Suche Hotel in Berlin

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Suche Hotel in Berlin

Beitrag von seybrew »

Hallo an alle, besonders aber die Berliner unter euch,

ich möchte nächste Woche ein paar Tage in Berlin verbringen. Kennt jemand von euch ein nettes Hotel in Berlin-Mitte? Nicht zu teuer, aber trotzdem anständig; und mit Garage. Der Aufenthalt ist ein Geschenk an meine Schwiegereltern, ich möchte also einen guten Eindruck machen, mich aber trotzdem nicht der Chancen auf die nächste Seychellen-Reise berauben (Das Adlon kommt also nicht in Frage). :cry:

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Müßte aber bis spätestens Samstag sein, denn dann werde ich blind buchen.

Liebe Grüße von Seybrew

P.S.
Apedemak, ich nehme an, daß du die Seybrew-Quelle immer noch nicht aufgetan hast.
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Seybrew,

wir waren vor einigen Jahren mal in Berlin im Hotel Comet. Es liegt mitten im Herzen von Berlin und es wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es dort auch Garagen gibt.

Sieh doch mal selbst auf der Homepage nach:

http://www.hotelcomet.de/

Liebe Grüße
Gaby 8)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hui Gaby, das ging aber schnell.

Hmmm, wann warst du denn da? Die Zeiten, als der Kurfüstendamm "Berlin Mitte" war, liegen aber schon ein paar Jahre zurück. :D

Nee, Spaß beiseite, da Berlin ein gutes U-Bahn etc.-System hat, käme das Hotel schon in Frage. Das günstige Vierbett-Zimmer - vielleicht kann man ja eine Spanische Wand zwischen dem Bett der Schwiegereltern und dem der Schwiegerkinder aufstellen, kostet auch nur Euro 120 bis 160... ach Quatsch, jetzt bin ich schon wieder beim Joken.

Also, jetzt im Ernst, Gaby, vielen Dank für den Tipp. Das Hotel macht einen guten Eindruck, nicht zu groß, nicht zu klein, hat zwar wohl keine eigene Garage, aber bietet kostenlose Parkgutscheine (obwohl, wenn das ein öffentliches Parkhaus ist..... man weiß ja, wie nah Polen ist), und deine Campingplatz-Tipps habe ich ja auch schon zu schätzen gelernt....

Dir einen ganz lieben Dank für den Tipp.

Alles Liebe von Seybrew
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

seybrew hat geschrieben:Hmmm, wann warst du denn da? Die Zeiten, als der Kurfüstendamm "Berlin Mitte" war, liegen aber schon ein paar Jahre zurück. :D
Hallo Seybrew,

damit hast du wohl nicht so ganz unrecht :wink: , hab mal kurz überlegt, unser Aufenthalt dort war noch im Jahr vor der "Wende".

Gruß Gaby 8)
apedemak
Beiträge: 10
Registriert: 15 Apr 2002 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von apedemak »

hi seybrew,

ich habe es noch nicht aufgegeben. auf den einschlägigen internationalen bierfesten wurde ich leider nicht fündig. selbst die spezialbierkneipen und -händler mussten passen.´
da mich das extrem wurmt, habe ich jetzt meine fühler in eine andere richtung ausgestreckt und versuche mir einen mittleren vorrat der kleinen flaschen zu organisieren. sobald das von erfolg gekrönt ist, gebe ich bescheid. bei solchen sachen bin ich extrem hartnäckig.

die ein paar schöne tage. brauchst du noch ein paar tips, oder habt ihr ein festes programm?

frohes schaffen
apedemak
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Apedemak,

das Programm tagsüber ist relativ fest. Kultur, Kultur, Kultur.... Die Schwiegereltern sind da unersättlich. Abends, nach dem Abendessen, gäbe es noch etwas Freiraum. Aber so nach Tempodrom und Co. - gibt es das überhaupt noch? - (Ich kann mich an die Zeiten erinnern, wo ich da mal ein Konzert von "Magma" gehört habe - wie hieß doch gleich der Sänger, Christian Vander oder so????..... . das war so um 1986) steht mir dann auch nicht mehr der Sinn. .... Nette Bar zum Abhängen wäre dann nicht schlecht. Aber es sollte nahe der Hotel-Haustür sein. Und was das Hotel betrifft, bin ich noch auf der Suche.

Dir einen lieben Gruß von Seybrew
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Beitrag von Dirk »

Hallo seybrew,
als Berliner fühlt man sich bei deiner Anfrage natürlich verpflichtet.Wie teuer darfs denn sein? Um den 3. Oktober wird es in den sonst oft leeren und relativ preiswerten (Sonderangebote am Wochenende!) Berliner Hotels wahrscheinlich eng und deshalb teurer. Eine gute Übersicht bietet www.hrs.de (als Kosmopolit dir wahrscheinlich schon längst vertraut). Den Geheimtipp für Berlin-Mitte hab ich auch nicht, extrem zentral liegt z.B. The Westin Grand Hotel (Ecke Unter den Linden, Friedrichstraße) macht was her, ist aber noch weit von den Adlon-Preisen entfernt. Von dort aus läßt sich noch zu später Stunde bequem zu Fuß (zwei Minuten) die auch bei Berlinern (über 35) sehr beliebte "Newton Bar" am Gendarmenmarkt ansteuren. Eine Garage dürfte es dort geben. Aber auch ohne sicheren Verschluss habt ihr gute Chancen euer Auto am nächstenTag wieder zu sehen. Die wilden Zeiten sind auch hier im tiefen Osten (ganz nah vor Polen) schon fast vorbei.
Gruß aus der Hauptstadt,
Dirk
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Beitrag von Dirk »

Nachtrag:

Das Tempodrom mußte dem neuen Kanzleramt weichen. Es ist jetzt in ein Beton-Zelt-Neubau in der Nähe des Anhalter Bahnhofs umgezogen.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Dirk,

danke für diesen guten Tipp. Genau an dieser Stelle hätte ich mein Hotel gerne.

Leider habe ich gerade erfahren, daß wir die Geschichte verschieben müssen. Aber diese Adresse ist notiert!!!

Dir liebe Grüße nach Berlin von Seybrew
Benutzeravatar
billbo
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mai 2002 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von billbo »

hat gerade neu eröffnet, kann kein persönliches
urteil abgeben, aber ein freund arbeitet dort und
hat es empfohlen. die lage jedenfalls ist brauchbar.

http://www.hotel-johann-berlin.de/

gruss
billbo
"lieber gut drauf, als übel drunter..."
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Einen Dank auch an dich, Billbo.

Die Lage wäre ideal für meine Kreuzberg-Hardcore-Zeit 1983 bis 1986 gewesen.

Die sollten in ihrer Homepage mal die Zeichnungen der Zimmer durch reale Fotos ersetzen.

Lieber Gruß von Seybrew
Gisela
Beiträge: 35
Registriert: 09 Mär 2003 20:00
Wohnort: 85232 Bergkirchen

Beitrag von Gisela »

Hallo Seybrew,
hab gerade durch Zufall bei Tschibo ein Angebot gefunden.
5 Sterne Hotel Hilton Berlin (am Gendarmenmarkt -weis nicht ob das in deiner bevorzugten Lage ist) Angebote jedoch erst ab Nov. gültig.
2 Nächte inkl.Frühstück - 99,- 111,- bzw.133,- Euro pro Pers. je nach Termin.
Nachtrag :Ist aber ziemlich groß und sowas wolltest du ja nicht

Gruß Gisela
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Gisela,

auch dir danke für den Tipp. Die Lage ist auch super. Und der Preis paßt sowieso. Und nachdem wir die kleine Reise ja verschieben mußten, klappt es vielleicht dann im November..... Ich werde das dann mal mit dem Westin Grand Hotel vergleichen.

Einen lieben Gruß von Seybrew
Antworten