Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
stekueh
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2023 08:36

Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von stekueh »

Hallo Seychellen Forum,

mein Name ist Stefan. Ich war mit meiner Frau 2007 bereits auf den Seychellen. TRAUMURLAUB. Ich plane nun einen Urlaub im März 2024 mit meiner Familie.

Laut Flugplan landen wir um 8:30 Uhr in Mahe.
Mein ursprünglicher Plan war es, zuerst 4 Nächte in Mahe zu verbringen und anschließend 5 Nächte in Praslin.

Nun habe ich gesehen, dass man vom Flughafen direkt einen Bus zum Fährhafen buchen kann. Denkt ihr, dass die 10:30 Uhr Fähre nach Praslin damit erreichbar ist? In diesem Fall würde ich ggf. zuerst nach Praslin und in der zweiten Urlaubshälfte nach Mahe.

Solltet Ihr noch weitere Tipps haben. Nur her damit. Ich bin für alle Infos dankbar...

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von foto-k10 »

stekueh hat geschrieben: 20 Dez 2023 08:58 Nun habe ich gesehen, dass man vom Flughafen direkt einen Bus zum Fährhafen buchen kann.
Wenn das ein spezieller Transferbus ist ... die normalen Busse nehmen niemanden mit großer Reisetasche oder Koffer mit.
stekueh hat geschrieben: 20 Dez 2023 08:58 Denkt ihr, dass die 10:30 Uhr Fähre nach Praslin damit erreichbar ist?
Sollte funktionieren.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von Curry Dog »

Wenn man die Fähre selbst bucht, kann man die Option des Transfers gleich dazu buchen. Von der Zeit her sollte das ausreichen.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von knuffi »

Curry Dog hat geschrieben: 20 Dez 2023 17:15 Wenn man die Fähre selbst bucht, kann man die Option des Transfers gleich dazu buchen. Von der Zeit her sollte das ausreichen.
So hatten wir das gebucht, hat super geklappt
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
stekueh
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2023 08:36

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von stekueh »

Das klingt überzeugend. Dann werde ich den Versuch wagen.

Vielen Dank für die Infos!
stekueh
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2023 08:36

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von stekueh »

Hallo Seychellen Forum,

unser Seychellen Urlaub steht jetzt vor der Tür.

Als wir 2007 auf den Seychellen waren, hatten wir beste Erfahrungen damit gemacht, US-Dollar direkt in den Geschäften in Rupien zu wechseln. Das war deutlich günstiger als in den Wechselstuben.

Nun ist ja schon sehr viel Zeit verstrichen und wir stehen vor der Frage, ob das noch immer so ist. Hat hier jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von foto-k10 »

2007? Au ha, das ist aber lange her!

Ich mache es wie die Einheimischen und gehe mit der Kreditkarte zum ATM.
stekueh
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2023 08:36

Re: Transfer Flughafen Mahe zum Fährhafen

Beitrag von stekueh »

Meine Erfahrung nach 4 Tagen auf Mahe:

Umrechnungskurs EUR:SR (Ende März 2024)

1:13 am Bankautomat (Visa)
1:14 direkte Bezahlung in den Shops/Restaurants
1:15 Bezahlung mit Kreditkarte in den Shops/Restaurants
1:15,15 in der Wechselstube
Antworten