Sind aus der Südsee zurück

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Nico
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2005 18:06
Kontaktdaten:

Sind aus der Südsee zurück

Beitrag von Nico »

Ja, wir sind wieder nach 3,5 unglaublichen Wochen wieder hier in Deutschland gelandet.
Es ist klar, die Cook Islands sind mit nichts zu vergleichen. Allein der lange Flug und das Gefühl im Südpazifik zu sein ist überwältigend.
Wir hatten doch mal diese Diskussion wegen anderer schönen Stückchen Erde neben den Seychellen. Wir haben auf jeden fall ein solches Stück Erde gefunden und würden am liebsten sofort wieder die Koffer packen.
Diese Berge die wahnsinns Lagune um Aitutaki, diese Farben und Gerüche, die Menschen, die Musik und das Tanzen einfach alles hat gestimmt.
Ich kann im Moment gar nichts negatives schreiben, weil ich von den Cook`s einfach restlos begeistert bin. Wir haben einen absoluten Traumurlaub erlebt und sind sehr Dankbar soetwas gesehen zu haben. Ich hoffe nur, diese Länder machen nicht die gleichen touristischen Fehler wie Thailand oder die Dom. Rep.

wir hatten auf den Cook Islands sehr schönes Wetter und in Sydney, wo ja im moment Winter ist, hatten wir sehr kalt-feuchte 7- 11C° .

Unsere Urlaubsbilder sind jetzt online.
viel Spass beim anschauen. :P

liebe Grüße
Nico
www.islandlife.de

*Freu* Cook Islands + Sydney im Sommer :-)
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Super Bilder! 8-) Dankeschön. 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sind aus der Südsee zurück

Beitrag von blaufotograph »

Nico hat geschrieben:....

wir hatten auf den Cook Islands sehr schönes Wetter und in Sydney, wo ja im moment Winter ist, hatten wir sehr kalt-feuchte 7- 11C° .

Unsere Urlaubsbilder sind jetzt online.
viel Spass beim anschauen. :P

liebe Grüße
Nico
Hallo Nico,

das sind super Bilder. Wir sind zwar auch grad erst von unserem Urlaub zurück, aber die Südsee dürfte wohl zu den nächsten Wunschzielen zählen.
Schreibst Du /Ihr evtl. auch noch einen Reisebericht, mit dem was Ihr so erlebt habt? Würde mich brennend interessieren.
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Hallo Nico,

wirklich geniale Bilder. :)

Was mich brennend interessiert (ich weiß, das ist schwierig...) wäre jetzt wirklich mal ein "sachlich nüchterner" Vergleich zu den Seychellen.

Z.B. Vegetation (Vielseitigkeit?), Essen, Bevölkerung, Tourismus, Unterkünfte (Sauberkeit, Preisniveau), Fortbewegung etc.

Kannst Du da mal ein paar Stichworte geben was ich mir da als Seychellen-Fan darunter vorstellen könnte?

LG

Mixery
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Hallo Nico,

ich schliesse mich da Mixery an. Und bitte auch ein paar Worte zu den Flugverbindungen - Airline(s), Preis, Zeiten.

Viele Grüsse
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Mixery hat geschrieben:....
Was mich brennend interessiert (ich weiß, das ist schwierig...) wäre jetzt wirklich mal ein "sachlich nüchterner" Vergleich zu den Seychellen.

Z.B. Vegetation (Vielseitigkeit?), Essen, Bevölkerung, Tourismus, Unterkünfte (Sauberkeit, Preisniveau), Fortbewegung etc.
...
Ja, so meinte ich das eben auch, als ich nach einem Reisebericht fragte. Wie ist die Kultur so und wie habt Ihr alles empfunden. Was kann man essen und was gibt es da eigentlich?

Danke schon mal
Axel
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Ich weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll, was ich mit dieser Frage erfahren will.

Z.B. unter Bali kann ich mir was vorstellen, das ist einfach ein krasser Gegensatz zu den Seychellen (in allen Punkten), behaupte ich jetzt einfach mal. So haben wir zumindest Thailand erlebt. Eben genau diese Punkte, die Axel auch nannte. Man muss sich jede Essensmöglichkeit 3 x anschauen, den Toilettengang verkneift man sich außerhalb des Hotels besser ganz ;), viel Dreck, viel Chaos, viel Verkehr, all solche Sachen. Bezügl. Asien habe ich da ne genauere Vorstellung wo die Unterschiede liegen (könnten).

Bei der Südsee fällt mir das sehr schwer, darum die Frage nach dem direkten Vergleich zu den besagten Punkten.

LG

Mixery
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Nico,

ich hatte mir deine Foto bereits angesehen, war über das Südseeforum darauf gestoßen. Wunderschön.
Da wir im nächsten Jahr u.a. auch nach Rarotonga und Aitutaki wollen wäre ich natürlich auch sehr an einem kurzen Reisebericht interessiert :D

Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
Eldri
Beiträge: 20
Registriert: 27 Dez 2004 13:50

Beitrag von Eldri »

Erst einmal willkommen zurück. Mein Schatz und ich planen auch schon unseren nächstn grossen Urlaub, der in Richtuing Südsee gehen soll. Nun sind wir am überlegen, welche Inseln wir ansteuern und sind uns da noch nicht so einig: entweder Cook Inseln oder Fidji Inseln, wobei die Fidjis im Moment vorn stehen, hier haben wir ein tolles Angebot mit "Minikreuzfahrt" im kleinen Boot gesehen. Sind noch in der Anfangsphase der Planung. Mit welcher Fluglinie seid ihr geflogen. Welche Richtung habr ihr gewählt (über Amerika, oder über Chile??) Hach eigentlich habe ich so richtig viele Fragen. Habt ihr im Netz ein tolles Forum gefunden, wo man sich informieren kann?

Sorry der Fragenüberflutung wegen, aber habe gerade den Katalog neben mir liegen und bin in Gedanken schon wieder unterwegs.
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Eldri,

hier 2 Links zu Südsee-Foren:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4

http://www.suedsee-forum.de/forum.php

Gruß Gaby 8)

bin zur Zeit total im Südseefieber :wink:
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Gaby hat geschrieben:Hallo Eldri,

hier 2 Links zu Südseeforen:

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=4

http://www.suedsee-forum.de/forum.php

Gruß Gaby 8)
Hallo Gaby,

danke Dir. Den 2. Link habe ich mir auch gleich mal abgespeichert :) :)
Benutzeravatar
Eldri
Beiträge: 20
Registriert: 27 Dez 2004 13:50

Beitrag von Eldri »

Hallo,

danke für die beiden Kins. Habe mich schon ein wenig durchgewurschtelt. Naja, wir haben uns gerade für die Südsee entschieden. Jetzt gehts ans Planen. Wird wohl erst in 1 1/2 Jahren in die Sonne gehen. Ich fange jetzt sdchon an zu räumen und hole alle notwendigen Infos, damit auch dieser Urlaub, ein schöner Urlaub wird.
Mike1975
Beiträge: 1
Registriert: 22 Dez 2003 09:26

ACHTUNG !

Beitrag von Mike1975 »

Hallo liebe Forumsteilnehmer ,

meine Frau und ich waren dieses Jahr bereits das 2. Mal in der Südsee und haben auch die Cook Inseln besucht.

Rarotonga und Aitutaki sind wirklich schön ! Auf Rarotonga können wir die Sea Change Villas und auf Aitutaki das Pacific Resort empfehlen !

Allerdings :

Franzöisch Polynesien ist um einiges schöner !

Tahiti , Moorea , Bora Bora , Huahine , Tahaa

um nur einige zu nennen...


Hier stimmt sowohl die Infrastruktur als auch die Unterwasserwelt ! Auf den Cooks haben die Cyklone der letzten Jahre leider nicht mehr viel von der Unterwasserwelt übriggelassen ; von zu vielen Seegurken einmal abgesehen...

Wer noch Tips braucht...immer gern...

Viele Grüße

Mike
Antworten