Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!

Beitrag von robhof »

BildSeychellen-Paradies-SpielBild


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern !!!!!!!!!
Rolf, Warmschnorchler, Anne, Sundri, Hemimastix, Susanne (Scheiblauer), Wild_water, Boldie, Tramp, Foto-k10 und Leela.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild



BildBildBildBild Bild SPS - PREISVERLEIHUNG / SIEGEREHRUNG BildBildBildBildBild



Wichtige Informationen: Rolf (Gold), Warmschnorchler (Silber), Anne (Bronze), Sundri, Hemimastix, Susanne (Scheiblauer), Wild_water, Boldie, Tramp, Foto-k10 und Leela sind unsere Gewinner. Herzlichen Glückwunsch! Das sind allerdings 11, nicht 10. Der Grund ist, dass Wild-water die Tochter von Hemimastix (Hubert) ist, er ihr bei manchen Fragen doch auch geholfen hat, und wir das korrekterweise und aus Rücksicht auf die anderen Mitspieler berücksichtigt haben. Dadurch kommt Leela in den Genuß des 10. Preises und die anderen rücken (bis zum 7. Platz) um einen Platz vor. Wild_water gewinnt natürlich trotzdem, und zwar einen wertvollen Überraschungs-Sonderpreis für Jugendliche, der bei mir jederzeit per Email zu erfragen ist (wie wäre es mit einem Praktikum auf Krk ...?).

Alle, die mehr als 100 Punkte erreicht haben, bekommen einen Trostpreis.

Alle Gewinner können und sollen sich per Email bei Robert melden ( mittelmeer@aon.at ), um die Modalitäten der Preisübergabe zu klären.

Sollte eine / einer der Gewinnerinnen / Gewinner keine Möglichkeit oder Lust haben einen Reisepreis zu "konsumieren", kann sie / er den enstprechenden Preis als wertvolles Buchgeschenk, bestehend aus mindestens vier unterschiedlichen Büchern, erhalten!
---------------------------------------------------------------------------
BildBildBildBildBildBild

1. :arrow: rolf 324,5 Punkte
2. :arrow: warmschnorchler 317,5 Punkte
3. :arrow: anne 316 Punkte
4. :arrow: sundri 315 Punkte
5. :arrow: hemimastix 305 Punkte
6. :arrow: susanne scheiblauer 303,5 Punkte
7. :arrow: wild_water 302,5 Punkte
8 :arrow: boldie 301,5 Punkte
9. :arrow: tramp 290 Punkte
10. :arrow: foto-k10 263 Punkte
11. :arrow: leela 254 Punkte
12. :arrow: *la*digue* 207,5 Punkte
13. :arrow: claudia bryozoa 193 Punkte
14. :arrow: mucki (franziska)188 Punkte
15. :arrow: dark_ocean 169 Punkte
16. :arrow: barna 125,5 Punkte
17. :arrow: helmut w.117 Punkte
18. :arrow: bärbel 112 Punkte
19. :arrow: harry K. 63,5 Punkte
20. :arrow: eldri 56,5 Punkte
21. :arrow: manky 45,5 Punkte
22. :arrow: max30,5 Punkte
23. :arrow: mission1 16 Punkte
24. :arrow: waltlpe 13 Punkte

"]BildBildBildBild Bild SPS Dein Gewinn BildBildBildBildBild

BildSeychellen-Paradies-SpielBild

Bild

:lol: Und das hast Du beim SPS-Wissensspiel über die Seychellen gewonnen ... :lol:

:arrow: 1. Preis: Ein 500,- EUR - Gutschein für eine der Naturreisen mit Robert Hofrichter auf die Seychellen in den Jahren 2008 oder 2009. Falls die Gewinnerin / der Gewinner (nur) mit einem Partner als Begleitung reist, erhält der Partner zusätzlich eine Ermäßigung von 200,- EUR (bezieht sich nicht auf "irgendwelche" Freunde, die man mitnimmt ...). Wenn die Gewinnerin / der Gewinner in dieser Zeit keine Seychellenreise plant, kann sie / er den Preis in gleicher Höhe auch am Mittelmeer auf der Insel Krk (in Glavotok) oder am Roten Meer in Dahab oder El Quseir einlösen. Wenn sie / er diesen Preis aus irgendeinem Grund gar nicht konsumieren kann, darf sie / er ihn an einen Freund weiter verschenken.

Bild

:arrow: 2. Preis: Ein Hotelgutschein für 1 Woche DZ mit Halbpension auf Mahe oder Praslin, gesponsort von der Firma ITC GmbH , www.my-seychelles.net - unter dem Motto Sie erwarten einen Traumurlaub - bei uns bekommen Sie ihn zu einem angemessenen Preis!
Zusätzlich: Ein Buch von Robert Hofrichter: Mythos Mittelmeer: Von mediterranen Träumen und der Magie des Südens http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/635/55580/ .

Bild

Bild

:arrow: 3. Preis: Ein Gratis-Tauchpaket von 10 Tauchgängen oder ein Padi OWD-Tauchkurs an der Feldstation des RSEC in El Quseir www.redsea-ec.org , gesponsort von unserer Partnertauchbasis am Roten Meer in El Quseir, SUBEX, www.subex.org/ , die das Tauchen unter dem Motto The Art of Diving zur Kunst erhoben hat. Zusätzlich Gratis-Teilnahme an einem der Kurse / Seminare zu meeresbiologischen Themen, z. B. an einem Seminar über Haie http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2214 .

Bild

:arrow: 4. Preis: Ein Gratis-Tauchpaket von 10 Tauchgängen oder ein Padi OWD-Tauchkurs an der Feldstation des RSEC in Dahab www.redsea-ec.org , gesponsort von unserer Partnertauchbasis am Roten Meer in Dahab, Sinai Divers, http://www.sinaidivers.com/deutsch.htm .

Bild

Bild

:arrow: 5. Preis: Ein Gratis-Tauchpaket von 10 Tauchgängen oder ein Padi OWD-Tauchkurs an der Feldstation von mare-mundi www.mare-mundi.eu auf der Insel Krk in Dalmatien (Glavotok), gesponsort von unserer Partnertauchbasis auf Krk, Correct Diving http://www.correct-diving.com/ .

Bild

Bild

:arrow: 6. Preis: Eine Gratiswoche an der Feldstation von mare-mundi www.mare-mundi.eu auf der Insel Krk in Dalmatien für zwei Personen: Glavotok, Doppelzimmer mit Frühstück, in der Pension Gaspar, gesponsort von unserer Partnertauchbasis auf Krk, Correct Diving http://www.correct-diving.com/ .

Bild

:arrow: 7. Preis: Drei Gratis-Tage Kajaking (ohne Unterkunft, die man aber günstig erhält) an der Feldstation von mare-mundi www.mare-mundi.eu auf der Insel Krk in Dalmatien (Glavotok), gesponsort von unserer Partnertauchbasis auf Krk, Correct Diving http://www.correct-diving.com/ .

Bild

:arrow: 8. Preis: Band I + II von Das Mittelmeer, herausgegeben von Robert Hofrichter, im Wert von 135,- EUR.

http://www.perlentaucher.de/buch/16523.html

Bild

:arrow: 9. Preis: Band I von Das Mittelmeer, herausgegeben von Robert Hofrichter, im Wert von 65,- EUR.

http://www.perlentaucher.de/buch/16523.html

Bild

:arrow: 10. Preis: Ein Buch von Robert Hofrichter: Mythos Mittelmeer: Von mediterranen Träumen und der Magie des Südens http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/635/55580/ .

Bild
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!

Beitrag von foto-k10 »

robhof hat geschrieben:Rolf, Warmschnorchler, Anne, Sundri,
Meinen Glückwunsch an Rolf, der sich punktemäßig ein wenig absetzen konnte und die Dreiergruppe dahinter, die ja nur hauchdünn auseinanderliegen!
Alle, die mehr als 100 Punkte erreicht haben, bekommen einen Trostpreis.
Das ist doch eine nette Überraschung!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Beitrag von Hebata »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den "Hauptgewinnern"!

Freue mich, mit einem Trostpreis dabeizu sein - danke.

(Oder kann ich was zuzahlen? :lol:


Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Bild auch von mir an alle Gewinner.

Gruß Gaby 8)
leela
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2007 18:28

Beitrag von leela »

Hallo Robert !

Danke für den gnadenvollen 11. Platz !
Ich hätte mich durch das nichteinsenden der mühsam erarbeiteten Antworten für die 9. Spielrunde fast um einen Gewinn gebracht.
Daher freue ich mich umsomehr auf das schöne Buch! :D

Grüße
leela
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Beitrag von Hebata »

Hallo leela,

tröste Dich; mein Punktestand wäre auch höher, wenn ich nicht zweimal
ausgesetzt hätte (wenn das Wörtchen wenn nicht wär`....)

Bin mal gespannt auf den Trostpreis :wink:

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
leela
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2007 18:28

Beitrag von leela »

Hallo Hebata
Ja das war schon eine ziemliche Ackerei...
Wenn ich nicht gerade etwas mehr Zeit gehabt hätte wäre ds auch gar nicht gegangen.

Grüße
leela
Seychellenfrischling
Beiträge: 25
Registriert: 02 Nov 2007 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Seychellenfrischling »

Gratulation den Unermüdlichen. Falls Rolf seinen Gewinn doch lieber nicht einlösen möchte - ich stehe gerne zur Verfügung. :mrgreen:
Gruß, Anja
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Seychellenfrischling hat geschrieben:Gratulation den Unermüdlichen. Falls Rolf seinen Gewinn doch lieber nicht einlösen möchte - ich stehe gerne zur Verfügung. :mrgreen:
Glaub ich nicht. Rolf ist entweder Rentner oder im öffentlichen Dienst. :D

Und die haben immer Zeit :twisted:
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

boldie hat geschrieben: Glaub ich nicht. Rolf ist entweder Rentner oder im öffentlichen Dienst. :D
Bild Rolf ist jung, dynamisch, attraktiv und erfolgreich :mrgreen:

Warmschnorchler
Zuletzt geändert von Warmschnorchler am 25 Mär 2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

@boldie

Und Du bist beides? :wink: :wink: :wink:

Ich habe Dir natürlich absichtlich den "Vortritt" gelassen, wollte Dein angeschlagenes Ego nicht zusätzlich strapazieren, von wegen gefühltes Alter und so :lol: :lol: :lol:

Nee, ernsthaft, bin "eingeknickt" weil ich wenig Zeit hatte und mich an den falschen Fragen "verbissen" habe. Welcher Snapper das nun ist, wo ich aktuelle Bevölkerungsstatistiken finde, wann das letzte Krokodil verschied ... für die "einfachen" Fragen fehlte dann die Zeit :cry: :cry: :cry:

@ Robert und Belli

Das war jetzt kein Vorwurf :oops: ! Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D und finde Eure Wertung sehr fair.

Nochmals herzlichen Dank für Eure unendlichen Mühen, es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich habe viele neue Dinge gelernt. Ich freue mich auf das nächste Quiz!

Den (Haupt-)gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch und den Mitstreitern meinen Respekt!

LG Tramp
(der grade überlegt, wie er seine Bücherregale erweitern kann :roll: )
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Warmschnorchler hat geschrieben:
Bild


Bild
Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

B.t.w.

Helmut Wipplinger
Profi
Verfasst am: Mo März 24, 2008 10:50

und unsere Sundri lernt tauchen :shock: :roll: :lol:
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

boldie hat geschrieben:Rolf ist entweder Rentner oder im öffentlichen Dienst. :D

Und die haben immer Zeit :twisted:
Wenn du zum diesjährigen Forumstreffen kommst, gibt's was auf die Mütze :evil:
Warmschnorchler hat geschrieben: Bild Rolf ist jung, dynamisch, attraktiv und erfolgreich :mrgreen:

Warmschnorchler
Die Wahrheit klingt einfach immer wieder schön ...

Bild
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

@ Rolf, ich wollte Deine Leistung keineswegs schmälern (Hab Angst vor vor: "einen auf die Mütze zu kriegen").
Im Gegenteil, wenn Du die Höchstpunktzahl erreicht hast, ohne Rentner oder im ÖD zu sein, Respekt! Bild
Und dazu noch jung, dynamisch, attraktiv, erfolgreich und bescheiden, :D , bei den weiblichen SFlerinnen hast Du jedenfalls alle Chancen :?
Die Silber-/Bronze-/und Blechmedaillengewinnerinnen gehören ja auch in die gleiche Kategorie "jung, dynamisch, attraktiv, erfolgreich" Bild

@ Tramp, schade, dass Du auf der Zielgeraden etwas nachgelassen hast, aber dafür hat ja sich Dein Wahlkampf gelohnt Bild ,
oder war es doch "Alter vor Schönheit" :D

Insgesamt haben sich die SFler doch gut behauptet gegen die FNZ-Profis Bild

Auf ein neues :?

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten