Flug Umbuchung

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von Suse »

Na dann ist doch erstmal ein hoffentlich für alle zufriedenstellendes Zwischenergebnis erzielt.
rik hat geschrieben: 18 Dez 2021 09:45

Ich wünsche allen, die reisen können und wollen, alles Gute für ihre Touren!

LG, Rik


Das wünsche ich Dir/Euch auch. Wir bleiben weiter optimistisch!

Und zeig hinterher mal Bilder, Garden Route soll ja wunderschön sein, da kannst Du Dich ja austoben! :D
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von foto-k10 »

rik hat geschrieben: 18 Dez 2021 11:22 Unser Zielgebiet ist die Gartenroute.
Warst Du da nicht schon einmal?
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von rik »

Suse hat geschrieben: 18 Dez 2021 13:22 Und zeig hinterher mal Bilder, Garden Route soll ja wunderschön sein, da kannst Du Dich ja austoben! :D
Würde ich echt gerne machen, wenn es hier nicht so kompliziert wäre, Bilder zu zeigen... In anderen Foren geht es viel leichter, weil man die Fotos einfach hochladen kann, aber um hier Bilder einzustellen, müssen sie erst anderswo im Netz gespeichert sein. Mit Hilfe habe ich ja sogar mal irgendwie eine "eigene Homepage" / Webspace fürs Zwischenparken der Fotos erstellt, aber aufgrund von Inaktivität wurde die Seite wieder geschlossen.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von rik »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Dez 2021 06:22
rik hat geschrieben: 18 Dez 2021 11:22 Unser Zielgebiet ist die Gartenroute.
Warst Du da nicht schon einmal?
Ja, doch. Eben darum möchte ich wieder hin. Ist doch logisch! :D
Fast alle meine Reiseziele möchte ich wieder ansteuern - Ausnahme: Island! Ist zwar landschaftlich schön, mir aber viel zu kalt und nass und irgendwie trist.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von foto-k10 »

rik hat geschrieben: 31 Dez 2021 11:19 Würde ich echt gerne machen, wenn es hier nicht so kompliziert wäre, Bilder zu zeigen... In anderen Foren geht es viel leichter, weil man die Fotos einfach hochladen kann, aber um hier Bilder einzustellen, müssen sie erst anderswo im Netz gespeichert sein. Mit Hilfe habe ich ja sogar mal irgendwie eine "eigene Homepage" / Webspace fürs Zwischenparken der Fotos erstellt, aber aufgrund von Inaktivität wurde die Seite wieder geschlossen.
Hatte ich Dich nicht darauf hingewiesen, dass Du dich einmal in 3 Monaten einloggen musst?
Immerhin bekommt man eine Erinnerungsmail.

In ein Forum Bilder hochladen bedeutet auch, dass der Forumsbetreiber den Platz bereitsstellen muss. Bei vielen aktiven Usern dürfte das schnell ein Kostenfaktor werden. Ich kenne auch Foren, die bei so einem Upload die Bilder neu skalieren und/oder komprimieren. Wenn dann ein JPEG durch Artefakte "verschandelt" wird, lade ich meine Bilder lieber auf meine eigene Webspace und verlinke sie.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von foto-k10 »

rik hat geschrieben: 31 Dez 2021 11:21 Ja, doch. Eben darum möchte ich wieder hin. Ist doch logisch! :D
Fast alle meine Reiseziele möchte ich wieder ansteuern - Ausnahme: Island! Ist zwar landschaftlich schön, mir aber viel zu kalt und nass und irgendwie trist.
Ah, eine Wiederholungstäterin :D
Hauptsache die Piloten der Lufthansa werden wieder gesund. Nicht dass nach etliche Flugstreichungen in die USA auch noch welche nach Südafrika wegfallen ...

In Island war ich nur einmal mit einer Gruppe. Leider fehlte da die Zeit, öfters anzuhalten. Gerade die Lichtstimmung am Morgen über den moosbedeckten Lavafelder fand ich faszinierend. "Kalt und nass" ist eine Frage der Reisezeit und der passenden Kleidung. Ich habe auch Polarlichter bei -25 Grad fotografiert.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von rik »

foto-k10 hat geschrieben: 31 Dez 2021 11:27 Hatte ich Dich nicht darauf hingewiesen, dass Du dich einmal in 3 Monaten einloggen musst?
Immerhin bekommt man eine Erinnerungsmail.
Zweimal ja. Ich hatte es aber trotzdem, warum auch immer, weiß ich jetzt nicht mehr, verabsäumt.

Es mag gut und gerne Gründe geben, warum es hier so eingerichtet ist, aber mir ist das momentan zu umständlich, weil ich keinen eigenen Webspace habe und anderweitig nicht brauche.
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von rik »

foto-k10 hat geschrieben: 31 Dez 2021 11:33 "Kalt und nass" ist eine Frage der Reisezeit und der passenden Kleidung.
Ich war 3 Wochen im August dort, bis auf 2 Tage hatte es jeden Tag geregnet, und selten hatte es über 10 Grad. Natürlich hilft entsprechende Kleidung - das ist aber eben nicht die Art, wie ICH Natur erleben will und daher fahre ICH nicht mehr dorthin, auch wenn es schöne Landschaft, tolle Fotomotive und Elfen gibt.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von foto-k10 »

rik hat geschrieben: 31 Dez 2021 15:04 ... auch wenn es schöne Landschaft, tolle Fotomotive und Elfen gibt.
Elfen? :shock:
So ein Mist, ich hatte nur Trolle. Und die waren auch noch versteinert, weil sie Tageslicht abbekommen hatten. :wink:
rik
Beiträge: 322
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flug Umbuchung

Beitrag von rik »

:D :lol: Hast du nicht an sie geglaubt? Zu stark gezweifelt? Dann ist klar, dass du sie nicht getroffen hast...
Antworten