Fàilte

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Fàilte

Beitrag von boldie »

Irland ruft mir zu: Fàilte (Willkommen). Dem Ruf kann ich mich nicht entziehen :D
Landschaft, Leute, Licht, Golf, Musik und Pubs, Slàinte (Prost)
Nur für 6 Tage, aber besser als 0 Tage Seychellen :wink:

Bis die Tage

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Fàilte

Beitrag von seybrew »

Na, denn viel Spaß. Und immer einen guten Schluck Zielwasser zwischen den Kiemen. :wink:

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fàilte

Beitrag von Nicki »

Viel Spaß boldie... und schönes Wetter.

In 6 Tagen mach ich erstmal für 15 Tage Seychellen :lol:


Bye
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Fàilte

Beitrag von boldie »

@seybrew, danke für die Wünsche und die Anregung mit dem Zielwasser. Du weißt ja, welches! :D

@Nicki, Euch wünsche ich 15 richtig schöne und lange Tage auf den Seychellen 8)

Liebe Grüße

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fàilte

Beitrag von Anubis »

Viel Spass bei den Iren, und guck nicht zu tief ins Glas. Hehe.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Fàilte

Beitrag von Harry K. »

Na dann: Viel Spaß!
Erwarte nicht zu viel ;D die weiter im Osten haben es besser drauf. Aber du wirst das schon richtig machen!

Liebe Grüße,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
bundyman
Beiträge: 76
Registriert: 21 Dez 2003 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Fàilte

Beitrag von bundyman »

Irland, geil!
Viel Spass auf alle Faelle!
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Fàilte

Beitrag von Mission1 »

Hallo Boldie, viel Spaß auf der grünen Insel und erzähl nach Rückkehr, was es neues gibt. Bei mir sinds noch 5 Wochen dann gehts ab nach La Digue und Mahé. Freu mich auch, mal wieder den Streß zurückzulassen :bounce:
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Irland-Quickie

Beitrag von boldie »

Ok, hier ein kurzen Bericht über unsere etwas zu kurze Irlandtour:

Nicht-Golfspieler können statt Golfspielen wandern, geht auch auf Golfplätzen, die fast alle öffentlich zugänglich sind.


Am Donnerstag, 5.6. bin ich nachts um 3.00 Uhr aufgestanden, habe um 4.00 Uhr meinen langjährigen Freund A.abgeholt. Um 5.00 Uhr waren wir am Flughafen Weeze am Niederrhein. Dort fliegt ausschließlich Ryan Air ab. Um 6.00 Uhr sind wir losgeflogen, haben die Uhr um 1 Std. zurückgestellt und sind um 6.45 Uhr in Shannon gelandet. Dort haben wir problemlos einen Ford Focus angemietet und waren um 7.30 Uhr unterwegs Richtung Galway. Das Wetter war, wie an allen übrigen Tage auch, heiter bis wolkig und 18° - 22°, ideales Reise-, Wander- und Golfwetter.Die Stadt selber war uns an diesem Morgen zu „busy“, daher haben wir uns nur an den Strand gelegt und 1 Std. geschlafen. Dann sind wir gen Westen gefahren auf die Connemara Halbinsel und haben uns auf kleinen Sträßchen zum Golfplatz „Connemara Island“ durchgeschlängelt.

Bild

Traumhafte Kulisse, immer noch der nette Manager und Barkeeper dort. Nach 2 x 9 Loch (20,- EUR) und 2 Guinness (Pint a 3,60 EUR) waren wir etwas erschöpft und sind Richtung Norden durch die wilde und felsige Connemara Landschaft gefahren bis Westport, wo wir direkt in der Stadt ein B&B gesucht und auch gefunden haben (mit Pub). Nach einem sehr leckeren Abendessen und einigen Absackern sind wir beide nach dem doch sehr langen Tag schon kurz vor 10 Uhr fast tot umgefallen.
Bei den Absackern haben wir uns nach kurzem Suchen auf Jameson festgelegt, einem 3 x gebrannten und sehr weichen irischen Whiskey.
Am nächsten Morgen sind wir weiter Richtung Sligo gefahren, mit einigen Sight-Seeing-Stopps zwischendurch. Kurz vor Sligo links abgebogen zu der phantastischen Küsten- und Dünenlandschaft bei Strandhill. Wie der Zufall es will, befindet sich dort einer der schönsten irischen Linkscourses. Soll 50 EUR/Person kosten. Da wir mit dem Manager einige gegenseitige Scherze ausgetauscht haben, fragt er uns, „are you staying in a hotel here?“ Wir: „Not yet.“ Er (etwas lauter): „are you staying in a hotel here?“ Wir (auch etwas lauter): „Yes, yes“. Er „Ok. It’s 40 EUR/person“.
Der Platz ließ sich wunderbar spielen und war bis auf 3 sehr enge Fairways auch sehr fair angelegt. Und immer wieder die tolle Kulisse von Dünen, Felsen und Meer.

Bild

Am späteren Nachmittag sind wir dann weiter nach Norden gefahren, an der irischen „Ballermann“-Küste (Bundoran) vorbei nach Donegal, von dort nordwestlich zur Küste bei Naran und Portnoo. Dort ist auch eine phantastische Küstenlandschaft mit einem riesigen Strand, leider durch viele „Un-“Mobilhomes verschandelt. Mrs. Nicholson hieß die Dame, die uns in ihrem B&B ganz herzlich willkommen hieß. Zwei Pubs gab es dort, in einem konnte man essen, was wir auch gemacht haben, und es war wieder sehr gut. Die Guinness und Jamesons kamen auch nicht zu kurz. Nach einem Strandspaziergang konnten wir auf einer Sitzecke im Garten unseres B&B den langsamen Sonnenuntergang um 22.15 Uhr bei einem Glas Rotwein sehr schön beobachten.

Das „Full Irish Breakfast“ am nächsten Morgen machte uns wieder fit für den Tag. Wieder ging es nach Norden. Nach einer Stunde bogen wir von der Hauptstraße ab und nahmen die Nebenstraße nach Cruit Island, einer Halbinsel, an der man sich landschaftlich nicht satt sehen kann.

Bild

Nach einer weiteren halben Stunde waren wir an der Nordspitze, wo einer der landschaftlich schönsten 9-Loch Golfplätze der Insel liegt, mit einem spektakulären Loch 6, an dem der Ball über eine 150 m breite Schlucht geschlagen werden muss. Vor lauter Kulisse vergisst man dort schon mal das Golfspiel.

Bild

Eine 18-Loch-Runde kostet 25,- EUR. Da 18 Loch ca. 8 - 9 km sind, es rauf und runter geht, mit einer Golfkarre dabei, ist man danach doch nicht mehr so ganz frisch und das verdiente Guinness machte auch nicht so richtig wieder munter. Da es noch früh am Nachmittag war, fuhren wir weiter bis Dunfanaghy (g wird nicht gesprochen) und suchten uns dort ein nettes B&B. Es kostete, wie alle übrigen auch, 35 EUR/Person, ist wohl irgendwie abgesprochen in Irland. Nach einem Take-away-Abendimbiss haben wir diesen mit einer langen Strandwanderung „abgearbeitet“. Relativ früh am nächsten Morgen, um 8.30 Uhr, aber nach dem Verzehr des „Full Irish Breakfast“, sind wir auf dem Dünengolfplatz des Ortes. Dort schließen sich uns 2 Iren, Trevor und Tommy, aus dem hiesigen Golfclub an. Es hat riesigen Spaß mit denen gemacht.

Bild

Der trockene Humor der Iren ist fast nicht zu überbieten. Sie sprechen nur einen fürchterlichen Dialekt dort. Auf meine nicht ganz ernste Frage, ob sie kein Oxford-Englisch sprechen, kriegte ich auch nur die Antwort „Oxford English, what is it? Is it slower?“.
Bedenklich stimmt die Iren dort im Norden eine bislang noch nie dagewesene Trockenheit, seit 6 Wochen kein Regen, wo es sonst fast jeden zweiten Tag einen kleinen Schauer gibt.
Nach der Runde haben wir uns die landschaftlich wunderschöne Halbinsel Horn Head angeschaut mit einer kleinen Wanderung hoch über den Klippen. Dort in der Abgeschiedenheit der Natur kam wieder einmal so etwas wie eine mystische Stimmung auf. Dann hieß es leider schon wieder: auf in Richtung Süden. Übermorgen früh geht der Flieger von Shannon. Nach 3 Stunden Fahrt haben wir in einem kleinen aber lebhaften Ort namens Ballyhaunis, 60 km vor Galway, ein B&B gesucht. Wieder mit Pub und einem super guten Essen (Sirloin-Steak mit Beilagen 19,90 EUR). Und einem großen Fernseher, so dass wir das Spiel Deutschland gegen Polen sehen konnten. Die Iren, sonst fußballbegeistert, interessieren sich kaum für die EM.

Bild

Auch hat unsere dauernde Überzeugungsarbeit in Richtung EU-Vertrag nicht so richtig gefruchtet.
Der nächste Tag sieht uns dann eine Stunde durch die Fußgängerzone von Galway laufen, bevor der Wunsch nach Golfspielen wieder übermächtig wird. 10 km außerhalb liegt der Dünen-, Felsen-, Moorlandplatz von Bearna, der für meinen Geschack „sau“-schwer zu spielen ist. Ich habe 9 Bälle dort verloren und dadurch 109 Schläge (37 über Par!) benötigt. Aber schön war es trotzdem.
Nachmittags sind wir an der Küste Richtung Südwesten gefahren, durch die wilde Landschaft des Burren, haben dort in einem Pub zu Abend gegessen und sind dann über Ennis nach Shannon gefahren.
„Hotel am Flughafen und die übliche Abschiedsprozedur in der Hotelbar.“ :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fàilte

Beitrag von rookie »

Hallo Boldie,

danke für Bericht und Bilder, auch für nicht Golfspieler schön zu lesen.

Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Fàilte

Beitrag von Tramp »

Was haben die denn für komische Bälle :?:

(vorletztes Bild)

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Fàilte

Beitrag von seybrew »

Das sind die, die sie nach dem sechsten Guinness verwenden. :dance2:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
bundyman
Beiträge: 76
Registriert: 21 Dez 2003 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Fàilte

Beitrag von bundyman »

Coole Sache!
Man, da wird man richtig wehmuetig...

Whiskey haette ick vermutlich einen anderen favorisiert, Bier ebenso, aber sonst... :lol:
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Fàilte

Beitrag von boldie »

@bundyman, der schottische (Malt)Whisky ist mit dem irischen Whiskey nicht vergleichbar, geben sogar die Iren zu. Selbst der irische Traditions-Malt-Wiskey Bushmills reicht nach meinem Geschack an fast keinen der über 100 schottischen Whiskies heran. An Bier kann man natürlich auch Murphy's oder Smithwicks (altbierähnlich) trinken, aber Guinness gibt ein irisches Feeling! :D

@Tramp, dort kamen mir die Bälle ganz rund vor :D
Jetzt weiß ich auch, warum sie in der Luft so herumeierten. :?

@seybrew, 6 Guinness sind über 3 Liter Flüssigkeit!! Das schaffen nur Bayern :mrgreen:

Nächste Woche versuche ich mich an weiteren, hoffentlich besseren Bildern. Diese Fotos sind mit einer DigiClick für den Preis von 20 Guinness aufgenommen worden. I)


LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Fàilte

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben:
@seybrew, 6 Guinness sind über 3 Liter Flüssigkeit!! Das schaffen nur Bayern :mrgreen:
Das erinnert mich an den Spruch: "eins von den zwanzig Bierchen war wohl schlecht". :wink:

Die Fotos mögen von der technischen Qualität her nicht toll sein, aber die Atmosphäre kommt doch sehr gut rüber.

Danke für Bericht und Fotos, boldie.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten