Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Cherry hat geschrieben: 06 Mär 2024 23:00 Da muten Mr. Minoltas Baustellenfotos direkt nostalgisch an :rolleyes:

Bild
Cherry! :-)

Das waren noch Zeiten... Als man mit solchen Fotobeweisen gegen Schönredner antrat, die leugneten, daß auf La Digue überhaupt gebaut würde.

Das Foto ist 2008 oder 2010 entstanden. Heute würde man an selber Stelle einfach auf eine Betonmauer starren.

Ich starre hier auch gerade auf's Wasser.

Beste Grüße aus Tahiti!

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Cherry »

mr.minolta hat geschrieben: 07 Mär 2024 03:46

Cherry! :-)

Das waren noch Zeiten... Als man mit solchen Fotobeweisen gegen Schönredner antrat, die leugneten, daß auf La Digue überhaupt gebaut würde.
Allerdings😄 Aber dass das nun auch schon wieder an die 7 Jahre zurückliegt… Wurde mir Blick auf Deinen Jahreskalender erst so richtig bewusst.

Ich plane dieses Jahr das erste mal seither wieder eine Reise auf die Seychellen. Aktuell sind ein paar Tage La Digue und danach Praslin geplant.
Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt, was sich auf La Digue seither so alles getan hat.

Aber ich habe mir vorgenommen, nicht so viel zu mosern, da ich ja dieses mal sehenden Auges dorthin gehe🙂
Damals war ich ja, angefixt von einem Reisebericht in einer Illustrierten als ich beim Friseur saß, dorthin gereist…

mr.minolta hat geschrieben: 07 Mär 2024 03:46 Das Foto ist 2008 oder 2010 entstanden. Heute würde man an selber Stelle einfach auf eine Betonmauer starren.
Ich hatte kürzlich seit langem mal wieder bei so aktuellen Videos auf You Tube reingeschaut.
Kann es sein, dass sie auf La Digue den Hafen seither auch vergrößert haben, zumindest kam es mir so vor?

mr.minolta hat geschrieben: 07 Mär 2024 03:46
Ich starre hier auch gerade auf's Wasser.

Beste Grüße aus Tahiti!
Hach… ich beneide Euch!

Wobei es mir selber glaube ich schon etwas zu gruselig wäre, so ganz auf sich allein gestellt auf so einer abgeschiedenen Insel…
Tags nicht aber bei Nacht… Dazu vielleicht noch ein heftiger Sturm… 😳

Das plant ihr dieses mal auch wider, wenn ich richtig gelesen habe?

Jedenfalls wünsche ich Euch eine tolle Zeit!
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Cherry hat geschrieben: 08 Mär 2024 00:55 Wobei es mir selber glaube ich schon etwas zu gruselig wäre, so ganz auf sich allein gestellt auf so einer abgeschiedenen Insel…
Tags nicht aber bei Nacht… Dazu vielleicht noch ein heftiger Sturm… 😳

Das plant ihr dieses mal auch wider, wenn ich richtig gelesen habe?

Jedenfalls wünsche ich Euch eine tolle Zeit!
Vielen Dank! :-)

Ja, Ende nächster Woche wollen wir uns dort wieder aussetzen lassen. Bei Nacht hilft dort nur der Verstand, der einem sagt, daß die unheimlichen Geräusche aus dem Dickicht nur von harmlosen Geschöpfen stammen können... ;-)

Ich denke, daß Du für La Digue heutzutage viel Gelassenheit brauchst, um die extremen Veränderungen verdauen zu können. Für Authentizität muß man nun an andere, weiter entferntere Orte reisen oder eben auf Mahé im Wald absteigen ;-)

Wie auch immer, wir wünschen Dir ebenfalls viel Freude auf der Reise!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Also irgendwie ist es doch zu schön. Ich muß es immer wieder anschauen... ;-)

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: 07 Mär 2024 03:46
Ich starre hier auch gerade auf's Wasser.

Beste Grüße aus Tahiti!

Bild

Bild
Klasse. Ich starre auch gerade aufs Wasser, dank euch, auf meinem Bildschirm :lol: Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, also würde ich aufpassen, dass ich das Zeug beim rein- und rausgehen nicht auf den Haaren niederläßt, da sinkt der Neidfaktor etwas. Und die Blüte zeigt ja auch schon leichte Randwelke, wenn ich richtig sehe. Ich wünsche euch eine suuuuuuuuper Zeit, Wohlfühlen, dass den ganzen Plolitikmist vergessen läßt, und viel Spass, wobei auch immer. Einen Tipp habe ich noch für euch
https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI.
LG
KLara
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Cherry »

mr.minolta hat geschrieben: 08 Mär 2024 09:09 Also irgendwie ist es doch zu schön. Ich muß es immer wieder anschauen... ;-)

Bild
Ja. Eigentlich schade, dass man den Kalender damals nicht käuflich erwerben konnte.
So hätte man heute ein schönes Erinnerungsstück. Wer weiß, wie so ein Kalender heute ausfallen würde… sicherlich nicht mehr so schön retro.
:D
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 08 Mär 2024 12:42
Klasse. Ich starre auch gerade aufs Wasser, dank euch, auf meinem Bildschirm :lol: Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, also würde ich aufpassen, dass ich das Zeug beim rein- und rausgehen nicht auf den Haaren niederläßt, da sinkt der Neidfaktor etwas. Und die Blüte zeigt ja auch schon leichte Randwelke, wenn ich richtig sehe. Ich wünsche euch eine suuuuuuuuper Zeit, Wohlfühlen, dass den ganzen Plolitikmist vergessen läßt, und viel Spass, wobei auch immer. Einen Tipp habe ich noch für euch
https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI.
LG
KLara
Auf dem Flug im November hab ich ja die Elvis Verfilmung von Baz Luhrman gesehen und war total begeistert. Die Sunscreen-Rede kam für uns jetzt zu spät, wir haben uns hier tatsächlich richtig verbrannt, im Schatten und mit Sunscreen Faktor 60, nur durch die Reflektion der Sonne, weil der Bungalow so nah am Wasser steht. Gottseidank ist es heute schon wieder besser und es kann geschnorchelt werden. Im Wasser sind nicht nur Blätter, sondern auch jede Menge 🥥 und 🐠🐟🦈🪸 und zum Frühstück schon ein riesiger Stachelrochen. 😊 Bericht folgt dann irgendwann im April.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Update zu den Bäumen am Beau Vallon. Das Umweltministerium hat gesprochen.

https://www.facebook.com/share/p/nqJUroTtQWCvu6vg/


Ich hoffe, man kann es auch ohne FB-Account lesen. Angeblich war es von Anfang an nicht so gemeint, gefällt werden sollen nur acht Takamaka 🌳. Insgesamt bleiben es aber trotzdem 30.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1695
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 08 Mär 2024 12:42 Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, also würde ich aufpassen, dass ich das Zeug beim rein- und rausgehen nicht auf den Haaren niederläßt, da sinkt der Neidfaktor etwas. Und die Blüte zeigt ja auch schon leichte Randwelke, wenn ich richtig sehe.
Ich faß' es nich.

Erst bemerkt sie das neue Stativ und jetzt Blätter im Wasser? Randwelke?

Hier hast Du Wasser ohne Blätter, 'ne Perfektionsblüte ohne Randwelke, Himmel ohne Wolken, Kokosnüsse ohne Einschußlöcher und Krabbenlöcher ohne Krabben!

Was sagst Du nun?

Off Topic extrem, Tahiti im 3. Jahrtausend! Ganz liebe Grüße aus der Ferne! ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

mr.minolta hat geschrieben: 09 Mär 2024 04:11 und Krabbenlöcher ohne Krabben!
Was sagst Du nun?
Da sag ich Danke. Aber Krabbenlöcher mit Krabben finde ich interessanter :lol: .
Weiterhin tolle Zeit, schade, dass der Duft der Blüten nicht aus dem Bild strömt.
LG
Klara
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 08 Mär 2024 19:48 Auf dem Flug im November hab ich ja die Elvis Verfilmung von Baz Luhrman gesehen und war total begeistert. Die Sunscreen-Rede kam für uns jetzt zu spät, wir haben uns hier tatsächlich richtig verbrannt, im Schatten und mit Sunscreen Faktor 60,
😊 Bericht folgt dann irgendwann im April.
ja, den Baz Luhrman finde ich auch einen Genuß. Passt blos auf eure Haut auf, wenn ich zum Hautarzt gehe, sagt der immer mit strengem Blick: "das sind alles Sonnenschäden". Die Schnorchelei ist mir sozusagen auf die Strin geschrieben ;( .
Auf den Bericht freue ich mich jetzt schon.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Glynns weise Worte (eigentlich schon zu Ostern veröffentlicht) passen vielleicht am allerbesten in diesen Thread.

https://www.gpsseychelles.com/post/writ ... Q75REWtCsa

Die Plattform, auf der der Artikel erschienen ist, ist übrigens Gilbert Pools neue online-Zeitung GPS Seychelles. :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Auch die Newsagency hat jetzt einen Artikel zu den Projekten, mit denen man die l'Union Estate aufmöbeln möchte. Neben den Pferden und dem Museum mit kreolischen Abenden sind da auch so Sachen wie Quad Touren geplant. Fragt sich, ob die dann auf dem Gelände bleiben, oder auch noch den Strassenverkehr auf der autofreien Insel bereichern. 😉

http://m.seychellesnewsagency.com//arti ... +including
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Cherry
Beiträge: 230
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Cherry »

Suse hat geschrieben: 24 Apr 2024 15:42 …. sind da auch so Sachen wie Quad Touren geplant. Fragt sich, ob die dann auf dem Gelände bleiben, oder auch noch den Strassenverkehr auf der autofreien Insel bereichern. 😉
Also spätestens dann hat mich die Insel auch nicht mehr gesehen :shock:
eichenweg
Beiträge: 102
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Spanien und Italien wehren sich nun massiv gegen den überbordenden Tourismus und da will man nun auch auf LaDigue in diese Sackgasse investieren?
Quad- Touren usw. Na, wunderbar…🤮
Der Plan den Park attraktiver zu machen ist ja nicht schlecht, aber bitte doch nicht so.
Warum punktet man nicht mit Initiativen welche den Besucher die Geschichte, Flora und Fauna der Insel näherbringt? Gut, es gibt die Schildkröten, einen rudimentären Garten mit Schildern, die alte Villa und was halt von der Vergangenheit übrig blieb. Aber, der Park ist eigentlich nur der Durchgang zum berühmten Strand……
Auch verstehe ich nicht, dass man z.B. etwas mit creolischer Küche machen will, aber um im Park etwas zu konsumieren, knöpft man zuerst den Eintritt ab…..Vor Jahren war wenigstens Sonntags und Feiertags der Eintritt frei.
Als langjähriger Besucher und auch Langzeit-Besucher von La Digue hatte ich schon unzählige Gespräche mit Touristen aus vielen Ländern und fast allen gefällt die Entspanntheit und relative Ruhe dort, d.h. die Insel ist nichts für Party-People und Gäste die Touristenbespassung suchen. Aber mit solchen Plänen wie Quad usw., legt man den Grundstein für eine Entwicklung die nach hinten losgehen wird.
Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, eines Gasts auf der Insel der über 20 Jahre in Europa im Tourismus tätig war.
Dem Artikel von Glynn kann ich nur beipflichten, großartig! Aber die Zeiten ändern sich, das ist der Lauf der Dinge…..aber wie der Lauf sich entwickelt liegt auch bei uns.
Antworten