Geschenk mitnehmen für Local

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Trolli42
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2024 14:10

Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von Trolli42 »

Liebe Forumianer,

nach einer mehrjährigen Abstinenz werden wir in 4 Wochen wieder die Seychellen bereisen und unter anderem ein Gästehaus auf la Digue in welchem wir früher schon einmal genächtigt haben erneut besuchen. Anhand von aktuellen Bildern im Internet scheint es so zu sein, dass die Dame des Hauses, welches sich einst sehr rührig um uns gekümmert hat noch anwesend ist und wir würden ihr sehr gerne eine Freude in Form eines kleinen Geschenks machen. Allerdings finde ich nichts darüber über was man sich auf den Seychellen freuen würde?
Hat evtl. jemand eine Idee was es gar nicht oder nur sehr teuer auf den Seychellen zu bekommen ist?
Herzliche Grüße in die Runde

Trolli42
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von foto-k10 »

Trolli42 hat geschrieben: 28 Mär 2024 14:27 Allerdings finde ich nichts darüber über was man sich auf den Seychellen freuen würde?
Das hängt davon ab, worüber sich die Gästehausbesitzerin freuen würde.
Trolli42
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2024 14:10

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von Trolli42 »

....das ist ja mein Problem-ich weiß es nicht und dachte, es gibt bzw. es gibt etwas, was dort begehrt, nicht zu bekommen oder sehr teuer ist.

Grüße
Trolli42
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von Sibylle »

Schwierig, wenn man die Vorlieben dieser Dame nicht kennt. Also ich habe meiner Schwiegermutter immer Haarfärbemittel, Parfum und Whisky mitbringen müssen. Vielleicht kannst du ja vorab jemanden der sie kennt fragen?

Und sonst würde sie sich über eine Schachtel Pralinen sicher freuen, denn bekanntlich zählt ja der gute Wille.
Trolli42
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2024 14:10

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von Trolli42 »

Danke Sibylle,

du hast völlig recht, wahrscheinlich läuft es dann auf die Pralinen hinaus. Ich hoffe mal die kommen bei den zu erwartenden Temperaturen einigermaßen heil an. Es zählt der gute Wille und die Aufmerksamkeit und den Respekt vor der Arbeit welche vor Ort geleistet wird.

Grüße Trolli 42
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von Sibylle »

Hallo Trolli

Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt, geniesse die Seychellen!

Gruss
Sibylle
mitterer
Beiträge: 28
Registriert: 27 Sep 2020 10:42

Re: Geschenk mitnehmen für Local

Beitrag von mitterer »

...spontane Ideen:

Johannisbeer- oder Blaubeermarmelade (bei uns typisch, dort eher selten)
Kleine Flasche Korn oder ähnliches (Achtung, max. 2 Liter) oder lokaler Wein (falls Du aus einer Weingegend kommst)
Fotoband mit lokalen Landschafts-Fotografien aus der Gegend, aus der Du kommst
Spätzleschaber/Spätzlereibe (falls Du aus Schwaben kommst - dann aber auch mal vernünftig zeigen, wie man Spätzle macht!)

Tatsächlich finde ich "Pralinen" eher mäßig. Zum einen, weil sie kaum einen wirklichen Bezug zu Deiner Region oder zu Deutschland haben. Aber vor allem, weil sie sich auf den Seychellen außerhalb des Kühlschranks schnell in etwas sehr unansehnliches verwandeln.
Antworten