Malle

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Malle

Beitrag von rookie »

Also ich oute mich jetzt hiermal...

habe für Ende April 5 Tage Mallorca gebucht :oops:
Bin an der Ostküste in Cala Millor untergebracht. Ausschlaggebend war hier der günstige Preis...Einen kleinen PKW haben wir auch gemietet.

Habt Ihr vielleicht die ein oder andere Idee was man sich ansehen sollte?
Ist mein erster Besuch auf der Insel und ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Malle

Beitrag von Warmschnorchler »

du könntest mal dahinten nach dieser Halbinsel gucken... etwas südlich von Pollensa. War damals Naturschutzgebiet und es gab da ein kleines Kaff mit Marina und netter Hafenkneipe. Bonaire hieß das. War angenehm untouristisch. Würde mich interessieren, ob das noch so ist.

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Malle

Beitrag von Warmschnorchler »

Nachtrag: Hab eben noch mal die Karte angeschaut. Westlich von Alcudia ist diese Halbinsel. Das Ding das südwestlich die Bucht von Pollensa abschließt.

Die Altstadt von Alcudia fand ich übrigens auch schön. Vor allem wenn Markt war.

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Malle

Beitrag von Warmschnorchler »

nö, meine ich nicht. Ich meine die andere Halbinsel südwestlich, direkt bei Alcudia. Kap Formentor kennt jeder, diese eben nicht :wink:

das da: http://www.mallorca-hotel-reisen.de/alc ... toria.html

Warmschnorchler
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Malle

Beitrag von seybrew »

Warmschnorchler hat geschrieben:
das da: http://www.mallorca-hotel-reisen.de/alc ... toria.html
"Schwindelfrei und trittsicher sollte man sein...."

Fürwahr! :cry:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Malle

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Gerd,

Mallorca hat durchaus sehr schöne Seiten. Wenn Du die Küstenstraße bei Valdemossa hochfährst hast Du eine schöne Landschaft und eine tolle Küste. Soller ist eine schöne Stadt, und wenn Du von Palma nicht durch den Tunnel, sondern über die Bergstraße fährst, kannst Du eine schöne Bergstraße genießen. Fornalux ist ein altes Künstlerdorf. Formentor und Kap Formentor ist auch sehenswert. So richtig genau weiß ich es auch nicht mehr, weil es schon 4 o. 5 Jahre her ist, das wir auf Mallorca gewesen sind. S'Arenal war hingegen das Grauen in Tüten. Trist ohne Ende, Häuserblock, mittags schon Betrunkene am Strand, lautes Radio u. Musik.
Ansonsten hat Mallorca wie gesagt landschaftlich einiges zu bieten, aber wenn man z.B. Essen gehen will, wird man gnadenlos abgezockt. Zumindest in den Touristenregionen. So war jedenfalls mein Empfinden. 2004 sollten wir für gebratenen Fisch und noch was dazu schon um die 20€ bezahlen. Da verging mir der Appetit. Gut hat mir aber z.B. noch die Steilküste im Südwesten (Cap Blanc, Cap de Salines) gefallen.

Ansonsten findest Du bessere Infos sicher in den div. Reiseführern...
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Malle

Beitrag von Monti »

Na, Rookie dann gib Dir mal Mühe !
Mallorca ist eine wunderschöne Insel wo es vieles zu erkunden gibt.
Es gibt halt so ein paar Ecken, die man nicht unbedingt sehen muß (Arenal etc.).
Auch hier würde ich einen guten Reiseführer empfehlen (die gibt's).
Wir hatten damals einige tolle Sachen unternommen. Ich werde die Tage mal das "alte" Album
hervorkruschen und nachschauen (Da sind bestimmt einige Tipps dabei).
Die Halbinsel Formentor ist ein absolutes "muß" - Herrliche Klippen mit herrlichem Ausblick, ebenso den Besuch des Leuchtturms dort. Dann gibt's tolle Höhlen, den Torrente de Pareis, herrliche Serpentinen, schöne Strände, Burgruine in Alaro, Sonntagsmärkte und, und, und (mehr fällt mir spontan nicht ein). Kann schön werden, Rookie !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Malle

Beitrag von Gaby »

Hallo Gerd,

Blaufotograph und Monti haben dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben. Mallorca ist eine wunderschön Insel, wenn man gewisse Gegenden weiträumig umfährt :wink:, 5 Tage finde ich übrigens viel zu wenig um die ganze Schönheit der Insel zu ohne Stress zu erkunden.

Wenn du auf der Küstenstraße bei Valdemossa unterwegs bist kann ich dir einen Abstecher bei Deia runter zur Cala Deia empfehlen, ein schöne kleine Bucht mit einem netten Strandrestaurant, der gegrillte Tintenfisch ist sehr lecker.

Empfehlen kann ich dir noch im Süden der Insel die Bucht Cala Figuera, südöstlich von Santanyi

Einer unserer Lieblingsorte ist Port Andratx, westlich von Palma, abends in Tims Bar bei leckeren Tapas den Sonnenuntergang genießen

Santuari de San Salvador bei Felanitx, von dort oben hat man einen herrlichen Blick über die Ostküste

Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Malle

Beitrag von Lars »

Dem Outing kann ich mich anschließen.
Habe am Samstag die erste Flugreise für die gesamte Familie gebucht. Da bot sich Mallorca wegen geringer Flugzeit ohne Umsteigen an. Die Auswahl ist wohl auch kaum zu übertreffen.
Hatten kurzfristig mit einer Finca geliebäugelt, haben uns dann aber doch fürs Appartment in einer Hotelanlage entschieden. Vor allem wollten wir gesicherte Betreunung für unsere beiden "großen" haben (was gar nicht so einfach ist wenn der kleinere der beiden erst drei ist - meistens fängt das bei vier an), damit die Eltern auch mal ein wenig Auszeit haben können. Bei uns ist es die letzte Chance außerhalb der Ferienzeit zu fahren - das mußte genutzt werden...

Ciao Lars
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Malle

Beitrag von rookie »

Danke erstmal allen für Eure Tipps, werde mir die jetzt mal genauer ansehen.
Gaby hat geschrieben:...5 Tage finde ich übrigens viel zu wenig um die ganze Schönheit der Insel zu ohne Stress zu erkunden...
Klar sind 5 Tage bestimmt zu kurz, aber es ist auch nicht unser Haupturlaub und sollte halt auch schön günstig sein. Wir wollten uns nur die Wartezeit, bis es Ende Juli für 3 1/2 Wochen in den Südwesten der USA geht, verkürzen.

Und ich freu mich richtig drauf, auch wenns nur Malle ist :bounce:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Malle

Beitrag von rookie »

So, bin dann mal weg... :D

Schönen Gruß
Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Malle

Beitrag von Monti »

Na, dann mal einen wunderschönen Urlaub, Rookie.
Bleib sauber und schau Dir recht viel an, es gibt einiges zu sehen !
:smokin: :smokin: :smokin:
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Malle

Beitrag von seybrew »

rookie hat geschrieben:So, bin dann mal weg... :D

Schönen Gruß
Rookie
Hab' eine schöne Zeit.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten