Mal was Neues vom Beau Vallon.
Geplant ist ja der Neubau eines Hotels namens Aria Resort mit 75 Zimmern, Musik-Club und Pool-Anlage direkt am Beau Vallon.
Um es mit den Worten eines Seychellois zu sagen, der das Vorhaben so kommentierte: Ein weiteres Hotel am Beau Vallon ist das, was wir ganz dringend brauchen.
Die Bauherren wurden nach längeren Evaluierungen schon aufgefordert, die geplante Bebauung weiter ins Inland zurückzuversetzen, weil am Strand ein alter Baumbestand von Takamaka und anderen Bäumen für schützenswert erklärt wurde, die eigentlich gefällt werden sollten.
Nun wird sich das Hotelprojekt aber auch in das hinter dem Beau Vallon liegende Süßwasserareal erstrecken und daher ein Monitoring über die im Sumpf vorkommenden Tierarten durchgeführt. Ta-
daa, und es fanden sich: Terrapins, und zwar beider Sorten.
Genau wie an der Intendance ist das aber kein Anlaß, das Hotelprojekt etwa zu verkleinern oder zu verlegen, nein, die Terrapins werden, so steht es im Artikel, in ein sicheres Sumpfgebiet umgesiedelt. Nun werden sich in den wenigen verbliebenen Mangrovensümpfen die Schröten vermutlich bald stapeln, aber das macht nix, Hauptsache das Hotelprojekt mit all seinen Restaurants und seinem Pool kann an den Start gehen.
https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... xmqmSzoLUl