Anse Intendance und Banyan Tree

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Urlaubsmaus
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Anse Intendance und Banyan Tree

Beitrag von Urlaubsmaus »

Hallo zusammen,

wir waren gerade drei Wochen auf den Inseln. Haben die überwiegende Zeit auf Mahé verbracht und sind zweimal an die Intendance gefahren, die schon früher unser Lieblingsstrand war als da noch alles wild und ursprünglich war. Jetzt ist da das Luxushotel Banyan Tree, die Anlage zieht sich den ganzen Strand runter. Es gibt aber immer noch einen öffentlichen Zugang mit Parkplatz an der anderen Seite. Wir konnten ungehindert an den Strand gehen, den wir dann entlanggelaufen sind bis zum Haupthaus des Hotels. Dort haben wir gefragt, ob wir auch als Nichtgäste eine Kleinigkeit trinken und essen können. Dies war kein Problem, man war überaus freundlich zu uns, hat uns an einen schönen Tisch geleitet, wo wir lecker gegessen und Cocktails getrunken haben mit fantastischer Aussicht, die Hotelanlage haben wir als sehr angenehm empfunden. War natürlich nicht ganz billig, aber wir haben's genossen. Sind dann wieder an den Strand gegangen und haben dort noch den Nachmittag verbracht. Bei unserem zweiten Besuch haben wir wieder auf dem öffentlichen Parkplatz geparkt, sind dann aber zu dem kleinen Häuschen am Eingang des Hotelkomplexes gegangen und haben dort den Sicherheitsmenschen (oder wer auch immer das war) angesprochen. Der hat uns sofort einen Buggy gerufen, der uns zum Haupthaus gefahren hat, wo wir wieder gegessen, getrunken und sogar noch eine Schischa geraucht haben. War zwar noch teurer als beim erten mal, aber wieder sehr freundlich und unkompliziert, auch für Nichthotelgäste. Ich schildere das nur, um auch mal eine Lanze zu brechen für die Luxushotels, die hier im Forum ja sehr kontrovers diskutiert werden. Wenn es an der Intendance so bleibt, wie es jetzt ist, finde ich das immer noch ganz o.k., auch wenn es natürlich nicht mehr so ist wie früher, als hinter dem Strand noch wildes Buschwerk war und man sich den Weg selber bahnen musste. Aber was bleibt schon so, wie es mal war???
Schöne Grüße, Urlaubsmaus
Antworten