Ersatz für die Petit Anse oder Port Launay auf MAHE?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Ersatz für die Petit Anse oder Port Launay auf MAHE?

Beitrag von Desroches »

Hallo EXPERTEN,

sind wegen des günstiggen Condor (Fliegen) Angebotes erneut Ende Sep. u.a. wieder auf Mahe - nur gehen ja leider langsam die SCHÖNEN Strände aus, nachdem Petit Anse bebaut wurde und das Gleiche aktuell auch bei PÜort Launay passiert...

WO sind die letzten (kleinen) schönen und ruhigen Strände auf Mahe?

In den vergangenen Jahren haben wir fast alle vom äüßersten Süden (z.B. nach der letzten Kurve der Strasse im Süden (hinter dem ehemaligen Alamanda Hotel) links landeinwärts über die Brücke und an der Plantage links vorbei...) bis in den Norden alle erreichbaren und bekannten Strände besucht. Auch hinter der Police Bay und über den Berg die steile Abfahrt hinunter zu der damals geplanten Anlage; ntürlich auch die Anse Major erwandert...aber sicher den einen oder anderen KLEINEN Strand auf der WEST-Seite der Insel zwischen Anse intendance und z.B. Port Cloude neben der Strasse übersehen - oder vielleicht gibt es neben der Anse Major ja noch etwas anderes an der Nordwestlichen Spitze?

Fliegen am Freitag ab Frankfurt - vielleicht hat ja jemand noch einen Tip?

Oder fliegt noch jemand aus dem Forum mit?

Gruß, Desroches
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Ersatz für die Petit Anse oder Port Launay auf MAHE?

Beitrag von Tramp »

Na, da ist doch der Mahé-Experte gefragt! 8)
(War nie da :cry: , ausser natürlich am Flughafen und kurz in Victoria)

Schau doch mal in Google Earth und "arbeite" dich langsam die Westküste entlang. Ich würde behaupten, da gibt es durchaus 3, 4 Plätzchen (die ohne viele blaue Quadrate! :wink: ), die zu "erforschen" mit ein bisschen Abenteuerlust mir lohnenswert erscheinen.

Sag bescheid, wenn du was Schönes gefunden hast, aber nur per PN! Nicht, dass da alle tausendachthundertnochzig Forenmitglieder auftauchen! I)

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

Re: Ersatz für die Petit Anse oder Port Launay auf MAHE?

Beitrag von Desroches »

Nee, leider nichts schöneres gefunden, deshalb erneut über den TRAMPELPFAD zur Petit Anse :?

Aber die Führung vorher durchs Four Season durch einen Seychellois und der Blick aus dem Spa - TRAUMHAFT... :smokin:

Wie gut, das es noch BIRD gibt mit seinem Traumstrand... :mrgreen:
Antworten