letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
manflo
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2023 10:33

letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von manflo »

Liebe erfahrene Seychellen Reisende!

Ich fahre im März das erste Mal auf die Seychellen und bin gerade am Planen.
Nun ist es so, dass unser Flug am letzten Tag erst um 17:20 geht und wir bereits um 8 Uhr die Fähre von Praslin nehmen müssen (die um 14 Uhr ist uns zu knapp).

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man da auf Mahe noch irgendetwas machen kann... Gepäck am Fährhafen aufbewahren und einen nahen Strand aufsuchen? Müsste allerdings irgendwo eine Möglichkeit mit Dusche geben, weil ich dann nicht total verklebt in den langen Flug steigen will.

Gleich zum Flughafen weiterfahren stelle ich mir auch etwas langweilig vor bis zum späten Nachmittag.

Bin dankbar für eure Ideen und Vorschläge!

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von foto-k10 »

Bisher gab es am Flughafen keine Gepäckaufbewahrung.
Am Fährhafen? Da bin ich überfragt.

Die Linienbusse nehmen euch mit großen Reisetaschen nicht mit.

Irgendjemandem wurde zum "Zeit totschlagen" das Kafe Kreol an der Anse Royale vorgeschlagen. Dusche? Keine Ahnung. Viele Hotels haben eine Stranddusche für ihre Gäste, die bereits ausgecheckt haben, aber noch die Zeit bis zum Abend dort verbringen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von Anubis »

Ein Auto mieten, Gepäck einpacken und schöne Aussichtspunkte auf der Insel anfahren, so würd ichs machen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
manflo
Beiträge: 5
Registriert: 26 Dez 2023 10:33

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von manflo »

wir sind ja schon zu Beginn unsere Reise 5 Tage auf Mahe, also Auto mieten uns herumfahren will ich eigentlich nimmer…
🤷‍♀️
angeblich gibt es am Fährhafen eine Gepäckaufbewahrung…

Ich frag mich trotzdem, was wir in den paar Stunden machen könnten…
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von foto-k10 »

manflo hat geschrieben: 26 Dez 2023 21:36 angeblich gibt es am Fährhafen eine Gepäckaufbewahrung…
Dann solltest Du Anfang Januar beim Fährbetreiber nachfragen, wo genau diese Gepäckaufbewahrung ist, zu welchen Zeiten sie offen ist und was es kostet.
manflo hat geschrieben: 26 Dez 2023 10:43 und einen nahen Strand aufsuchen?
Der Fähranleger befindet sich im Hafen. Da gibt es keinen nahen Strand. Das einzige, was nahe ist, ist Victoria.
Ohne Schwitzen wird wohl nichts gehen.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von Curry Dog »

Wenn ihr die 8 Uhr-Fähre nehmt, seid ihr gut dran. Alles andere wäre mir auch zu knapp.
Nach Ankunft am Jetty dauert es eh eine Weile, bis das Gepäck ausgeladen hat. Ihr seid dann Ich schätze somit, dass ihr dann so gg 10.30 am Airport seid. Dort zu sehen, oder zu tun gibt es nix. Im Außenbereich gibt es aber die Seybar, wo man schön die Zeit vertrödeln kann. Dort gibt es zu vernünftigen Preisen Speißen und Getränke. Wichtig zu wissen: es gibt im Sanitärbereich eine Dusche! Die ist kostenlos und sauber.
2-3 Stunden vor Abflug kann man dann auch schon die Koffer aufgeben und in den Flughafen "rein". Die Zeit wird schnell vergehen. Das haben wir inzwischen mehrfach so gemacht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von Suse »

Man kann im Hauptterminal des Flughafens die Koffer bei der Polizei deponieren, die haben einen verschließbaren Raum. Ist kostenlos. Allerdings, wenn Ihr früh dran seid, liegen Eure Koffer dann nachmittags vermutlich ganz unten, weil alles obendrauf gestapelt wird, was nach Euch kommt. Also nix Zerbrechliches reintun. Die Sache ist sicher, die Namen der Gepäckinhaber werden notiert, da kommt keiner und holt Eures unberechtigterweise ab, und ins Polizeirevier bricht auch eher keiner ein. :wink:

Angeblich gibts auch im Domestic Terminal eine Gepäckaufbewahrung, die nicht kostenlos ist. Aber das kenne ich selbst nicht, hab ich nur gehört, ich weiß auch nicht, ob das jeder nutzen kann und wieviel es kostet.

Im umgebauten Domestic Terminal gibt es übrigens auch eine Dusche in den Toilettenräumen, zumindest bei den Damen, ich gehe mal davon aus, daß die Herren dann sowas auch haben.

Falls Ihr das lieber trotzdem vermeiden möchtet, empfehle ich einen Besuch im Botanischen Garten oder in Victoria (vorausgesetzt, daß Ihr das nicht vorher schon gemacht habt). Kommt man vom Flughafen aus problemlos mit dem Bus hin, fragt mich jetzt aber nicht mehr nach der Nummer der Linie. Dauert ungefähr ne halbe Stunde pro Strecke, schafft man also locker. Die Bushaltestelle ist direkt vorm Flughafengebäude und der Bus fährt auf dem Weg nach Victoria am Botanischen Garten vorbei, muß man also nicht umsteigen. Ist sehenswert (beides) und man muß nicht duschen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: letzter Tag - Fähre nach Mahe und dann Flughafen

Beitrag von knuffi »

oder man fährt mit dem Taxi zur Anse Royal und lässt sich dann wieder abholen.

Nur im FLughafen zusitzen wäre für mich die Zeit zu schade. Das Cafe ist zwar ganz nett, aber....und nach der Sicherheitskontrolle gibt es jetzt im 1. Stock eine "Takamaka-Lounge", die sah auch super aus, dennoch würde ich lieber nochmal für paar Stunden an nen Strand fahren. Aber das ist Geschmackssache
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten