Russische Bürger und jetzt ….??

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von mr.minolta »

Sanktionen? Was ist das?

Wie auch immer, auf den Inseln kann man es jedenfalls kaum erwarten, daß sie wieder in Scharen einfallen.
Russia was the top tourism market
Die Wodkaregale der Supermärkte sind gut gefüllt. Neue Besucherrekorde sollen sie aufstellen.

Na dann, nastrovje! :drink:


http://www.seychellesnewsagency.com/art ... in+October
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von foto-k10 »

Die Leasingfirmen wurden von Putin per Dekret enteignet und haben ihre Flugzeuge wohl gegenüber den Versicherungen abgerechnet und Indien hat den Maschinen von Aeroflot angeblich die Lufttüchtigkeit bescheinigt.
mr.minolta hat geschrieben: 04 Aug 2022 02:22 Die Wodkaregale der Supermärkte sind gut gefüllt. Neue Besucherrekorde sollen sie aufstellen.
Ich trinke darauf, dass die Steuereinnahmen durch die russischen Touristen so sprudeln, dass sich alle Minister der Seychellen sich ihr Hinterteil mit 100SR-Banknoten abwischen können.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von Anubis »

Weiss jemand ob die Seychellen an den Russlandsanktionen teiknehmen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von Curry Dog »

Nein, die halten sich daraus und ehr neutral.
So wie ich gelesen habe, werden jetzt Direktflüge von Moskau aus angeboten. So viel dazu.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von naizit »

Dann bin ich nun gespannt ob die Seychellen nachziehen nachdem russische Bürger ab Montag nicht mehr von einer erleichterten Visa-Vergabe für Reisen nach Deutschland und andere Staaten des Schengen-Raums profitieren können. Aber auf den Seychellen zählt im Moment nur Money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von foto-k10 »

Erleichterte Visavergabe für den Schengenraum?
Also die letzten 3 Gehaltszettel und einen Arbeitsnachweis, Auslandskrankenversicherung ... da möchte ich nicht wissen, wie es bei einem normales Visum aussieht.

Das "Problem" bestand darin, dass mit dem Einstellen des Flugverkehres eigentlich keine Russen mehr in die EU kommen konnten. Aber die sind mit dem Pkw oder in ganzen Busladungen über die Grenze nach Finnland und dort in ein Flugzeug.

Die Seychellen nehmen gern russische Touristen - solange die Kreditkarte funktioniert :lol:
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von naizit »

Die Seychellen nehmen gern russische Touristen - solange die Kreditkarte funktioniert :lol:
Das mit der Kreditkarte scheint wohl inzwischen ganz einfach zu sein. Kreditkarte aus dem Ausland besorgen. Hat mir eine Russin erzählt, scheint wohl zu funktionieren. Und war für die Russen nur kurze Zeit ein Problem die Sanktionen zu umgehen. Kurzzeit-Visa für EU dürften nun erst mal schwieriger sein. Aber auch dieses Problem werden sie umgehen können. Erst mal über die Schweiz bis die auch nachziehen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 06 Aug 2022 13:50 Weiss jemand ob die Seychellen an den Russlandsanktionen teiknehmen?
Definitiv NEIN.

Aeroflot fliegt wieder auf die Seychellen:
https://www.nation.sc/articles/15361/ae ... start-anew

Wo haben die bloß die Ersatzteile für die Flugzeuge her?
Für die Piloten - etliche waren früher in der russichen Luftwaffe - ist das natürlich eine feine Sache. Sie laufen nicht Gefahr in einem Kampfjet von der Ukrainern abgeschossen zu werden. Ob Männer im wehrpflichitgen Alter auch auf die Seychellen dürfen???
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von naizit »

Definitiv NEIN.
Tja, das machen die schon seeeehr lange. Manche sagen "Ich enthalte mich", andere sagen "wir sind neutral" und können dann jederzeit umschwenken, wie es gerade passt.
Ob Männer im wehrpflichitgen Alter auch auf die Seychellen dürfen???
Wenn der Rubel rollt, why not?! Und nachdem die Seychellen Russen willkommen heißen, gibt es auch Visa. Die, die Geld haben sind eh schon in andere Länder rechtzeitig ausgereist und verlängern nun um eine Weltreise in "sichere" Staaten. :-P
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 09 Okt 2022 20:26
Ob Männer im wehrpflichitgen Alter auch auf die Seychellen dürfen???
Wenn der Rubel rollt, why not?! Und nachdem die Seychellen Russen willkommen heißen, gibt es auch Visa. Die, die Geld haben sind eh schon in andere Länder rechtzeitig ausgereist und verlängern nun um eine Weltreise in "sichere" Staaten. :-P
Ich dachte dabei eher an die Flughäfen in bzw. in der Nähe von Moskau. Wehrpflichtige Männer dürfen Russland nicht verlassen (außer sie sind die Söhne hochrangiger Parteibonzen).
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von naizit »

Ich dachte dabei eher an die Flughäfen in bzw. in der Nähe von Moskau. Wehrpflichtige Männer dürfen Russland nicht verlassen (außer sie sind die Söhne hochrangiger Parteibonzen).
Auch hier zählen Kontakte und finanzielle Mittel im Moment. Müssen nicht nur Söhne hochrangiger Parteibonzen sein. Solange man im System bisher gut mitgespielt hat, gibt es die Möglichkeit. Und ich vertraue nicht nur auf Medien. Die Freundin meines besten Freundes lebt in Moskau, ist halb Russin/Ukrainerin und arbeitet bei der Bank. Ich denke, diese Infos sind verlässlich. Aber auch ihr hatte ich vor Monaten geraten VPN zu nutzen. Nachdem die ersten Infos über Twitter und Anonymous kamen. Sie wollte es erst nicht glauben, innerhalb ein paar Stunden ist es geschehen. Heißt, trotz Integration im System und guten Kontakten ins Ausland wissen die nicht alles. Kann sich innerhalb kurzer Zeit ändern.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 11 Sep 2022 19:20
Die Seychellen nehmen gern russische Touristen - solange die Kreditkarte funktioniert :lol:
Das mit der Kreditkarte scheint wohl inzwischen ganz einfach zu sein. Kreditkarte aus dem Ausland besorgen.
Ein Ziel der Sanktionen war es, Russland von SWIFT auszuschließen. Dann können angeblich keine internationalen Transaktionen durchgeführt werden. Tatsächlich ist SWIFT "nur" ein Informationssystem, die eigentliche Transaktion wickeln die Banken untereinander ab. China baut seit 2015 ein System namens CIPS (Cross-Border Inter-Bank Payments System) auf, um von SWIFT unabhängig zu sein. Ruslland hat SPSF (Система передачи финансовых сообщений) und ist an CIPS angeschlossen.
Antworten