Malediven 2003: dreams in blue ...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Malediven 2003: dreams in blue ...

Beitrag von robhof »

Malediven 2003: dreams in blue ...

Erinnerungen


Bild
Nur der Himmel und das Meer ... alle Fotos © Bildarchiv Robert Hofrichter

Bild
Gelber Haarstern.

Bild
Napoleonfische gehören leider zu den stark bedrohten Arten. Ihre Bestände sind überfischt.

Bild
Mit einem Dhoni unterwegs zu neuen Ufern...

Bild
Ein Dhoni aus der Froschperspektive. Eine Ohrenentzündung hat auch etwas Positives: man kann nicht tauchen und konzentriert sich in der Lagune stundenlang auf Fotomotive, die man schnorchelnd erreichen kann.

Bild
Einsamer Acropora-Korallenstock in den Weiten der Lagune.

Bild
Ein Lieblingsfoto, ein Spitzenreiter in meinem eigenen Ranking. Entstanden wahrscheinlich nur deswegen, weil es nach zwei Stunden keine Fotomotive mehr gegegen hat.

Bild
Dhonis vor der Kulisse einer Gewitterfront. Nächstes Bild: Zehn Minuten später...

Bild
Die Monsunzeit ist auch die Zeit der dramatischsten Stimmungen am Himmel. Hier sieht es allerdings bereits wie fünf Minuten vor dem Weltuntergang aus ...

Bild
Florence und der Walhai. Sie sprang vom Boot ins Wasser und hatte keine Ahnung, dass der Walhai gerade unter ihr schwimmt (sie putzt ruhig ihre Maske ...). Ich begleitete den Walhai schon einige Minuten lang schnorchelnd und konnte die Szene einfangen. Eine Momentaufnahme im wahrsten Sinne des Wortes.

Bild
Mein Lieblings-Werbefoto ... :lol: (nicht zu erkennen: mein Freund Willy. Auch ein Rücken kann entzücken, vor allem mit diesem Slogan ...)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2621
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Super Bilder Robert!

Weiter so.

Und wenn ihr wieder eine Reise auf die Malediven plant, sag bitte Bescheid.

Viele Grüsse
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Robert,

da hast Du wirklich nicht zu viel versprochen... :D :D
Mensch, wenn es nicht so weit weg und so teuer wär, wir würden am liebsten gleich hinfliegen!

Danke. - auch für Deine anderen Berichte hier... Ich schaffe es nur nicht immer was dazu zu schreiben. Trotzdem sehr schön zu lesen und vor allem interessant!
Benutzeravatar
Reisehai
Beiträge: 58
Registriert: 20 Dez 2005 13:47
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Reisehai »

Hallo Robert,

super schöne Bilder! Am Besten finde ich das mit dem Blatt, klasse! Da kriegt man gleich Lust wieder hinzufliegen. Mal sehen, ob wir die Malediven wieder in unser Pläne einbauen können. Ich denke zwar immer, nach drei Inseln ist genug, weil die Welt noch so viel anderes zu bieten hat, aber im Hinterkopf sind die Malediven immer noch. Ein Traum einfach!

Liebe Grüße

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

herrliche Fotos, mein persönlicher Favorit ist das Foto vom Napoleonfisch
solltest du noch mehr solcher wunderschönen Erinnerungen haben immer her damit :wink:

Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

unglaublich :!: :!: :!: :!: :!:

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Antworten