Qatar Airlines

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

Mal ne Frage in die Runde, da ich immer noch auf der Flugsuche bin :roll:

Ist von euch schon mal jemand mit Qatar Airlines geflogen? Da gibt es den Flug ab München für 860€ und die Flugzeiten würden gut passen.
Ich hab im Netz etwas recherchiert und da kam oft, dass sie Flugzeiten ständig verlegt werden...

Deshalb wären es gut von persönliche Erfahrungen zu hören.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

Moin!

Ich bin mit denen in Vor-Coronazeiten auf die Malediven geflogen. Die Kabinenmusik emtpfand ich als nervend. Die Fluggesellschaft war darauf wohl ganz stolz: die Displays verkündeten, dass eine junge Künstlerin alte Melodien neu interpretiert. Das Intro mit dem Klavier war noch ok, aber mit den Fideln wurde es dann quäkend. 2mal auf dem Hinflug, 2mal auf dem Rückflug immer wieder das gleiche Gejaule.

Ansonsten waren die Flüge unauffällig. Essen war in Ordnung, aber da bin ich eher genügsam. Doha ist riesengroß, es geht elendlang über Rollbänder.

Als ich 2020 vorzeitig nach Hause musste, hatte Condor die Preise verdoppelt. Mir hatte an der Fähre ein andere Deutsche die "Angebote" von einer arabischen Fluglinien gezeigt (weiß aber nicht mehr welche), das war eher das 3 bis 4fache.

Jetzt in Coronazeiten wirst Du bei allen arabischen Fluglinien das Problem haben, dass sie tägliche Flugverbindungen auf die Seychellen anbieten und dann bei zu schwacher Auslastung wieder streichen. Darüber hatte sich doch ein andere User hier im Forum beschwert? Und man bekommt bei denen anscheinend nur Gutscheine angeboten, mit Geld zurückzahlen tun die sich nochmals deutlich schwerer als Lufthansa oder Condor. Wir hatten hier eine Diskussion, ob diese ganzen arabischen Fluglinien unter die EU-Fluggastverordnung fallen ...

Wenn Du alles selber buchst, dann geh' von solchen Problemen aus: entweder ein paar Tage vorher bereits Urlaub haben, damit Du den Hinflug vorziehen kanst, wenn der gebuchte Flug ausfällt. Dann musst Du für zusätzliche Nächte ein Lastminutezimmer finden. Oder halt später hinfliegen und Du hast für ein Hotelzimmer bezahlt, dass Du evtl. 2 Nächte nicht nutzen kannst. Oder darauf hoffen, bei einer anderen Fluglinie kurzfristig einen Sitzplatz zu bekommen (dann aber vermutlich teurer).

jjjwww muss mit denen vor einigen Monaten geflogen sein?
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Qatar Airlines

Beitrag von Mundl »

wollte diesen Sommer mit Qatar fliegen.
Habe dann aber auf Emirates umgebucht.
Ich konnte unsere Flüge ohne Angaben von Gründen stornieren und bekam das Geld zeitnah zurück.
Hab auch schon gehört, dass sie gerne Flüge verschieben.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Qatar Airlines

Beitrag von jjjwww »

Also Qatar bin ich schon sehr oft geflogen. Für mich die beste Airline überhaupt. Ich denke es gibt keine Airline an der man nichts zu mäkeln hat. Qatar jedenfalls da finde ich alles ganz gut. Flüge verschoben oder gestrichen, ist mir nie passiert. Im Vergleich zu Etihad war sie jedenfalls um Längen angenehmer und besser. Bin auch 2x Business geflogen und da ist der Service auch außerordentlich gut.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke, dass es bei uns jetzt Qatar Airways wird, die haben das beste Angebot, da ich "Multi-City" buchen kann :D
MUC-Praslin und zurück Mahe-MUC für 868€ (würden wir nach Mahe fliegen und den Interisland-Flug extra buchen kostet der Flug nach Mahe 862€ und der Inlansflug 130€).
Turkish liegt weiterhin auch deutlich drüber, ab MUC 917€ und ab NUE 997€

Von daher wird das wohl die beste und günstigste Lösung sein.

Übrigens Condor....außerhalb der Ferien 679€ in den Ferien 1400€....die spinnen....das bucht doch keiner
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

So, die Entscheidung ist gefallen und der Flug mit Qatar Airways gebucht :bounce:
Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und wir im April 22 endlich wieder ins Paradies fliegen können.

Fliegen jetzt von München nach Praslin und zurück von Mahe aus für 868€.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

Dann viel Spaß!
Lasst ihr euch vorher noch "boostern"?
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 30 Aug 2021 12:25
Lasst ihr euch vorher noch "boostern"?
Definitiv, sobald das möglich ist! Meine Impfung ist schon lange her (30.12.20), mein Mann war im Januar dran und meine Eltern haben beide Astra bekommen. Wir hoffen, dass Sohnemann auch bald ne Impfung bekommen kann
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht mehr die Flugpreise zu beobachten, damit ich mich nicht ärgere.... :O Hat super geklappt :lol:
Unser Flug kostet jetzt 1072€ bei Qatar :shock: zum Glück haben wir schon gebucht :bounce:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 04 Sep 2021 05:35 Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht mehr die Flugpreise zu beobachten, damit ich mich nicht ärgere.... :O Hat super geklappt :lol:
Unser Flug kostet jetzt 1072€ bei Qatar :shock: zum Glück haben wir schon gebucht :bounce:
Hast Du dazwischen Cookies von Qatar gelöscht?
Manchmal erkennt die Server der Föuggesellschaften daran ein "erhöhtes Interesse" und bieten Dir die Flüge teurer an als beim Besuch zuvor.
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Qatar Airlines

Beitrag von knuffi »

foto-k10 hat geschrieben: 04 Sep 2021 06:27
knuffi hat geschrieben: 04 Sep 2021 05:35 Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht mehr die Flugpreise zu beobachten, damit ich mich nicht ärgere.... :O Hat super geklappt :lol:
Unser Flug kostet jetzt 1072€ bei Qatar :shock: zum Glück haben wir schon gebucht :bounce:
Hast Du dazwischen Cookies von Qatar gelöscht?
Manchmal erkennt die Server der Föuggesellschaften daran ein "erhöhtes Interesse" und bieten Dir die Flüge teurer an als beim Besuch zuvor.
Hatte ich gemacht, auch bei Skyscanner zeigt es jetzt die 1072€ an
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 07 Sep 2021 06:31 Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht mehr die Flugpreise zu beobachten, damit ich mich nicht ärgere.... :O Hat super geklappt :lol:
Unser Flug kostet jetzt 1072€ bei Qatar :shock: zum Glück haben wir schon gebucht :bounce:
Tja, so eine WM kostet auch mit Sklavenarbeitern viel Geld. Da kann der Scheich nicht ständig seine Fluglinie unterstützen ...

Ich hätte da noch eine TShirt-Idee für euch:

Bild
schauli54
Beiträge: 5
Registriert: 13 Okt 2021 14:11

Re: Qatar Airlines

Beitrag von schauli54 »

Hallo in die Runde,
kann mir aktuell einer sagen, ob bei der Rückreise nach Deutschland von Qatar ein PCR-Test gefordert wird? Für geimpfte wäre er ja nach den aktuell geltenden Regelungen für D aus Hochrisikogebiet nicht erforderlich, aber vielleicht verlangt Qatar dies grundsätzlich zur Befördereung?
Wir fliegen im Februar mit Qatar auf die Seychellen.
Gruß
Marlies
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Qatar Airlines

Beitrag von foto-k10 »

schauli54 hat geschrieben: 05 Jan 2022 07:25 kann mir aktuell einer sagen, ob bei der Rückreise nach Deutschland von Qatar ein PCR-Test gefordert wird? Für geimpfte wäre er ja nach den aktuell geltenden Regelungen für D aus Hochrisikogebiet nicht erforderlich, aber vielleicht verlangt Qatar dies grundsätzlich zur Befördereung? Wir fliegen im Februar mit Qatar auf die Seychellen.
Was hat denn Qatar auf die Frage geantwortet?

Zumindest in Deutschland wird der Status "vollständig geimpft" möglicherweise in den nächsten Tagen nur für diejenigen gelten, die auch geboostert sind.
schauli54
Beiträge: 5
Registriert: 13 Okt 2021 14:11

Re: Qatar Airlines

Beitrag von schauli54 »

Qatar hat bisher noch nicht geantwortet.
Wir sind geboostert.
Antworten