Anse Bazarca, Mahe

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
007

Beitrag von 007 »

Dann beginne ich mal mit diesem eher etwas unpopulären Strand im Süden von Mahe. Er liegt zwischen Police Bay und Anse Cachee, dem Hotel-Strand des Xanadu. Der Strand bietet eine traumhafte Fotokulisse und ist fast immer menschenleer. Das mag wohl daran liegen, daß er keinen Sonnenschutz und sich aufgrund der immens hohen Wellen, die sich an den relativ breiten Felsen brechen, keine Bade - oder Schnorchelmöglichkeit bietet. Aber wer die Einsamkeit sucht und dabei geniale Fotos schießen möchte, ist hier goldrichtig. Man kann mit dem Auto bis unmittelbar an den Strand fahren.


Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo 007,

auch mal wieder im Lande? I) Deiner Meinung zur Anse Bazarca schließe ich mich voll an. Ich habe den Strand entdeckt, nachdem es mir, bzw. meiner Frau, nicht gelungen war, den Posten an der Absperrung zur Police Bay zu überreden, uns einen Blick hinter die Schranke werfen zu lassen. Die Anse Bazarca war dann ein sehr nettes Trostpflaster. Da war nie ein einziger Mensch zu sehen. Anscheinend wissen alle, daß man anschließend nicht weiterfahren darf und scheuen somit den Weg in diese "Sackgasse".

Lieber Gruß von Seybrew :drink:
--
Nimm das Leben nicht so ernst - da kommst du sowieso nicht lebend raus.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Gisela
Beiträge: 35
Registriert: 09 Mär 2003 20:00
Wohnort: 85232 Bergkirchen

Beitrag von Gisela »

Der Strand war wieder menschenleer.Mir gefällt er auch ziemlich gut.Dieses mal sind wir doch glatt an ihm vorbei gefahren und hätten ihn beinahe verfehlt .
Sind auf einer SEHR!! gut ausgebauten Stasse gefahren und -schwupps-!
standen wir vor dem verlassenen Wachhäuschen mit der Schranke.
1996 u.2001 war dort noch weit vor dem Wachposten der normal befahrbare Weg zu Ende.
Gisela
Antworten