Neuseeland... war da schon wer?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Hey Andi,

ich war zwar noch nicht dort, habe mich aber mal kurz mit dem Thema beschäftigt (wie mit mittlerweile fast jedem Land auf diesem Planeten... :wink: ). Schau doch mal unter www.nzvillage.com , das ist ein tolles deutschsprachiges Forum zum Thema Neuseeland. Dort "wird Sie geholfen".

Beste Grüße

Torsten 8)
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

wie ich dir vor einiger Zeit im Chat bereits mitgeteilt habe, befasse ich mich zur Zeit auch mit Neuseeland.

Hier ein paar ganz nützliche Links:

die offizielle Seite von Neuseeland im Web ist
www.purenz.com

unter
http://www.neuseelandforum.de/
findest du ein recht gutes Forum mit einem Chat

hier gibts allgemeine Infos über Neuseeland
http://www.miralago.de/neuland/neuseeland/index.shtml 8)

Ich hab mir vom Fremdenverkehrsamt Infos über Neuseeland schicken lassen, da war auch ne recht interessante Linksammlung dabei. Wenn du Interesse hast, kann ich sie ja mal für dich kopieren und dir am 30. mitbringen. Falls es eilt, kann ich sie dir auch einscannen and an ne Mail anhängen.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

wir haben da noch kein konkretes Datum vor Augen, sondern planen den Neuseelandurlaub innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahre. Muss mich da auch erst mal gründlich informieren. Wir werden uns jedenfalls dort ein Womo mieten um flexibel zu sein.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

wenn du dir mal ein paar schöne Fotos von Neuseeland anschauen willst, sozusagen als Einstimmung auf den Urlaub:

http://www.photogg.de/newzea/start.htm

Liebe Grüße
Gaby 8)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten »

Huiiiii, da kann aber jemand fotografieren! Danke, Gaby, für den tollen link!!!

Torsten :D
Dirk
Beiträge: 117
Registriert: 29 Okt 2001 14:05

Beitrag von Dirk »

Hallo Gaby,
danke, dieser link ist ja wirklich eine Entdeckung. Die technischen Informationen über Langzeitbelichtungs-Fotos und die überzeugenden Beispiele sind hoch interessant. Da bekommt man richtig Lust seine Fotoausrüstung einmal wieder hervorzukramen.....
Gruß,
Dirk
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Andi,

Titelthema der neuesten Ausgabe von Geo Saison ist Neuseeland. Hab das Heft gestern gekauft, ist ganz interessant.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Sibylle,

das Bild mit dem gedeckte Frühstückstisch und der tollen Aussicht sieht ja wirklich sehr einladend aus.

Liebe Grüße
Gaby 8)
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Gaby hat geschrieben:Hallo Sibylle,

das Bild mit dem gedeckte Frühstückstisch und der tollen Aussicht sieht ja wirklich sehr einladend aus.

Liebe Grüße
Gaby 8)
ja sehr schön, war aber noch nie dort. ich habe den besitzer helmuth hörmann in tahiti kennengelernt, als er mit seiner frau noch dort lebte. habe ihn einige male besucht, bis er dann nach neuseeland ausgewandert ist. es wird zeit, auch mal dort vorbeizuschauen, zumal ich es versprochen habe. das wäre aber nur ein zwischenstopp, würde das mit einer südsee-reise (die auch schon lange wieder fällig ist) verbinden.

aber ich habe von verschiedenen leuten gehört, dass das aimeo cottage wirklich toll ist. das frühstück soll das beste am ort sein. wenn man mindestens drei tage bleibt, kann man mit helmuth einen tag segeln gehen (schöne 11 Meter-Yacht). das ist ein besonderes Erlebnis.

du siehst, ich mache kräftig reklame! ich hoffe, es stört sich niemand daran, ich bekomme garantiert keine provision :wink:

grüsse aus der schweiz
sibylle
Antworten