Für Mt. Brulée würde ich erweitern:WolfgangDaerr hat geschrieben:Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen bei Wanderungen: Siehe Seite 127-128.
- stabile Wanderschuhe (also keine Adventure-Sandalen, die mir sonst gereicht haben - siehe auch S. 141 Deines Reiseführers)
- lange Jeanshose
- Handschuhe können ebenfalls nicht schaden
Im April 2009 war ein richtiger Pfad selten zu erkennen, dicke Blattschicht auf dem Boden und dann diese Palmenart mit den langen schwarzen Stacheln am Stamm links und rechts; wenn man sich da festhalten muss, hat man mit bloßen Händen Probleme.
Der Weg zum Mt. Brulée ist auch kein offizieller Wanderweg. Das ist nur der Weg "Glacis la Reserve", der zu einer Aussichtsplattform führt - siehe auch Thread http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... =21&t=6571. Den Abzweig zum Mt. Brulée mitten im Wald findet man nur, wenn man ihn kennt.
Hier mal zwei Bilder von unterwegs auf dem Pfad:WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich bin vor 2 Jahren letztmals rauf gegangen. Es war kein Problem! Man muss nicht unbedingt auf die obersten Zinken rauf klettern. Wir setzten uns etwa 50 m unterhalb des Gipfels hin. Von den obersten Zinken guckten ein paar Schulkinder auf uns runter. Wer wie ich nicht schwindelfrei ist, sollte das besser lassen - ist auf Seite 205 auch ohne den Gipfelanstieg erläutert. Warum muss das raus?
Manchmal sieht man keinen Pfad, dann kann sich wieder nicht entscheiden, um welche Palme herum man laufen soll ... Ach ja: keine Wasserfälle, hatte Anfang April 2009 wohl zu lange nicht mehr geregnet.
Irgendwann sieht man die Aussichtsplattform des "Glacis la Reserve"-Trails:
Ich bin der Meinung, dass ich mit meinem Guide auch kurz unterhalb des eigentlichen Gipfels war, man konnte dort zwischen zwei Felsen hochsteigen (gut festklemmen mit den Beinen, um nicht herunterzufallen):
Dann hat man allerdings eine herrliche Aussicht, besonders zur Westküste:
Und dieses Gebäude kennst Du ja auch (damit meine ich natürlich nicht von innen):
So Wolfgang, waren wir mit 2 Jahren Differenz auf demselben Berg? Ich kann ja morgen abend noch die GSP-Daten heraussuchen und in eine Satellitenkarte einfügen ...
Gruß
Jürgen