Hotels New York??

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi,
werde vor Weihnachten wieder nach New York fliegen, kenne bisher nur das "Barbizon"-Hotel, quasi gleich um die Ecke von Bloomingdales.

Wer kann mir noch andere kleinere hübsche und ansprechende Hotels in Manhattan persönlich empfehlen? Gerne in SoHo.
Merci
Gruß Melanie
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von St-John »

Hallo Wolle,
mein tipp fuer NYC und Soho: das OFF SOHO SUITES HOTEL - ein bezahlbares ordentliches Hotel das wirklich
Downtown liegt, gleich um die Ecke von Prince und Broome Street (SOHO). Der Luxus ist hier die Lage !
Es hat sicher eine Homepage im Internet fuer weitere Infos.
War allerdings selbst schon ein paar Jahre nicht mehr dort.........good luck !

--
Bis zur naechsten Palme herzlichst
o s s i (Beach-Collector)
No matter where you go - there you are.
Julius
Beiträge: 10
Registriert: 07 Aug 2002 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Julius »

Hallo Melanie,

im Jahr 2000 Haben wir im Bentley Hotel 1 Woche übernachtet, im gegensatz zu den meisten Hotels hat das Bentley Hotel Riesenfenster ( von Bürogebäude auf Hotel umgebaut ) und auf der Terasse Frühstück man. Ein super Hotel um fast kein Geld. Nur 100 Dollar p.P. und Nacht kostet das Hotel. Verlange ein Eckzimmer vielleicht schon bei der Buchung. Der Link:

http://www.hotelbook.com/static/welcome_26713.html#top


Und das parken kostet auch nur 15 Dollar. Du darfst aber nur einmal am Tag rein- oder rausfahren. Ohne Auto wären wir in New York verloren (wegen Skyline fotografieren ). Am nächsten Tag haben wir eine Sackgasse gleich beim Hotel entdeckt, wo man von 8 PM bis 8 AM gratis parken kann. Und so konnten wir in der Früh wegfahren zum fotografieren, zurückkommen, frühstücken und schließlich vor Acht wegfahren. Wenn wir das Auto gerade nicht gebraucht haben, dann haben wir das in Brooklyn abgestellt und weiter mit der Metro gefahren.

Julius
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi und Danke für die Tipps!
Insbesondere das Bentley -Hotel sieht recht gut aus und ist ausserdem noch günstiger als das Barbizon-Hotel.
Nachdem ich das letzte Mal im Dezember 99 in New York war und die Gastroszene sich schnell ändert, habt Ihr auch noch nette Restaurant-Tipps parat?
Das "Eating + Drinking" vom Time Out Magazin New York 2002 habe ich mir schicken lassen, aber es geht ja nix über pesönliche Tipps.

Gruß
Zuletzt geändert von wolle am 12 Aug 2002 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
007

Beitrag von 007 »

Hallo Melanie,

für den Fall, daß du es noch nicht kennst:
im 47. Stock des Marriott Marquis Hotels am Time Square gibt es ein Dreh-Restaurant und darüber eine Bar, die ein kleines Büffet anbietet, was recht schmackhaft ist (Pasta, Chicken-Wings, Salate u.ä. bis zum Abwinken für ca. 10 Dollar, zumindest 1999). Das Restaurant selbst bietet feinste Küche, ist aber recht hell beleuchtet und wirkte auf mich nicht sehr anheimelnd. Da sich auch die Bar in einer Stunde um 360 Grad dreht, hat man auch von dort diese grandiosen Ausblicke und - man kann dort rauchen
:smokin:
Wichtig ist, früh da zu sein, da sowohl Bar als auch das Restaurant sehr beliebt sind und man sich so schnell in der Schlange geduldig wartender New Yorker wiederfindet ( und ungeduldig wartender Touristen ).
Übrigens kann ich das Hotel an sich auch sehr empfehlen. Hat zwar seinen Preis, ist aber jeden Dollar wert.

Viel Spaß und schönes Wetter

wünscht 007 :smokin:
Zuletzt geändert von 007 am 12 Aug 2002 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi und Merci,
ist alles notiert für Dezember.
Vom Marriott HOtel mit der tolle Aussicht habe ich schon mal was gelesen, aber noch nicht selber genossen. Wird sich ändern.

Gruß Melanie
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

hi,
möchte jetzt evtl. anstatt eines Hotels vielleicht ein privates appartement mit kl.Küche mieten für ca. 8-9 Nächte im Dezember.
Kann jemand private Appartements in Manhattan empfehlen? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit Habitat New York gemacht??
Gruß
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von St-John »

[quote]
Original von 007:
Hallo Melanie,

für den Fall, daß du es noch nicht kennst:
im 47. Stock des Marriott Marquis Hotels am Time Square gibt es ein Dreh-Restaurant und darüber eine Bar, die ein kleines Büffet anbietet, was recht schmackhaft ist (Pasta, Chicken-Wings, Salate u.ä. bis zum Abwinken für ca. 10 Dollar, zumindest 1999). Das Restaurant selbst bietet feinste Küche, ist aber recht hell beleuchtet und wirkte auf mich nicht sehr anheimelnd. Da sich auch die Bar in einer Stunde um 360 Grad dreht, hat man auch von dort diese grandiosen Ausblicke und - man kann dort rauchen
:smokin:


--------
.......und mein lieber James, man kann da auch schlafen (nicht in der Bar die dreht sich ja zu "schnell") - was ich 1994 mal tat. Der Blick durch Fenster - die bis zum Boden reichen - direkt auf das Empire State Building war tags und nachts atemberaubend.........war damals nicht billig und wird es heute bestimmt noch weniger sein........trotzdem ein Tip zum Money-Saven: Es gibt im Marriott ausgezeichnete grosse 4 Personen Zimmer mit zwei richtig grossen Doppelbetten und da man ja im Amiland immer nur das Zimmer zahlt kostet es dann eben nur ein Viertel fuer jede Person. Wir waren jedenfalls damals 4 Jungs und hatten viel Spass UND genuegend Platz. Ansonsten ist mir aber die Lage downtown lieber ...........ich muss wieder mal hin demnächst !
PS.: Damals sind wir noch mit dem (uralt) Helicopter nach Manhattan eingeflogen vom Airport (zu 80 Dollar je Person) gibt es aber heute nicht mehr oder ??? War ebenfalls ein einmaliges (ein bischen Snobby muss sein) Erlebniss !
--
Bis zur naechsten Palme herzlichst
o s s i (Beach-Collector)
No matter where you go - there you are.
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hi Andi,
ich schätze mal, dass Du letztes Jahr bei der Agentur Habitat Dich auch informiert hast, oder? Scheint seriös zu sein. Sehr gute Auswahlmöglichkeit auf deren INternetseite.


Hat sonst keiner Erfahrungen mit privaten Wohungen in New York?
Gruß
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

hi an alle New York-Freunde,
nachdem ich am Wochenende nette Mails von einem Forumsmitglied zum Thema Hotels New York bekommen habe, gebe ich gleich mal einen Tipp weiter:
Waldorf Astoria Hotel kostet über Weihnachten anstatt 345 Dollar pro Nacht nur noch 189 Dollar für´s Doppelzimmer(Special Rate)!

Gruß
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hallöchen!
Kann mir wohl mal jemand die Url dieser Appartement-Agentur geben? Plane für übernächstes Jahr nämlich mit einem Arbeitskollegen The Big Apple zu erleben :)

Thx,

Addi :)
wolle
Beiträge: 18
Registriert: 07 Jan 2002 14:51

Beitrag von wolle »

Hallo,
unter

www.nyhabitat.com

kannst Du Dir so einige schöne Appartements in New York ansehen und auswählen.
Viel Spaß beim Durchforsten der Angebote. Die Agenten von der Agentur Habitat sprechen übrigens alle Englisch und sind sehr hilfsbereit und flink.

Ich selber werde nun leider doch nicht wie seit langem geplant nächste Woche nach New York in mein ausgewähltes Appartement fliegen,
da ich - endlich -
kurz vor Weihnachten an den Starnberger See ziehen werde.
Gruß
[/url]
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Hi Addi,

wenn Dir ein kleines Apartment mit Bad, Balkon (Blick aufs Empire State Building!) und kleiner Kochnische reicht, so kann ich Dir was empfehlen! Wir wohnten dort vom 08.-14.11.2002. Dieses Apartment einer Deutschen, die in NY lebt, liegt nur 3 Gehminuten vom Times Square entfernt (Lage also grandios!) und ist preislich unschlagbar (400 US-Dollar pro Woche bzw. 75 US-Dollar pro Tag, für 2 Personen ist es ideal, aber auch eine dritte Person könnte man unterbringen). Zu zweit zahlt Ihr also bei einer Woche Aufenthalt weniger als 30 Dollar (!!!) pro Person pro Nacht, und das im Herzen von Manhattan! Supermarkt, Subway, Times Square, Grand Central Station, alles direkt vor der Haustür!
Schick mir bei Interesse einfach eine Mail, aber dran denken: rechtzeitig buchen, denn dieser "Geheimtipp" ist oft weit im voraus ausgebucht.

Viele Grüße
Torsten :lol:
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 30
Registriert: 01 Dez 2001 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hi!
Wow Torsten, daß hört sich ja wirklich gut an! Die Lage ist ja wirklich 1A,
ich werde zu gegebenem Zeitpunkt darauf zurückkommen!

Thx,

Addi :D
Sandra
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2002 11:37

Beitrag von Sandra »

Hallo,
meine Eltern haben gerade einen Flug nach New York gebucht ( 16.02 - 04.03.) und sind jetzt auf Hotelsuche. Zur Auswahl stehen das Marriott Marquis, das Waldorf Astoria oder das Novotel. Habt ihr einen Tipp, welches wir buchen sollen oder noch andere, gerne preisgünstigere, Ideen?
Hoffe auf eure Hilfe
Sandra
Antworten