Wiederholungstäter

Ein Bereich in dem sich neue Mitglieder vorstellen können - streng freiwillig, kein Muss ;-)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederholungstäter

Beitrag von knuffi »

Die Preise in den Ferien sind echt eine Frechheit. Abflug am Donnerstag wäre deutlich günstiger gewesen, als am Freitag zum Ferienbeginn...Dass hier die Verlockung für manche Eltern groß ist, eher zu fliegen, kann ich nachvollziehen.

Emirates zeigte sich auch sehr kulant was unseren Sohn angeht.. ab 12 Jahren zahlen die Kids den vollen Flugpreis (Alter vom Rückflug zählt...). Sohnemann ist beim Abflug gerade noch 3 Stunden lang 11 Jahre alt. Seinen kompletten Flug haben wir jetzt zum Kinderpreis bekommen :D macht bei Emirates 150€ aus! Ich musste den Flug zwar daurch per Facebook-Messenger buchen, aber das klappte reibungslos.

Mit Zug zum Flug kommen wir auch günstig nach Düsseldorf...Dauert halt etwas von Nürnberg aus :O , wenn die Bahn streikt schaffen wir es zur Not auch mit dem Auto rechtzeitig zum Abflug.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wiederholungstäter

Beitrag von knuffi »

Ich habe mir wegen reiner Neugierde nochmals die Flugpreise angeschaut... unglaublich, wie die Preise seit meiner Buchung (22.12.23 für Oktober 24) gestiegen sind...
Verglichen habe ich 3 relaevante Emirates - Flüge, welche jeweils zwischen 22 Uhr beim Hinflug abfliegen und Rückflug um ca 23 Uhr

MUC-SEZ: 1600€
FRA-SEZ: 1400€
DUS - SEZ: 1033€ (diesen Flug haben wir für 820€ gebucht)

Das sind Preisreginonen, die ich nicht mehr zahlen würde....
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten