Seywatch Praslin 2/2

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von LeoLaDigue »

.
Geht es eigentlich noch schöner? :wink:

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Lazio
Bild

Anse Gouvernement
Bild

Anse Georgette
Bild

Waikiki?
Bild

Cote d'Or von Anse Gouvernement
Bild

Anse La Blague
Bild

Anse Lazio
Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1694
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von mr.minolta »

LeoLaPraslin hat geschrieben:.
Geht es eigentlich noch schöner? :wink:

Anse Georgette
Bild
Du hast wohl "Praslin-Intensiv" gehabt? :wink: Und dabei auch noch fast menschenleere Strände genossen...

Schöön! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von blueshark »

eine bodenlose Frechheit so genial schönes und ruhiges Wetter zu haben...... :mrgreen:
ach, gerade das erste Bild.....genial

grüsse blue
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:Du hast wohl "Praslin-Intensiv" gehabt? :wink: Und dabei auch noch fast menschenleere Strände genossen...
Schöön! :D
Sehr intensiv :!:

Wir hatten den Vorteil eines Mietwagens für den kompletten Aufenthalt und konnten natürlich zu den besten Zeiten an die Strände. Allerdings wird das "Zeitfenster" dafür immer kleiner. Die Lazio liegt nur noch bis gegen 10 und ab 16 Uhr relativ ruhig da. Aber auch wenn es ein paar Leute mehr sind, ist sie eine Wucht. Ich glaube, wir hatten verdammtes Glück. Windstill, ruhige See, Affenhitze, glasklares Wasser. Man muss das einfach sehen und fühlen, mit Worten und Bildern ist das kaum zu beschreiben.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Gesie
Beiträge: 40
Registriert: 23 Jul 2010 14:39

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Gesie »

Hallo LeoLaDigue,

jetzt verstehe ich warum Du den Urlaub ersteinmal " sacken " lassen musstest!!
LeoLaDigue hat geschrieben:
Windstill, ruhige See, Affenhitze, glasklares Wasser. Man muss das einfach sehen und fühlen, mit Worten und Bildern ist das kaum zu beschreiben.
Das stimmt genau!! :rotate:

Super Fotos, die vom Super- Urlaub erzählen. :dance1:
Liebe Grüße
Gesie
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 6
Registriert: 23 Nov 2001 21:20

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Carmen »

Super schöne Bilder - schönere Strände gibt es doch nirgendwo....ihr hattet ja wirklich super Licht und einen tollen Blick fürs Foto!!!!

Muss mich also im August anstrengen :D

Carmen
Coco

Lebe deine Träume...
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von St-John »

Lazio feeling ist übrigens durchaus auch auf Mahe möglich:

http://i1200.photobucket.com/albums/bb3 ... G_6292.jpg

Dies ist die Baie Lazare im Mai 2011 - mehrfach besucht - stets so menschenleer wie am Bild zu sehen..... :D
Zuletzt geändert von St-John am 21 Jun 2011 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von knuffi »

Tolle Bilder!! Vor allem das erste :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Nicki »

Sehr schöne Fotos; ich hatte leider nicht das Glück, die Anse Lazio so farbenprächtig und menschenleer zu sehen.
Beim 1. Mal Regen und beim 2. Mal wolkig - matte Farben... nu ja, viell beim nächsten Mal.

LG Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sebrina
Beiträge: 24
Registriert: 21 Feb 2008 21:34
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Sebrina »

Wunderwunderschöne Fotos *schwärm*

Danke dafür.

*mir gerade mal wieder einfällt, dass ich meine mal von september zeigen könnte^^*
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Endorphinchen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jul 2010 16:20

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Endorphinchen »

Wow, einfach wunderschön!!! Ich bin völlig platt. Lazio war ja schon, als ich im September dort war aber deine Fotos übertreffen alles. Wann war das? Im Mai?
Im Dezember gehts wieder dort hin. Wettertechnisch wahrscheinlich nicht die beste Wahl, so ruhiges Wasser wie bei dir gibt es dann wohl nicht?! Oder sind im Dezember dafür andere Strände ruhiger? :)
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von LeoLaDigue »

Endorphinchen hat geschrieben: Wann war das? Im Mai?
Hallo Endorphinchen,

die Aufnahmen sind Anfang Mai dieses Jahres entstanden. Das scheint, zumindest für unsere Bedürfnisse, ein sehr guter Reisemonat für die Seychellen zu sein. Allerdings ist es dann oft brütend heiß mit wenig Wind. Man sollte also einen stabilen Kreislauf mitbringen und gerne schwitzen. :wink:

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Seywatch Praslin 2/2

Beitrag von Nicki »

"gerne schwitzen"..... ein Brüller... Ich konnte mich gleich wieder erinnern, wieeeeee sehr wir geölt haben....
immer die Wasserpulle im Anschlag.

Aber wenn man dafür so grandioses Foto-Wetter hat, GERNE....
Ich hoffe, es klappt bei uns mit Feb/Mrz 2012
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Antworten