brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Alles rund um die Seychellen
Antworten
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

hallo an alle forums-Teilnehmer :)
War 2002 u 2003 individuell geplant in Seychellen,also richtige Ewigkeit her! Möchte nochmal in 2024 dorthin z.2- wöchigen Insel-Springen.Praslin-La Digue-Mahe' - auf LOW- BUDGET- NIVEAU.Bin total zeitflexibel.Reise wahrscheinlich alleine.Suche Aufenthalt zur LOW-SEASON.Ich find im Netz nichts unter 95 €/ Nacht/ für mich leider nicht machbar.Erschwerend kommt hinzu: Raucherin !
Freue mich sehr über Unterkunfts-Tipps.Ebenso willkommen sind Tipps ,wann beste Buchungszeit für günstige Flüge ab Deutschland sind.

Vielleicht sind hier noch Teilnehmer,die 2003 und 2006 od 2007 am Seychellentreffen in Düsseldorf/ Volmerswerther Deich teilgenommen haben.Ich war auch da,zuletzt mit Sohn,damals 3oder 4 Jahre alt.Besondere Grüsse an euch von Marlies
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von foto-k10 »

mayreau hat geschrieben: 29 Mär 2023 11:13 War 2002 u 2003 individuell geplant in Seychellen,also richtige Ewigkeit her!
Eben, es ist eine Ewigkeit her.
Die Preise sind seitdem deutlich gestiegen.
Am ehestens könnte man auf La Digue noch für 50 - 70 € unterkommen. Und viele Unterkünfte geben ab 7 oder 8 Nächten eine Nacht kostenlos. Bei 3 Inseln in 2 Wochen klappt das halt nicht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von Suse »

mayreau hat geschrieben: 29 Mär 2023 11:13 hallo an alle forums-Teilnehmer :)
War 2002 u 2003 individuell geplant in Seychellen,also richtige Ewigkeit her! Möchte nochmal in 2024 dorthin z.2- wöchigen Insel-Springen.Praslin-La Digue-Mahe' - auf LOW- BUDGET- NIVEAU.Bin total zeitflexibel.Reise wahrscheinlich alleine.Suche Aufenthalt zur LOW-SEASON.Ich find im Netz nichts unter 95 €/ Nacht/ für mich leider nicht machbar.Erschwerend kommt hinzu: Raucherin !
Freue mich sehr über Unterkunfts-Tipps.Ebenso willkommen sind Tipps ,wann beste Buchungszeit für günstige Flüge ab Deutschland sind.

Vielleicht sind hier noch Teilnehmer,die 2003 und 2006 od 2007 am Seychellentreffen in Düsseldorf/ Volmerswerther Deich teilgenommen haben.Ich war auch da,zuletzt mit Sohn,damals 3oder 4 Jahre alt.Besondere Grüsse an euch von Marlies

Hallo Marlies,

so eine richtige Hochsaison gibt es auf den Seychellen ja eigentlich nicht, jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Die Flugpreise sind stark unterschiedlich, je nach Ferienzeit in den Ländern, aus denen der Großteil der Besucher kommt, außer Deutschen halt Italiener und Franzosen. Aber die Unterkünfte sind im wesentlichen immer auf dem gleichen Niveau das ganze Jahr durch.

Die Preise sind natürlich nicht mehr dieselben wie 2003, das günstigste, das Du finden wirst, wird sich so um die 70 Euro bewegen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von AirBnB, aber da auf den Seychellen alle Unterkünfte als gewerbliche touristische Einrichtung lizensiert sein müssen, ist das Problem der heimlich touristisch genutzten Privatwohnungen hier gering, da könntest Du sicher auch noch ein paar Treffer landen. Zumindest solltest Du selbst darauf achten, daß dein Gästezimmer lizensiert ist, denn das wird bei der Einreise ja kontrolliert.

Ich hab mal gefiltert, was sich da so findet. Beispiel hier, das dürfte Deinen Preisvorstellungen entsprechen:

https://www.airbnb.de/rooms/8727011?adu ... tBiHtyIsMY

Auf La Digue war früher Florine Ladouceur mit am günstigsten, ich glaube Kazladouceur heißt das Gästehaus mit korrekter Bezeichnung, aber die Preise weiß ich nicht. Als günstig galt auch immer das Zanboza Gästehaus, aber das ist Self Catering. Bei Florine wird man auf jeden Fall verpflegt.

Viel Erfolg!
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Besonderes Dankeschon an dich, Suse.. für die sehr konstruktiven +konkreten Tips 😍
Für La Digue sieht es schon mal ziemlich gut aus...
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

Habe " List of certified Tourism Businesses as at 13.04.2021 "gefunden.Diese scheint auch aktualisiert zu werden.Neue Unternehmen werden gelb unterlegt angezeigt.Angezeigt werden Unterkunftsnamen,Ort/ Insel/ Vor u.Zunamen des Unternehmers/Unternehmerin/Telefonnummern, sowie emails.

Vielleicht interessant für andere User, die ebenfalls vorzugsweise
direkt beim Betreiber nachfragen und/ oder buchen möchten.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von foto-k10 »

mayreau hat geschrieben: 30 Mär 2023 16:50 Habe " List of certified Tourism Businesses as at 13.04.2021 "gefunden.
Ist schon ziemlich alt.

Das hier ist vom 09.08.2022 (auch wenn im Link "20.07.2022" steht).
Und man muss über Google danach suchen, im Downloadbereich von Tourism Seychelles gibt es keinen Link.
https://tourism.seychelles.travel/wp-co ... .07.22.pdf
mayreau hat geschrieben: 30 Mär 2023 16:50 Vielleicht interessant für andere User, die ebenfalls vorzugsweise
direkt beim Betreiber nachfragen und/ oder buchen möchten.
Zumindest bei den Unterkünften, die Mails beantworten.

Und falls Du bei den Booking Comikern gesucht hast: da kommt oft ein "kein Zimmer mehr frei". Tatsächlich habe die Unterkünfte sich noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Preise sie für 2024 aufrufen wollen und dementsprechend auch kein Zimmer an das Portal gemeldet.

Ich habe 2022 auf Praslin pro Nacht 60 € bezahlt, allerdings self catering.
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

nach meinen letzten Erkenntnissen sind diese 60 €/ Nacht/ selfcatering/Praslin dann ja schon als echtes Schnäppchen einzustufen.Inwiefern unterscheidet sich self- catering ( aktuell )von einem guesthouse ?

Früher waren wir u.a. im Beachhouse / Mahe'/Beau Vallon.
Die waren seinerzeit dem self- catering zuzuordnen: kein Frühstücksservice,kein täglicher Putzservice,aber mini- kitchenette+ Kühlschrank.Bettwäsche + Handtücher wurden aber sehr wohl gestellt.
So etwas nähme ich auch gerne.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von foto-k10 »

mayreau hat geschrieben: 31 Mär 2023 05:13 nach meinen letzten Erkenntnissen sind diese 60 €/ Nacht/ selfcatering/Praslin dann ja schon als echtes Schnäppchen einzustufen.Inwiefern unterscheidet sich self- catering ( aktuell )von einem guesthouse ?
Naja, bei self catering gibt es kein Frühstück und das schmutzige Geschirr muss man selber spülen.
Bei Ferienwohnungen ist es i.a. so, dass man am Ende Bettwäsche abziehen und durchputzen muss. Bei self catering auf den Seychellen kann es unterschiedlich sein: auf Cerf war die 3 Tage niemand drin und ich habe am Ende den Besen geschwungen. Auf Praslin bekann ich in der Woche neue Handtücher und die Betten wurden auch gemacht, es wurde dann mit frischen Hibiskusblüten dekoriert.

Und so ganz nebenbei: ich habe es in einem teuren Wasserbungalow auf den Malediven auch erlebt, dass 2mal täglich gereinigt wurde. Danach hatte man barfuß trotzdem Sandkörner an den Füßen.
mayreau hat geschrieben: 31 Mär 2023 05:13 Früher waren wir u.a. im Beachhouse / Mahe'/Beau Vallon.
Da wäre die Choice Villa günstiger gewesen, gehört der gleichen Besitzerin. Ist seit Corona aber dicht.

Wie würde ein Immobilienmakler sagen: "Lage, Lage, Lage!"
Ein Hotel direkt am Strand ist teuer. All die relativ günstigen Unterkünfte liegen i.a. am Hang und bis zu 1km von der Küstenstraße entfernt. Also nichts mit "mal kurz in den Indischen Ozean hüpfen". Ist man eine solche Küstenstraße hochgelaufen - besonders mit Getränken - ist man wieder reif für die Dusche. Nutzt man dafür einen Mietwagen, bekommt man auf den schmalen Nebenstraßen Probleme, wenn einem so ein dicker Protz-Pickup entgegenkommt. Und der Mietwagen macht auch die günstige Unterkunft teurer.

Und jetzt die Gegenfrage: Wo hast Du bisher gesucht?
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

auf den Seiten von speziellen Reiseveranstaltern " Seyvillas" hab ich unverbindliches Angebot fürs Insel Hopping angefordert u.auch schon erhalten.
Geschaut u.angefragt bei Olaf von meerzeitreisen.Der ist erst ab 04.04. wieder erreichbar.
Auf gut Glück gegooglet: z.B." budget accommodation seychelles"
" homestays seychelles " usw.Booking.com,airbnb.
Ich hab die Namen der Gästehäuser,in denen ich früher schon war gegooglet.z.B.Madame Bibi/ La Digue
Mary- Anne/ La Digue beide La Passe.An viele Namen der Gästehäuser kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern,die ich damals gefunden u.kontaktiert hatte,bei denen ich ebenfalls hätte buchen können.Aber ich hab ja jetzt die aktuelle lizensierte Unterkunftsliste.Die wird mich hoffentlich weiterbringen.So schnell geb ich nicht auf...;-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von foto-k10 »

mayreau hat geschrieben: 31 Mär 2023 08:59 auf den Seiten von speziellen Reiseveranstaltern " Seyvillas" hab ich unverbindliches Angebot fürs Insel Hopping angefordert u.auch schon erhalten.
Geschaut u.angefragt bei Olaf von meerzeitreisen.Der ist erst ab 04.04. wieder erreichbar.
Bei Meerzeitreisen hatte ich 2022 gebucht.
Olaf hatte die Übernachtungsmöglichkeit für 60€ angeboten, das kleine Zimmer stand so nicht in der Preisübersicht. Da würde ich die Füße still halten und abwarten, bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist!
Mit Seyvillas habe ich so meine Probleme ...
mayreau hat geschrieben: 31 Mär 2023 08:59 Mary- Anne/ La Digue beide La Passe.An viele Namen der Gästehäuser kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern,
Marry-Anne Valantay betreibt das La Passe Guesthouse. Anfragen beantwortet ihr Sohn Mervin (der hat inzwischen auch graue Haare und seine Tochter ist demnächst mit der Schule fertig). Gibt es noch, da war ich 2022.
Eine der Gründe zum Buchen ist das leckere Abendessen. Durch die Klimaanlage inzwischen 10 € teurer.
Was mir inzwischen an den Zimmern nicht mehr gefällt, habe ich in meinem Reisebericht geschrieben (Seite 3 ca. in der Mitte).

BTW: in den Airnb-Angebot steht etwas von Gemeinschafts-Badezimmer, das ist für mich ein No-Go. Ich will mir im Urlaub garantiert nicht das Bad mit jemand anderem teilen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von Suse »

mayreau hat geschrieben: 31 Mär 2023 05:13 nach meinen letzten Erkenntnissen sind diese 60 €/ Nacht/ selfcatering/Praslin dann ja schon als echtes Schnäppchen einzustufen.Inwiefern unterscheidet sich self- catering ( aktuell )von einem guesthouse ?

Früher waren wir u.a. im Beachhouse / Mahe'/Beau Vallon.
Die waren seinerzeit dem self- catering zuzuordnen: kein Frühstücksservice,kein täglicher Putzservice,aber mini- kitchenette+ Kühlschrank.Bettwäsche + Handtücher wurden aber sehr wohl gestellt.
So etwas nähme ich auch gerne.
Self Catering hat immer noch die selbe Bedeutung, wie Du es kennst. Wenn Du so etwas suchst, musst Du auf jeden Fall auf die Lage schauen, denn entweder isst Du jeden Tag im Takeaway, was oft viel schlechter ist als das Essen der Herbergsmutter, oder du brauchst auf den größeren Inseln einen Leihwagen, wenn Du nicht gerade in der Nähe eines Ladens wohnst, zumindest die Getränke können ja ordentlich Gewicht haben.

60 Euro sind auf den Seychellen wirklich unterstes Limit, vor ein paar Jahren war hier schon mal jemand nach langer Seychellenabstinenz auf der Suche nach einem Zimmer für unter 50 Euro auf La Digue. Ich weiß zufällig, dass sie ein fensterloses Zimmer, eher eine Abstellkammer, im Untergeschoss eines Gästehauses bekommen hat, dessen Namen ich nicht mehr sicher erinnere. Sie ist dann aber auch vorzeitig ausgezogen. Zu solchen Preisen wirst Du einfach nichts Gutes mehr finden.

Wenn Du wirklich ein ganz enges Budget haben solltest, dann spar lieber ein Jahr länger, dann hast Du mehr von der Reise. Nur mein Gedanke.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von naizit »

Für Alleinreisende auf La Digue wären Linsen Selfcatering Apartments, Chalets de Palma, Belle Amie Selfcatering möglich. Dann gibt es noch ein neues Guesthouse seit Mitte März, Coco de Mahi, von einem Deutschen, ist zwar außerhalb des Budgets. Aber noch nicht so bekannt und zu manchen Reisezeiten noch frei und bestimmt verhandelbar. Am besten alle direkt über facebook oder Whatsapp anschreiben und fragen ob es machbar ist für dein Budget und dass du alleine reist. Diese haben alle eine aktuelle Lizenz. Die kleinen Gästehäuser von früher geben sich den Stress nicht mehr und vermieten nur noch an Locals. Wird also wegen der Einreisgenehmigung nicht funktionieren.

Auf Mahe z.B. Georgina's Guesthouse. Gibt noch mehr. Vor allem bei kurzfristiger Buchung. Geht immer um die Reisezeit und wird etwas knifflig 3 Inseln zu den besten Preisen zu bekommen. Ist aber machbar.
mayreau
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2023 10:07
Wohnort: KR

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Beitrag von mayreau »

vielen Dank an ALLE
für eure Antworten z.Tipps.
Ich tendiere mittlerweile auch dazu- trotz weinenden Auges- Suse's Anregung anzunehmen u.die Reise zu verschieben.( Ansparen eines komfortableren Budgets)Abstellkammer ohne Licht, shared bathrooms - alles ein wenig gruselig.Der Druck, Kosten allzu stark kontrollieren zu müssen, ist alles von "optimal" und Entspannung weit entfernt.
Muss mich da wohl den Realitäten fügen.
Euch schönes Wochenende
Antworten