Moskitonetze nötig?

Alles rund um die Seychellen
Antworten
havenonick
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2023 23:01

Moskitonetze nötig?

Beitrag von havenonick »

Halli Hallo,

Wir fahren als Familie nächste Woche auf sie Seychellen und wohnen in AirBnBs. Sollte man Moskitonetze mitnehmen? Was ist mit so Anti-Mücken-Steckern für die Steckdose? Macht das Sinn?

Anti-Brumm haben wor natürlich eingepackt.

Danke für Eure Tipps
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Moskitonetze nötig?

Beitrag von foto-k10 »

havenonick hat geschrieben: 26 Mär 2023 23:04 Wir fahren als Familie nächste Woche auf sie Seychellen und wohnen in AirBnBs. Sollte man Moskitonetze mitnehmen? Was ist mit so Anti-Mücken-Steckern für die Steckdose? Macht das Sinn? Anti-Brumm haben wor natürlich eingepackt.
Nö, Sinn kann man nicht machen ...

Anti-Brumm (zumindest die Forte-Version) enthält DEET. Es mag sinnvoll sein, sich auf einer Wanderung Im Wald oder dort, wo es feucht ist, damit einzusprühen, um sich gegen die Plagegeister zu wehren. Aber die ganze Nacht möchte ich das Zeug nicht auf der Haut, in der Bekleidung und Bettwäsche haben. Zumal es auch nicht wirklich angenehm duftet.

Anti-Mücken-Stecker verdampfen Insektozide - also keine Deut besser. Wenn überhaupt, einmal am Abend anwenden, um Mücken zu töten, aber nicht die ganze Nacht.

Ein Mückennetz ist die beste Alternative und es wiegt nicht so viel, dass man es nicht ins Gepäck bekommt. Aber es stellt sich die Frage nach den Befestigungsmöglichkeiten. Das Netz sollte engmaschig sein, die Biester auf den Seychellen sind kleiner als die deutschen Mücken.

Am ehesten bekommt man Mückenstiche, wenn man ab der Dämmerung draußen sitzt. Im Zimmer eher selten. Die Seychellen gelten als malariafrei. Chikungunya- oder Dengue-Fieber sind aber schon vorgekommen. Ab dem Nachmittag die Fenster geschlossen halten und die Klimaanlage einschalten hilft auch schon.
Antworten