico würde uns noch Costa Rica oder ne Karibikinsel Jamaica, Tobago interessieren.
Sansibar wäre auch interessant allerdings ist dort von März bis Mai Regenzeit.

Grüße,

Frank
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von anjamike »

Für 16 Tage ist Holbox zu klein. Wir haben dort eine Woche mit sehr viel relaxen gut umbekommen. Wir haben im Xaloc Resort gewohnt, das war super. Das haben wir damals bei Meiers gebucht, ich meine die Woche lag bei ÜF 150,- pP.
Tulum ist sehr schön, ist gibt auf dem Weg mehrere kleine Hütten/Häuser direkt am Strand. Einen speziellen Anbieter kann ich allerdings nicht nennen. Die naechste Stadt ist Playa del Carmen, das sind ein paar Meter. 2006 waren rund um Tulum keine wirklichen Restaurants, vielleicht kleine Büdchen. Teuer wars wie gesagt 2006 nicht.

Auf Jamaica würde ich auf jeden Fall die Hochburgen meiden (Negrid, Montego Bay, Ochos Rios). Lieber auf die andere Seite der Insel schauen. Da gibts viele kleine Guesthäuser.
Frank77
Beiträge: 3
Registriert: 19 Dez 2011 02:03

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von Frank77 »

Hallo,
wir haben uns jetzt für Kuba entschieden.
wir werden uns für ca. 10 Tage einen Mietwagen nehmen und die
Insel erkunden. evtl. werden wir ein hotel im Osten, eins in der mitte und eines im Westen buchen, jeweils für 3-4 Tage und dann von dort aus
Ausflüge machen.
zum Abschluß sind noch 5 Tage auf der Insel Cayo Largo zum Baden geplant.
Was meint Ihr? war schon jemand in Kuba oder kann was zur Insel
Cayo Largo sagen?

Grüße
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von anjamike »

jederzeit wieder!!! Mietwagentour ist auch die richtige Wahl.:-)
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Reiseziel für Mai

Beitrag von anjamike »

....und unbedingt Havanna machen!!! Varadero hat schöne Strände, aber das ist nicht Cuba...
Antworten