War lange überfällig...

Tipps - Literatur - Karten - Web-Cams - Seychellen-Links - Seychellen Galerie - Kontakt - Link-Banner
Oh Mann, im 1. Moment dachte ich, was ist das? Ein versteckter Hinweis auf zivilen Ungehorsam, ein Aufruf, die Mülltrennungpflicht zu umgehen? Altglas mit ins Altpapier? Wieso das versteckt in der Rubrik Literatur von den Inseln? Aber dann war es auch mir klar, dass "Schmuddelbüchlein" bekommt endliclh seinen verdienten Platz.
Suse hat geschrieben: ↑08 Aug 2022 22:49 Daß die Seychellen sich im letzten Jahrzehnt im Vergleich mit anderen tropischen Urlaubsdestinationen ungewöhnlich rasant verändert haben, wird nun Inhalt einer zunehmenden Anzahl von Büchern.
https://mare-mundi.org/crowdfunding-pro ... altigkeit/
Da ein vor ein paar Jahren veröffentlichter und nach meinem Empfinden sehr treffender Artikel zu den Entwicklungen auf den Seychellen seit einigen Monaten im Netz nicht mehr aufzurufen ist, denke ich, daß Beiträge wie dieser jetzt in das Buch einfließen werden, das ist aber nur eine Vermutung. Sollte ich damit richtig liegen, dürfte das Buch durchaus lesenswert sein, denn Robert Hofrichter vermag bei aller Zuneigung zu den Seychellen seine Beobachtungen sachlich und fundiert zu schildern. Ob es hier aber tatsächlich eine Arbeitsteilung in Bezug auf textliche und bildliche Gestaltung gibt und was man für seine Crowdfunding-Vorauszahlung bekommt, kann man also nicht abschließend beurteilen. Wer die Texte von Robert Hofrichter und die fotografischen Arbeiten von Torsten Dickmann mag, wird hier sicher nicht ganz falsch liegen.
Um zu vermeiden, daß später jemand beklagt, er habe sich durch meinen Beitrag animiert gefühlt sich zu beteiligen und dann mit dem Gegenwert nicht zufrieden gewesen zu sein, an dieser Stelle nochmal der Hinweis, daß ich nichts Näheres über den Inhalt des Buches weiß und dieser Post lediglich als Information gedacht und keinesfalls als Spendenaufruf in irgendeiner Form zu verstehen ist. Einen Mindestbetrag von 50 Euro (oder, wie im Text nachzulesen, gern auch mehr) im Rahmen des Crowdfundings zu verlangen, anstelle sich über jeden Kleinbetrag zu freuen, empfinde ich persönlich sogar eher als abschreckend und kontraproduktiv.