Es war unsere 4. Seychellen Reise. Wir lieben die Seychellen:-)
Mittlerweile waren wir auf folgenden Inseln und haben dort Strände besucht:
Mahe, Praslin, Silhouette, La Digue, Curieuse, Felicite (nur kurzer Strandbesuch), Cerf Island, Grand Soeur, Moyenne, Long Island.
Ich habe teilweise schon in diversen anderen Posts berichtet fasse hier aber nochmals die Highlights zusammen.
Unsere Aufenthalte:
Silhouette (Hilton Labriz) 7 Nächte
Mahe (Hilton Double Tree) 5 Nächte
Mahe (Four Seasons) 7 Nächte
Als Nebeninfo, wir sind nicht geimpft, es gibt glaube ich auch aktuell keine Unterschiede zu geimpften.
Ich will damit nur sagen, man kann auch ohne Impfung auf die Seychellen reisen.
Im Nachhinein muss ich aber schon sagen, ich muss es mir gut überlegen nochmals in der aktuellen Corona-Situation soweit zu reisen.
Es ist doch ein Stress, darfst du einreisen, darfst du ausreisen, 2 mal testen, Maske, ...
Aber wahrscheinlich denke ich in ein paar Tagen schon wieder anders und buche die nächste Reise ins Paradies auf Erden

Unsere Reisen waren bisher in den Monaten: Dezember, Januar, Februar, Juli, August.
Bei unserer aktuellen Reise hatten wir die ersten paar Tage schlechtes Wetter, dann war es aber durchwegs gut.
Generell würde ich aber den Europäischen Winter für eine Reise vorziehen. Man kann da an fast allen Stränden ins Wasser und das Meer ist auch viel angenehmer weil ruhiger und wärmer, einfach schöner fürs Auge...
Das Wetter war im Winter übrigens auch besser.
Mittlerweile habe ich meine 7 Top Strände auf den Seychellen gefunden:
Top 3: Grand Anse (La Digue) aber nur im Winter:-), Anse Lazio (war ich nur im Winter), La Passe (Silhouette, Winter und Sommer)
weiters Grand Soeur (Insel), Anse Source d'Argent, Anse Georgette, Petite Anse (Mahe)
Dann gibt es für uns noch eine ganze Menge Strände die genial sind:
Anse Patates (La Digue), Anse Forbans (Mahe), Carana Beach (Mahe), Anse Coco (La Digue), Anse Solei (Mahe), ...
Die Strände die mir nicht so gut gefallen haben für Seychellen Verhältnisse (aber wahrscheinlich Weltweit trotzdem Top:-))
Die Grand Anse (Praslin und Mahe), die Strände auf Cerf Island, ...
Zurück zu unserer aktuellen Reise:
Station 1 Hilton Labriz (Silhouette):
Wir waren das zweite mal da, ich habe an anderer Stelle schon berichtet daher nur ein Foto, für uns eine Top-Insel!
Traumstrand, Wandern, Natur, ...

Station 2 Hilton Double Tree (Mahe):
Insgesamt ein tolles Hotel (aber von aussen betrachtet relativ hässlich, passt gar nicht dahin).
Die Zimmer sind schon etwas älter aber man hat tollen Meerblick.
Der Strand Anse Forbans ist ein Traum. Würde dieses Hotel eher empfehlen wenn man Ausflüge machen will.
Nervig war das Essen, wir hatten VP, es dauerte immer ewig lange so sind wir am Tag mehrere Stunden beim Essen gehockt, aber dafür mit Traum Aussicht.
Wir haben einen Ausflug auf Moyenne, Cerf und Long gemacht.
Zu Fuss bin ich jeweils zur Intendance und zum Takamaka spaziert.
Auf der Fahrt ins Four Seasons haben wir noch den Jardin du Roi besucht.
Anse Forbans vor dem Hotel:

Auf dem grossen Felsen der rechts neben dem Hotel liegt gibt es übrigens ein Rattennest.
Wir haben dort eine Kokosnuss geknackt, als wir den Abfall dieser wegschmissen haben sich gleich 4 Ratten drauf gestürzt...
Blick von Zimmer:

Anse Intendance, für mich ist der Strand überbewertet, war schon 3 mal dort, ist zwar schön es gibt aber schönere...

Baustelle Anse Takamaka:

Moyenne: Gefällt uns gut.

Long Island: Gefällt uns nicht so gut, da war früher das Gefängnis, vor ein paar Jahren hat man mit dem Bau eines Hotels begonnen, wurde aber nicht fortgesetzt. Wundert uns irgendwie nicht:-) da gibt es schönere Inseln auf den Seychellen..

Cerf Island: Gefällt uns für Seychellen Verhältnisse nicht.

Jardin du Roi: Ich dachte immer die Coco de Mer gibt es nur auf Praslin und Curieuse.

Station 3 Four Seasons (Mahe):
Vorweg, das beste Hotel in dem ich je auf den Seychellen war, ein Traum auch der Strand sucht auf Mahe seines Gleichen.
Da fällt mir immer ein, dass es mir Forum-User Max (er war schon ein paar mal dort) mal als Bahnhofstoilette gegenüber Fregate beschrieben hat

Hier ist einfach alles perfekt, die Mitarbeiter übelst freundlich das Zimmer mit Pool genialst, das Essen, der Strand ein Traum.
Wir haben das Hotel schon für Februar 2021 gebucht, leider wurde es wegen Covid nichts, Seyvillas konnte es mir dann um den gleichen Preis verschieben (damals kostete es 1'500 HP/Nacht, aktuell 2'000Eur).
Es ist aber einfach brutal viel Geld, mal schauen ob ich das nochmal mache, wir hatten zum Glück HP, ein Abendessen hätte uns lt. Rechnung jedes mal zwischen 500 und 700 Eur gekostet...
Aber es hat sich 100% gelohnt!!!
Zimmer:

Blick vom Spa (Höchster Punkt im Hotel):

Hotelstrand (Petite Anse):

Abendessen: