Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von St-John »

Bademeister ?
Notfallversorgung vor Ort ?
Netze ?
Und in Folge Eintrittsgeld ?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Nicki »

Bist Du sicher, daß da was getan wird??

Normalerweise ist ja eher die "hoffen wir mal, daß sich das im Sand verläuft" Strategie angesagt.

Ich glaube, er Kragen ist noch nicht eng genug.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von *SeyGirl* »

vorerst bleiben ketten am strand um die leute vom baden abzuhalten.

genauso sind anse georgette, anse kerlan, st pierre und curieuse zum schwimmen gesperrt, bis der hai gefangen bzw getötet wurde.

bademeister und netze halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eintrittsgeld können sie nicht verlangen, da der Strand in Privatbesitz ist und der Besitzer das wohl eher nicht zulassen würde
Notfallversorgung.. hm das höchste der Gefühle wird vllt ein 1.Hilfe Kasten im Restaurant sein

irgendwann wird Gras über die Sache wachsen, dann ist alles so wie vorher.. allerdings wird wohl jeder in Zukunft ein komisches Gefühl haben wenn er/sie dort schwimmen geht
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
robe
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mär 2009 14:10

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von robe »

@ sey girl

es gibt keinen privatstrand auf den seychellen
es gibt private grundstuecke, durch die man evtl gehen muss, um zum strand zu kommen. das kann dir wer verbieten, aber nicht der strand.
also wenn du mit dem boot kommst, nicht auf den strand faehrst, sondern ankerst und zum strand schwimmst, kann dir dies keiner verbieten.
bis zur hochwassermarke.
nirgens, auch nicht auf fregate, north oder grand soeur.nicht am banyen tree, four seasion, maia oder sonst wo.
ausnahme: wenn es sich um militaerisches sperrgebiet handelt.
zb der strand nicht weit von deinen pferden.
oder north, wenn dort das englische honneymoon paar weilt, da wird dann kuzfristig eine 5 meilen sperrzone eingerichtet, und auch von dem militaer ueberwacht. kate und willi hatten sich dafuer an ihrem letzten tage die marins an land holen lassen, um sich persoehnlich bei dennen zu bedanken.

noch was zur grand soeur
da wurden vor ein paar jahren auch immer nach dem bbq die restlichen essensrest den fischen verfuettert. siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=enzWGySQa5c
bis eines tages ein tourist umherschrie. zuerst glaubte man der macht spass, bis er rauskam und blutete.
da hatte ein kleiner hai ihn ins waderl bissen.
der hai ging in seiner fressgier auf alles was da so in der naehe war, mit dem glauben, es waere was zum fressen.
von diesem tag an, wurde dieses reste fuettern damals eingestellt. es waren damals eine deutsche, die mit einem franzosen verheiratet ist, als aufseher auf der insel. ich weiss nicht wie dies heute ist.
ich hab neulich meinem hund den rest von meinem wurstbrot gegeben. danach rannte er hinter mir her und zwickte mich in die hand.
der hund ist alles andere als gefaehrlich oder boesartig. aber er dachte halt auch da ist noch meher fuehr ihn zu fressen.
und so sehe ich dies auch an der anse lazio. die vorgeankerten schiffe taten bestimmt einiges dazu bei, dass sich so ein hai da auf alles was er als leckerlie sieht stuerzt.

vg robe
Urlaubsmaus
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Urlaubsmaus »

*SeyGirl* hat geschrieben:genauso sind anse georgette, anse kerlan, st pierre und curieuse zum schwimmen gesperrt, bis der hai gefangen bzw getötet wurde.
Und was ist mit allen anderen Stränden?
Sicher dürfte wohl so ein Strand wie der Source d'Argent sein, weil extrem flach, Schwimmen kann man da eh nicht richtig.
Geht Ihr überhaupt noch ins Wasser, und wenn ja, an welchen Stränden?
Wie verhalten sich die Einheimischen; gehen z.B. am Beau Vallon die Menschen noch ins Wasser?
Wie verhalten sich die Tauchschulen, fahren die noch ganz normal raus?

Wir fliegen im September zum 9.Mal auf die Seychellen und sind ziemlich erschüttert und auch stark verunsichert.
Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen war für uns immer ein Schwerpunkt. Wie viele hier im Forum, haben wir uns immer in der trügerischen Sicherheit gewiegt, dass es auf den Seychellen keine gefährlichen Haiarten gibt. Bin daher sehr daran interessiert, wie Ihr euch ganz persönlich verhaltet.

LG
Urlaubsmaus
Kirchimaus
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2010 19:56

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Kirchimaus »

hallo, auch mich würde das ineteressieren. kann denn wenigstens unser kind dann im flachen wasser planschen oder ist nicht mal mehr das erlaubt :?:

ich hoffe ganz stark, dass der hai gefangen wird bzw. ruhe im meer einkehrt. denn auch ich bin nun sehr verunsichert nach dem 2. vorfall, insbesondere nachdem ich gelesen habe, dass es sich wohlmöglich um einen weißen hai handeln soll :shock:

das mit dem tauchen überleg ich mir auch noch mal. wollte aber eher schnorcheln gehen, hm... dennoch freue ich mich auf den urlaub.

über ne vorort info wäre ich dankbar...

LG
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von *SeyGirl* »

in der anse d argent kann man leider nicht wirklich schwimmen, allerdings ist diese durch ein riff relativ gut geschützt vor (größeren) haien.

ich flieg nächsten monat.. und hai hin oder her ich werd überall schwimmen gehen.. vllt nicht ganz so fahrlässig wie die letzten jahre (und vllt auch nicht mehr die komplette lazio entlang)
aber ich denke im flacheren wasser wird schon passen..


@ robe..
klar jeder strand ist öffentlich, das ist mir auch bewusst.. aber das gebiet um den strand rum ist privateigentum und ich denke nicht das richelieu so dreist wäre dort eintritt zu verlangen!!
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von mr.minolta »

Lara! :shock:

Nun gut, daß jemand, der auf den Inseln aufgewachsen ist, das alles etwas anders interpretiert, ist klar. Aber jetzt sind zwei Menschen im Abstand von wenigen Tagen von einem außergewöhnlich großen Hai getötet worden, und wenn dies auf den Seychellen bisher auch nur selten und in dieser Konstellation noch nie vorkam, so weiß keiner, wo dieses Tier gerade ist und ob man es überhaupt noch wird fangen/töten können. Aus biologischer Sicht spricht einiges dafür, daß dies nicht geschehen wird und der Hai zurückkommen könnte. Und dann willst Du allen Ernstes Dein Kind dort planschen lassen?
Kirchimaus hat geschrieben:...kann denn wenigstens unser kind dann im flachen wasser planschen oder ist nicht mal mehr das erlaubt :?:
Die Frage sollte nicht sein, ob das erlaubt ist, sondern ob Du wirklich ein derartiges Risiko eingehen willst! Neben all den anderen Risiken, die die tropische Umgebung im allgemeinen und ganz besonders für Kinder bergen kann. Möglicherweise stellt sie sich auch gar nicht mehr, wenn die Strände jetzt und auch in naher Zukunft vollständig gesperrt sein sollten, aber es gibt wohl gerade in diesem Fall auch noch ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Und glaube bitte nicht, Du seiest in der Lage, diese scheinbar zu kontrollierende Situation eines sich im Flachwasser befindenden Kindes überblicken zu können.

Die meisten Unfälle mit Haien geschehen seit jeher im Flachwasser.

Beide Opfer wurden auf Praslin im Flachwasser angegriffen und getötet.
Kirchimaus hat geschrieben:... insbesondere nachdem ich gelesen habe, dass es sich wohlmöglich um einen weißen hai handeln soll :shock:
Das gilt schon längst als gesichert:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... ttack.html

Eine Möglichkeit, Dein Vorhaben umzusetzen, böten die von einem Riff geschützten Strände, die Lara und Urlaubsmaus erwähnten. Die findest Du vor allem auf La Digue. Auf Praslin sieht's da eher schlecht aus.
Urlaubsmaus hat geschrieben:Bin daher sehr daran interessiert, wie Ihr euch ganz persönlich verhaltet.
Auf diese Frage habe ich eine eindeutige Antwort: ich habe im Laufe der Jahre zahllose Stunden mit Haien im Wasser verbracht, zum Teil waren es Hunderte auf einmal. Für mich steht bald die sechste Reise auf die Seychellen an, aber an der Lazio werde ich dann keinen Fuß in's Wasser setzen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von foto-k10 »

Kirchimaus hat geschrieben:... insbesondere nachdem ich gelesen habe, dass es sich wohlmöglich um einen weißen hai handeln soll :shock:
Was haben die Leute nur immer mit dem Weißen Hai???
Ein Bullen- oder Tigerhai kann Dich genauso töten ... und schöner sehen die beiden auch nicht aus.
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Hebata »

Was haben die Leute nur immer mit dem Weißen Hai???

Weil es vielleicht in`s Klischee paßt - Weißer Hai = Menschenfresser :?:

Da es zum - leider sehr traurigen - Thema paßt:

Heute auf N24 um 17.05 Uhr: "Die wahre Geschichte" - der weiße Hai.

Sollte man sich ansehen...
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Kirchimaus
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2010 19:56

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Kirchimaus »

vielen Dank für die zahlreichen Bemerkungen...

@Minolta: also mein Kleiner ist erst 1,5 Monate alt und wird sich nur im Flach-Flachwasser aufhalten, weil er eben nur ein Laufender Meter ist. Und ich denke nicht, dass da ein Hai hinkommt, ausgenommen viell. Babyhaie :wink: Das wir nun mit Kind "in die Tropden" reisen, ist ein anderes Thema und muss hier nicht detalliert erörtert werden. Da wir nicht nur Praslin bereisen, sondern auch andere Inseln, mach ich mir bzgl. des Badens auch keine Sorgen. Ich werde auch überall baden und schwimmen gehen, viell nicht gerade an der Anse Lazio. Das wird aber dann die Zeit zeigen...

ich weiß, dass auch Bullen- und Tigerhaie nicht ungefährlich sind. und ja, man hat eben als "Bösewicht der Meere" den Weißen Hai im Kopf! :roll:

Es wird mein erster Seychellenbesuch sein und bin dennoch voller Vorfreude, Hai hin oder her - WIR KOMMEN :bounce:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von mr.minolta »

Kirchimaus hat geschrieben:vielen Dank für die zahlreichen Bemerkungen...

@Minolta: also mein Kleiner ist erst 1,5 Monate alt
Hast Du Dich hier verschrieben??

Wie auch immer, ich wünsch Euch Glück und Gesundheit! Paßt bloß auf! :)
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Kirchimaus
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2010 19:56

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Kirchimaus »

LACH :lol: ja, hab ich :roll: 19 Monate, dann also 21 Monate... :lol:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Anubis »

Ich war oft an der Anse Lazio zum Schwimmen und Schnorcheln, es ist eine wunderbare Bucht mit einem tollen marinen Leben. Ich weiss nicht, ob ich dort jemals wieder ins Wasser gehen werde, aber eins steht für mich jetzt schon fest, die Anse Lazio wird nie wieder die wunderschöne, friedliche Bucht sein, die sie einmal war.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Beitrag von Nicki »

Anubis,
da geb ich Dir Recht.
Das wird mir auch so gehen.
Der Gedanke schwimmt immer mit.

Das gilt aber auch für jede Schule, Autobahn,Sehenswürdigkeit o.ä, an der mal etwas Schreckliches passiert ist.
All diese Orte sind nicht mehr wie früher......

Da so viele Menschen diesen traumhaft schönen Ort besucht haben, werden wir alle uns der Möglicheit bewußt, daß es auch uns hätte
passieren können.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Antworten