LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
Livia

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Livia »

Ich sehe es eher so , dass Menschen mit mittlerem oder hohem Einkommen sich über die Steuern beschweren und Leute mit niedrigem Einkommen fühlen sich halt mehr betroffen von teuren Lebensmitteln etc . , weil sie davon eben auch spürbarer betroffen sind . Luxusgüter kann man da getrost weglassen und dass es so oder so im Vergleich zu wirklich armen Ländern Jammern auf hohem Niveau ist - klar , mag oft so sein .
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

there have always been times with more or less fish cheaper or more expensive :wink: :| :smokin:

but never before there were happen so less fish so in main for tourists only :o :( ;(

that is the only problem :wink: :smokin: 8)


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

Stellt Euch vor, Seychellois müssen aufgrund des IMF-Reformprogramms nun 18,5 % Einkommensteuer bezahlen und obendrein noch 1,5 % Sozialabgaben! Allerdings - zugegeben - sie haben gleichzeitig auch 20 % Gehaltserhöhung bekommen!


:roll: :roll: :roll: tss tss tss I) I) I)

that’s absolutely not anymore a current sesel topic cause that tax already is increasing since april :wink: I) :roll:

increasing salary 20% also is very wrong half truth again and again :evil: :oops: :?

only in the government area salary is increasing 20% :evil: :evil: :oops:

all many another employ increasing salary only between 100 and 200 rupee :cry: :cry: ;(

200 rupee is 13 euro :shock: :oops: ;(


just too many mistaken truths here :? I) I)

its just pointless :x ;( :(



8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

:o :o I) I) :roll: :roll:


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von anja3001 »

Hi!

Kann man bitte eine Maximalanzahl an Smilys festlegen? Z. B. max. 5 Smilys pro Beitrag...
Ich leider schon unter Reizüberflutung nachdem ich die letzten Seiten hier gelesen habe - mehr Grinsegesichter machen den Inhalt auch nicht besser oder verständlicher.

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

my friend is back from vacation and did ask me to pass a friendly hint :wink: :) :wink:

he means ayoyo bit should think about what kind of statements he do publish in internet and about supposed effects in sesel :idea: :!: :idea:

there are also a lot sesel who already keep in many problems -no fish increasing tax etc- and do read that all :o :o I)

already now most sesel are not anymore amused about current way sesel government :!: :x I)

and in many sesel eyes a consul is just a deputy of their government :idea: :idea: :wink:

if in additional then they do read all your supposed beautiful stories about sesel so their moods could go still more bad or even really furious :!: :wink: :!:

that supposed effects bit makes him worry :x :cry: :shock:

because of that he think about to contact madanm rene and myse alain now :wink: :wink: :wink:



8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Torsten »

anja3001 hat geschrieben:Hi!

Kann man bitte eine Maximalanzahl an Smilys festlegen? Z. B. max. 5 Smilys pro Beitrag...
Anja, ich wäre zwar eigentlich auch dafür, aber sieh es doch mal positiv: Man erkennt sofort den Verfasser anhand der Armada an Smileys und muss sich diesen geistigen Dünnschiss nicht auch noch durchlesen, denn irgendwann merkt auch wohl der Letzte, dass der Autor ein Fall für die Klapsmühle ist. Die 65.000 Einheimischen haben keinen Fisch mehr, weil 5.000 Touristen ihn wegfuttern - wuuuaaahhhh!!! :lol: Und das ist nur eine von mittlerweile unzähligen Behauptungen, die man nur mit einem Kopfschütteln quittieren kann.

@ Wolfgang: Ganz ehrlich - sollte ich Dich eines Tages mal persönlich kennen lernen, so werde ich vor Dir den tiefsten Knick des Planeten hinlegen. Wie kann man nur so viel Idealismus mitbringen und so ehrgeizig gegen diese Windmühlen kämpfen? Mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade, von daher bewundere ich es noch mehr, wie Du diese völlig irrsinnigen Hirngespinste permanent widerlegst und somit hoffentlich Forumsneulingen den ersten tiefen Schrecken wieder nehmen kannst. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich nach diesem Beitrag nun sicher auch ganz bald angefeindet werde und man wahrscheinlich mal wieder behauptet, dass wir unter einer Decke stecken und vermutlich gar verschwägert sind, weil Du Familie auf Praslin hast und ich ja auch schon mehrfach auf der Insel gesichtet wurde - ich werde mich an der sinnlosen Diskussion nicht beteiligen. Hut ab vor Deinem Ehrgeiz!

Torsten
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

Torsten hat geschrieben: Anja, ich wäre zwar eigentlich auch dafür, aber sieh es doch mal positiv: Man erkennt sofort den Verfasser anhand der Armada an Smileys und muss sich diesen geistigen Dünnschiss nicht auch noch durchlesen, denn irgendwann merkt auch wohl der Letzte, dass der Autor ein Fall für die Klapsmühle ist. Die 65.000 Einheimischen haben keinen Fisch mehr, weil 5.000 Touristen ihn wegfuttern - wuuuaaahhhh!!! :lol: Und das ist nur eine von mittlerweile unzähligen Behauptungen, die man nur mit einem Kopfschütteln quittieren kann.

@ Wolfgang: Ganz ehrlich - sollte ich Dich eines Tages mal persönlich kennen lernen, so werde ich vor Dir den tiefsten Knick des Planeten hinlegen. Wie kann man nur so viel Idealismus mitbringen und so ehrgeizig gegen diese Windmühlen kämpfen? Mir wäre meine Lebenszeit dafür zu schade, von daher bewundere ich es noch mehr, wie Du diese völlig irrsinnigen Hirngespinste permanent widerlegst und somit hoffentlich Forumsneulingen den ersten tiefen Schrecken wieder nehmen kannst. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich nach diesem Beitrag nun sicher auch ganz bald angefeindet werde und man wahrscheinlich mal wieder behauptet, dass wir unter einer Decke stecken und vermutlich gar verschwägert sind, weil Du Familie auf Praslin hast und ich ja auch schon mehrfach auf der Insel gesichtet wurde - ich werde mich an der sinnlosen Diskussion nicht beteiligen. Hut ab vor Deinem Ehrgeiz!

Torsten
Weltklasse, Torsten.

Hoffentlich lesen das jetzt mal die Ingrid und der Otto!
Ingrid und Otto F. hat geschrieben: Liebe Forumsmitglieder,
wir sind Ingrid und Otto, und lesen schon länger begeistert hier in diesem Forum mit.
Was uns allerdings auch leider aufgefallen ist, dass teilweise die Umgangsformen der Mitglieder untereinander etwas zu wünschen übrig lassen.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Ingrid und Otto F.
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jun 2010 16:34

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Ingrid und Otto F. »

Der Umgangston gefällt uns immer noch nicht.
Aber wenn man mal etwas genauer nachrecherchiert, so ist man gezwungen Marie.Neige zumindest in Teilen Recht zugeben.

Herzlichst Ingrid und Otto F.
Livia

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Livia »

Ich brech ' zusammen :lol: :lol: :lol: .
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von foto-k10 »

marie.neige hat geschrieben:http://www.globalpost.com/dispatch/afri ... h?page=0,1

dream on

8-)
Und?
Dass die Hochseefischer die Gebiete meiden, in denen die Piraten operieren, hatte W.D. auch schon geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Die industrielle Hochseefischerei nach Tunfisch mit Iiren hochtechnisierten Fangflotten aus Japan, Frankreich, Spanien, Korea und China ist allerdings stark zurück gegangen, was die Deviseneinnahmen der Seychellen schmälert. Das sind Fabrikschiffe die draussen im offenen Meer weit von den Inseln entfernt fischen. Nach Monaten liefern sie den tiefgefrohrenen Fisch bei der Tunfischfabrik ab, die ihn in Dosen packt und exportiert. Grund für den Rückgang ist die Gefährdung durch Piraten die offenbar da draußen rumlungern. Viele Fabrikschiffe kommen gar nicht mehr und fangen statt dessen in sicheren Gewässern vor Westafrika.
Zuletzt geändert von foto-k10 am 31 Aug 2010 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1696
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von mr.minolta »

Livia hat geschrieben:Ich brech ' zusammen :lol: :lol: :lol: .
Ich auch.


Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Seyfriend
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2010 09:37

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seyfriend »

marie.neige hat geschrieben:
just too many mistaken truths here :? I) I)

its just pointless :x ;( :(

Dann melde dich doch ganz einfach jetzt hier ab, und lass uns endlich in Ruhe posten!
Es lebe die Linse!
Livia

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Livia »

Pass(t) bloß auf , dass Du ( Ihr ) nicht durcheinander komm(s)t - das kann zu Knoten in den äußeren Extremitäten führen :wink: .
Gesperrt