Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Sundri
Beiträge: 305
Registriert: 27 Aug 2007 21:12
Wohnort: Hessen

Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Beitrag von Sundri »

Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder Chou-Chou/ Chayote in meinem Garten pflanzen. Man bekommt dieses Gemüse in DE, aber unreif und meist im Kühlschrank von Asia-Läden. Diese sind nicht keimfähig! Ich benötige 1 der 2 "Chou-Chou pour planter ". Wenn irgendjemand das nach DE mitbringen könnte und es mir dann innerhalb von DE schickt, wäre ich glücklich, da ich im Moment nicht reisen kann.

LG Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Beitrag von foto-k10 »

Hallo,

kann Dir zwar nicht helfen, aber schön mal wieder von Dir zu hören!

Jürgen dry-III
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Beitrag von Suse »

Hallo Sundri,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich hab Anubis sogar letztes, oder jetzt eher vorletztes Jahr mal nach Dir gefragt, aber er wußte auch nicht, wie es Dir inzwischen geht.

Bezüglich der Chouchou-Setzlinge, darf man die denn so unbedenklich einführen, wenn die aus einem Nicht-EU-Land kommen? Schade, daß Du Dich nicht einen Monat früher gemeldet hast, vor vier Wochen war ich noch auf der Réunion, da hätte ich Dir problemlos jede Menge Pflanzen mitbringen können.

Grüße,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Beitrag von foto-k10 »

Sundri hat geschrieben: 03 Jan 2024 20:58 Ich benötige 1 der 2 "Chou-Chou pour planter ".
Sicher, dass man in Deutschland keinen keimfähigen Samen bekommt?
Für Sechium edule findet Google sogar Angebote bei Amazon: https://www.amazon.de/chayote-samen/s?k=chayote+samen
Antworten