Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ein Beispiel ist die englische Familie "Cadbury" (ja, die mit der Schokolade) die schon vor vielen Jahren (etwa zu der Zeit als auch auf St. John der Naturpark entstand) die Insel Aride gekauft und unter Naturschutz gestellt. Aride wäre auch ein Sahnestück für jede Hotelgruppe der Welt!
Wolfgang, gehört Aride eigentlich noch den Cadburrys?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Tut mir leid, wie konnte das nur passieren? :shock:
Tja, irgendwie bist Du unkonzentriert in letzter Zeit. :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von friedel »

Anubis hat geschrieben:
Wolfgang, gehört Aride eigentlich noch den Cadburrys?
bin zwar nicht Wolfgang, aber

The island is leased and managed as a nature reserve by the Island Conservation Society of Seychelles but is presently owned by the Island Conservation Society-UK (ICS-UK), a UK based charity.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von St-John »

Logik & der Wolfgang :?

1. die PB ist ein Alptraum s. weiter oben
2. wie schon auf Bildern leicht erkennbar ist, sind die Hänge der PA sogar ungleich stärker zerbaut
3. Wolfgang sagt: die PA ist ein begrüssenswerter Meilenstein der Entwicklung der SEZ I)
4. Fazit: Logik Fehlanzeige

Ich sage hier nur und seit vielen Jahren stets gleichermaßen:
Es ist eine Schande was man aus der PA gemacht hat.
Der Erhalt der PA wie 2004 (also vor Baubeginn ?) hätte mE unbedingt möglich sein müssen.

Und die PB ist - wie ich in 2010 erleben konnte - im übrigen für Phuket-Verhältnisse (nicht für SEZ Verhältnisse) immer noch eine
Traumbucht - geblieben eben und zum Glück.

Und ja - warum hatte man den alten Plantation Club nicht abreissen und dort ein Four Seasons o.Ä. errichten können ?
Wäre doch eine logische weil naturschonende Alternative gewesen - und fast in Gehweite zur PA noch dazu !
Naturschützer, Reisehuren und Reiseagenturen (und die Russen etc.auch ) wären vermutlich gleichermaßen befriedigt gewesen.
Träumer sowieso.
Das Tafelsilber verramschen ist natürlich immer viel einfacher - nach mir die Flutwelle.

PS
Wolfgang
Deine St.John Insel infos haben mE. - I am sorry - Bildzeitungsniveau...viele große Löcher im Wahrheitskäse.
Die lese ich aber auch ab und an gerne mal - ist ja was fürs Volk - wie ich eines bin. :lol:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

St-John hat geschrieben:Und ja - warum hatte man den alten Plantation Club nicht abreissen und dort ein Four Seasons o.Ä. errichten können ?
Aus finanziellen Gründen - bestehende Bauwerke zu liquidieren ist halt ein bisschen kostspieliger als auf grüner Wiese zu bauen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Seyfriend
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2010 09:37

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Seyfriend »

St-John hat geschrieben:
Ich sage hier nur und seit vielen Jahren stets gleichermaßen:
Es ist eine Schande was man aus der PA gemacht hat.
Der Erhalt der PA wie 2004 (also vor Baubeginn ?) hätte mE unbedingt möglich sein müssen.
Auch hier irrst du, St-John! Die PA ist ein Vorbild vorsichtiger umweltgerechter Bebauung, somit diese Bucht nichts von ihrem Charme eingebüßt hat. Im Vergleich zu anderen Destinationen sucht das dortige Umweltbewusstsein weltweit ihres Gleichen, das auf den Seychellen stets im Vordergrund steht. Eine vorsichtige umweltgerechte Bebauung mit kleinen Boutiquehotels ist notwendig, um den hohen Lebensstandart der Seychellois zu sichern. Ein hoher Lebensstandart der einheimischen Bevölkerung trägt maßgeblich dazu bei, die Seychellen als eines der weltweit sichersten und schönsten Trauminselziele zu erhalten.
Es lebe die Linse!
Reisender
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2010 22:28

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Reisender »

Mit Verlaub Wolfgang, aber man könnte jetzt wirklich denken du führst Selbstgespräche :D .


Grüße von Reisender
Klaus
Beiträge: 7
Registriert: 11 Apr 2010 15:45

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Klaus »

Wolfgang Därr hat geschrieben:
Und ich trete nur mit einem Namen auf - meinem eigenen.
Selbstverständlich wissen wir alle dass dem so ist! Für uns ist es auch nach wie vor absolut nicht nachvollziehbar, warum hier ständig mit allen subtilen Mitteln versucht wird Wolfgang in ein zwielichtiges Licht zu rücken. Wolfgang ist ein Ehrenmann!


Herzlichst Klaus und Karla
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von foto-k10 »

Ach wie schön, die Fakes sind auch 2011 dem Forum treu geblieben ... :roll:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von mr.minolta »

Anubis hat geschrieben:So sieht also ein kleines seychellisches Boutique Hotel aus:

Bild
Grauenhaft! :shock:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:So sieht also ein kleines seychellisches Boutique Hotel aus:

Bild
Grauenhaft! :shock:
Ach komm', für die Urlaubsbilder haste dat doch schnell wegretouschiert ...
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von St-John »

Grundstückseigentum usw.

Die Verantwortlichen "Führer" des kleinen Inselstaates können oder konnten - wenn sie wollten Wolfgang I) - alles möglich machen:

http://www.the-dpos-site.info/casefiles ... rlaque.jpg

OK - wenn in D eine Auto- oder Landebahn her muss, wird ja auch manchmal enteignet....aber die werden ja - zumindest zumeist - auch
wirklich gebraucht und benutzt vom Volk und anderen Völkern :bounce:
an der PA hat so ein Hotel niemand gebraucht..oder sind die Staatsfinanzen echt so im... Keller ? :shock:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

mr.minolta hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:So sieht also ein kleines seychellisches Boutique Hotel aus:

Bild
Grauenhaft! :shock:
Jo - aber Vorsicht, Wolfgang findets toll. Und wer so denkt wie Du, wird hier schnell zum Strandegoisten abgestempelt. :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:Ach wie schön, die Fakes sind auch 2011 dem Forum treu geblieben ... :roll:
Ich bin kein Fake!!! :roll:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:So sieht also ein kleines seychellisches Boutique Hotel aus:

Bild
Grauenhaft! :shock:
Ach komm', für die Urlaubsbilder haste dat doch schnell wegretouschiert ...
Er vielleicht schon, aber was ist mit meinen Bildern? Ich wüsste doch gar wie man so was macht. I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten