Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von knuffi »

Ich lese in einer FB-Gruppe mit und da wurde jetzt die MS Artania vor Praslin gesichtet...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=64 ... 4757950764

Es gibt auch einen Post mit den Kreuzfahrtanreisen bis Mai 2023. Ich versuche euch das mal zu verlinken...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=18 ... 9022770957

Ich war etwas schokiert, dass in unseren 13 Tage 6 Schiffe (1x Praslin, 5x Mahe) ankommen sollen :shock: :rolleyes:
Die Google-Befragung nach den jeweiligen Schiffen hat mich etwas beruhigt, aber nur etwas...5 von den 6 Schiffen ist so ne Luxuskreuzfahrtlinie mit max 190 Passagieren.
ABER: die haben ernsthaft Grand Soer für einen Tag auf ihrem Programm stehen :shock: :shock: was wollen 190 Leute auf Grand Soer????? (wehe das ist an dem Tag, an dem wir einen Ausflug dorthin gebucht haben...)

Auf Mahe trifft es uns mit einem niederländischen Schiff, welches für 1900 Passagieren Platz hat und 1,5 Tage liegt :shock:
Ich hoffe, dass die nicht alle zu Intendance gekarrt werden, das wäre nämlich unser Plan B dorthin zu "flüchten"...Victoria kann man an dem Tag vermutlich knicken und auch alles andere was in Hafen-Nähe ist.

Es ist auf FB ne ziemliche Diskussion über Kreuzfahrten entstanden, ob denn das sein muss, v.a. bei einer Destination wie den Seychellen usw... Ich habe da so meine eigene Meinung drüber, aber es ist wohl besser diese nicht kundzutun :O


Ich freue mich trotzdem schon riesig in 60 Tagen wieder auf den geliebten Seychellen zu weilen
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von Suse »

Die Beiträge aus diesen Gruppen kannst nicht teilen, das kann dann nur lesen, wer selbst einen FB-Account hat. Ob man außerdem noch Mitglied der Gruppe sein muß, um das lesen zu können, weiß ich gar nicht.

Ich vermute, daß ich Deine Ansicht zu den Kreuzfahrtschiffen teile. Ich bin selbst auch schon mal an einem Kreuzfahrtschifftag an der Source d'Argent gewesen bzw. auf dem l'Union Estate und das ist halt wirklich höllisch voll dann.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 31 Jan 2023 15:58 Es gibt auch einen Post mit den Kreuzfahrtanreisen bis Mai 2023.
Endete die Kreuzfahrtsaison früher nicht im April?
Geht es mal wieder darum, noch mehr Geld zu verdienen?

knuffi hat geschrieben: 31 Jan 2023 15:58 was wollen 190 Leute auf Grand Soer?????
Ein Barbeque im Stehen?
Die Sitzmöglichkeiten auf Grand Soeur reichen bestimmt nicht für 190 Leute.
Oder alles im Schichtbetrieb ... 2/3 der Leute müssen baden gehen, der Rest bekommt etwas zu essen. Und nach 30 Minuten wird gewechselt. :mrgreen:
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von knuffi »

Es ist wirklich so, dass das Kreuzfahrtschiff Le Champlain am 4.4. die Insel Grande Soeur besucht...Volltreffer: 4.4. -> wir haben im Oktober dafür schon einen Ausflug geplant :roll:
Zum Glück konnte unser Anbieter den Termin von uns jetzt noch tauschen, die waren selbst überrascht, dass im April noch Kreuzfahrtschiffe unterwegs sind, die Saison geht wohl sonst bis März.

Ich hatte echt schon Horrorvorstellungen von unserem Ausflug...Fotos voller Touristen, überfüllter Strand, eine überquellende Insel, keine Ruhe...
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 23 Mär 2023 11:56 Ich hatte echt schon Horrorvorstellungen von unserem Ausflug...Fotos voller Touristen, überfüllter Strand, eine überquellende Insel, keine Ruhe...
Ein User hatte zumindest früher einen Faible für Horrorfotos ...
Gut dass ich da nicht mehr hin muss!
Es wundert mich aber, dass David nicht von allein auf einen anderen Tag ausweicht?
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von knuffi »

David wusste nichts von dem Schiff, er hat sich jetzt noch 2x mal bei mir bedankt und auch auf Grande Soeure angerufen. Ich bin echt froh, dass wir das bemerkt haben. Muss ihm mal noch schreiben, dass das für uns "freies seybrew" für den Tag bedeutet :D
Wäre ja auch echt blöd für unsere "Mitfahrer" gewesen so ne überfüllte Insel anzutreffen.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 23 Mär 2023 18:26 David wusste nichts von dem Schiff, er hat sich jetzt noch 2x mal bei mir bedankt und auch auf Grande Soeure angerufen.
Wenn "die" schon so geldgierig sind und jetzt Kreuzfahrtschiffe dort Menschenmassen ausladen lassen, dann sollten sie solche Termine wenigstens für andere Veranstalter blocken.
knuffi hat geschrieben: 23 Mär 2023 18:26 Ich bin echt froh, dass wir das bemerkt haben.
Ist ein Unding, dass man als Tourist inzwischen auch so etwas überprüfen muss :(
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von mr.minolta »

foto-k10 hat geschrieben: 25 Mär 2023 21:29
knuffi hat geschrieben: 23 Mär 2023 18:26 Ich bin echt froh, dass wir das bemerkt haben.
Ist ein Unding, dass man als Tourist inzwischen auch so etwas überprüfen muss :(
Bin ganz Deiner Meinung, aber hat das vielleicht auch etwas damit zu tun, daß es sich dabei um die Seychellen handelt? :wink:

Ich beneide Knuffi ja irgendwie darum, daß sie trotz dieses ganzen Irrsinns immer noch Freude an den Seychellen haben kann. Ich täte mich hingegen schwer, dort heutzutage die Reiseerinnerungen von damals wiederaufleben zu lassen. Ein Kreuzfahrtschiff, und sei es noch so "klein", vor Sister?? Das ist so dermaßen absurd, daß mir die Worte fehlen und das soll schon was heißen... Und es ist gleichermaßen so typisch geworden für dieses Land: geldgeil, desorganisiert und maßlos überteuert, das sind die Seychellen von heute.

Aber Dir, Knuffi, wünsch ich einen tollen Urlaub und bitte zeig viele Bilder! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben: 28 Mär 2023 02:32
foto-k10 hat geschrieben: 25 Mär 2023 21:29
knuffi hat geschrieben: 23 Mär 2023 18:26 Ich bin echt froh, dass wir das bemerkt haben.
Ist ein Unding, dass man als Tourist inzwischen auch so etwas überprüfen muss :(
Bin ganz Deiner Meinung, aber hat das vielleicht auch etwas damit zu tun, daß es sich dabei um die Seychellen handelt? :wink:
Freilich hat es etwas mit den Seychellen zu tun!
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es in anderen Ländern genauso chaotisch läuft ...

Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zuerst und jene Sherin Francis ist seit Jahren für mich ein rotes Tuch. Ständig dieses Geschwurbel über "Sichbarkeit", aber ihren Laden STB hatte sie nicht im Griff. Wenn man nach einer Liste mit Guides fragte, kam nie eine Antwort. Es war nur folgenrichtig, dass solche Inkompetenz durch eine Beförderung zur Staatsekretärin belohnt wurde.

Ich frage mich, von wem die initiative ausging, die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes auf Grand Soeur auszusetzen? Hat der Besitzer gerufen, er möchte mehr Geld vom Kuchen abhaben??? Werden dann Pavillions und zuätzliche Grills auf der Rasenfläche aufgebaut?

Man versucht, eine zusätzliche Population der Mahé-Brillenvogels dort aufzubauen und nun flutet man die Insel mit Massen an Touristen.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von knuffi »

Ich werde berichten, wie es auf Grande Souer aussieht.

Wir haben auch den Vergleich von 2008...klar sah es damals noch anders aus. La Digue ist für uns z.B. "gestorben", da wollen wir nicht mehr hin und die Veränderung dort wollen wir auch nicht weiter sehen...2015 hat uns das gereicht :shock:

Dennoch fliegen wir sehr gerne auf die Seychellen, da wir einfach den Flair dort sehr mögen. Und mal ehrlich: welches Land ist nicht irgendwie "geldgeil"? Wenn ich daran denke, was uns jetztes Jahr im August 10 Tage Toskana gekostet haben :shock: :O und wie verdammt teuer Italien geworden ist...

Aber ja: Kreuzfahrteschiffe, wenn auch die kleineren, sind vor Inseln wie Grande Soeur oder Aride echt mega uncool (wie Sohnemann sagen würde) und eigentlich ein echtes no go, da stimme ich euch defintiv voll zu!!
Ich bin halt auch einfach jemand, der dann das googlen anfängt, wenn eine Reise fest steht und so bin ich auf die Liste der ankommenden Kreuzfahrtschiffe gestoßen. Als Individualreisender habe ich immer das Bedürfnis mich um alles selbst zu kümmern und zu schauen, wann was los ist. Letzendlich bin ich wie schon gesagt, froh darüber, diese Wiedrigkeit entdeckt zu haben.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 28 Mär 2023 18:16 Wenn ich daran denke, was uns jetztes Jahr im August 10 Tage Toskana gekostet haben :shock:
Wolltet ihr nicht in den Oman???
knuffi hat geschrieben: 28 Mär 2023 18:16 Aber ja: Kreuzfahrteschiffe, wenn auch die kleineren, sind vor Inseln wie Grande Soeur oder Aride echt mega uncool (wie Sohnemann sagen würde) und eigentlich ein echtes no go, da stimme ich euch defintiv voll zu!!
[Satire ON]
Für solche Situationen sollte man immer "Klopf-Klopf" dabei haben:
Der tragbare Minitorpedo, passt in jede größere Damenhandtasche. Im Sprengkopf ist nur ein Polenböller verbaut, fällt daher nicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Den internen Akku über eine PowerBank laden, den Motor per Bluetooth starten, grob auf das Ziel ausrichten und ins Wasser plumpsen lassen.
Gibt zwar kein Loch im Kreuzfahrtpott, aber das Dröhnen im Maschinenraum ist mächtig gewaltig. Ist jedesmal ein Riesengaudi, wie die aisatische Crew an Deck wieselt und panisch über Bord springt. :twisted:
[Satire OFF]
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kreuzfahrtschiffe auf den Seychellen

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Mär 2023 19:19
knuffi hat geschrieben: 28 Mär 2023 18:16 Wenn ich daran denke, was uns jetztes Jahr im August 10 Tage Toskana gekostet haben :shock:
Wolltet ihr nicht in den Oman???
Da waren wir Ende Oktober/Anfang November...wir waren letztes Jahr irgendwie sehr viel unterwegs...Seychellen war 2022 eigentlich nicht geplant, das war die Reise noch von 2021
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten