NORTH Island (Bauphase Sep. 2002) Teil 1

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Desroches
Beiträge: 49
Registriert: 19 Mär 2002 11:18

NORTH Island (Bauphase Sep. 2002) Teil 1

Beitrag von Desroches »

(zuvor unter der Rubrik "Andere Inseln")

Angefangen hat alles mit dem Hinweis im Forum auf die Homepage von NORTH ISLAND.
In der Folge entspannte sich ein netter Mailkontakt mit Tracy Bamber von Wilderness Safaris, die mir dann neben Prospektmaterial und einer CD ROM auch letztendlich anbot, das Projekt einmal vor-Ort in Augenschein zu nehmen.
Wir haben uns dann kurz vor unserem Abflug im September noch einmal bei Tracy gemeldet, die dann zusammen mit Heidi Madeleine von MASON´s das ganze organisierte.

Wir warteten also am 29. September ab 12:0 Uhr an der "Marina" von Silhouette Island auf das Boot.
Dieses kam dann auch (kleines Boot mit offener Kajüte und zwei großen Außenbordern), Julian (Franzose) und zwei Südafrikanische Arbeiter begrüßten uns nett und schon gings los, war ne echt tolle Überfahrt (Bullriding ist nichts dagegen) Bild

Als wir uns dann dem Strand (Anse dÉst) näherten, sah das ganze noch viel besser aus als auf den Bildern...
Bild
Nachdem das Boot vor dem Strand ankerte, legten wir die letzten Meter zu Fuß durchs Wasser an den Strand zurück; die Gäste kommen ja heute nur noch per Helikopter an....

Nach etwa 5 min kam ein freundlich grinsender Mann mit nacktem Oberkörper, Shorts und Bergschuhen auf uns zu: Silvio Rech, der Architekt und Erbauer der Anlage. Nach kurzer und herzlicher Begrüßung, indem er uns sofort das Du anbot, gings erst mal zum Verpflegungszelt. Ob wir Hunger hätten, man hatte gerade Mittag gegessen (und zwar nicht schlecht; der Braten sah echt gut aus...). Er zeigte uns dann die Baupläne und erläuterte das eine und andere Detail (z.B. der Hubschrauberlandeplatz war ursprünglich hinter den Bungalows geplant, wurde dann aber an den kleinen Strand verlegt, welchen man zuerst von Silhouette kommend erkennen kann) und die Schwierigkeiten, das ganze Material aus Südafrika und Bali per Flugzeug und Boot (dasselbe keline Boot, welches uns auch zur Insel gebracht hatte) zur Baustelle zu bringen. Das Team bestand aus dengleichen Arbeitern, mit denen er auch schon in Afrika diverse Lodgen verwirklicht hatte. Nach 3 Monaten wechseln sich diese dann ab und fliegen für 1 Monat nach Hause.
Auch seine Frau Lesley Cartsens und die Kinder waren die ganze Zeit während der Bauphase zugegen.

Nach dem Essen zeigte uns Silvio zuerst das "Gemeinschaftshaus", indem man, sofern gewünscht, gemeinsam mit anderen Gästen das Essen einnehmen konnte. Alternativ kocht der Buttler in der eigenen kleinen Küche das Essen im Bungalow... Bild Sehr interessant der Aufbau aus kompletten Baustämmen, welche vorher in der Sonne zum bleichen lagen. Sieht dann zuerst aus wie ein großes Baumhaus.

An der gleichen Seite des Strandes befindet sich auch der große Pool in den Hang gebaut, der noch mit indirekter Beleuchtung versehen werden sollte. Gedacht für ältere Ladys, die sich schämen könnten, am Strand zu baden (Es wurde eben versucht, an alles zu denken und jeden Gesichtspunkt zum Wohle des Gastes zu berücksichtigen). Vom Pool aus hat man einen wunderschönen Blick auf die Bucht und den Strand.

Vorbei an den ersten Bungalows
Bild
ging es zur "berühmten" No.3, die zuerst fertiggestellt war
Bild
Wauh, das ist purer Luxus in seiner schönsten Form: Schnitzereien in den Bodenplanken, alles riecht nach edlem Holz
und die kleinen, aber feinen Dinge des täglichen Lebens sind versteckt (versenkbare Flachbildschirme in den Kopfteilen der Betten) oder kaum sichtbar (Küche in Edelstahl nach neuestem Standart).
Bild
Antworten