in einigen Wochen reise ich wieder auf die Seychellen, wenn auch nur 1 gute Woche. Davon habe ich 4 Übernachtungen auf Mahe an der Anse Soleil. Obwohl älter und reifer geworden, möchte ich immer noch kein Mietauto nehmen. Ich weiß, dass ich mit meiner Unterkunft etwas weg von Schuss bin, aber dafür hoffe ich auf schöne Sonnenuntergänge.

So langsam befasse ich mich mit der Planung. Ich würde gerne ausführlich den Jardin du Roi besichtigen und dort im Restaurant essen. Ich plane für den Aufenthalt ca. 5 Stunden ein. Der Blick auf Google Maps hilft mir leider nicht weiter, was das Hinkommen betrifft. Ich weiß noch von meinem ersten Besuch, dass man mit Auto hinfahren kann und dass das letzte Stück sehr, sehr steil ist. Allerdings kann ich auf Google Maps nicht genau identifizieren, welche Straße das ist, die wir damals gefahren sind. Beide, die in Frage kommen, enden auf diese Karte ein ganzes Stückchen vor der eigentlichen Markierung. Ich würde dann mit dem Bus zur die Les-Cannelles-Road fahren und an passender Stelle ausstellen. Oder eine andere Idee: Könnte man auch zu Fuß über die Dame le Roi - Straße hingehen, das wäre von der Anse Soleil aus immer auf mehr oder weniger gleicher Höhe nach Osten?
Für Tipps bin ich dankbar!
LG, Rik