Hallo Mixery,Mixery hat geschrieben:Gestartet haben wir mit einem Frühstück in einem Café ggü. der Frauenkirche (böser Touristenfauxpas, aber da konnte man soo schön sitzen). Zwischendurch sind wir nochmal mit der Straßenbahn etwas raus aus der Stadt, in eine wunderschöne Villengegend Nahe der Dresdner Heide, die uns am Vortag beim Durchfahren so sehr aufgefallen war (ich glaube gehört zum Stadtteil Trachenberge). Was würden wir darum geben, in solch einem Gebäude wohnen zu dürfen, und die gibt es dort gleich 100-fach. Wir waren wirklich nur am Staunen ob dieser schönen Gebäude, die man fast in jeder Ecke der Stadt finden kann. So sind wir dort staunend durch einige dieser wundervollen Villenstraßen spaziert.
in diesem Cafe direkt gegenüber der Frauenkirche haben wir auch schon ein paar Mal gesessen. Weil, wie du so schön schriebst, die Aussicht ist so schön

Durch die Trachenberge bin ich mal mit einer Stadtrundfahrt per Bus gefahren. Hat mir damals supergut gefallen. Auch mein Traum wäre es, dort eine Stadtvilla zu besitzen.
Ihr habt es richtig gemacht, und euch Zeit gelassen, lieber nochmal wiederkommen, als hetzen. Dresden ist auch beim 2. und 3. Mal immer eine Reise wert.
liebe Grüße Seestern